8. In der grünen Oase

286 43 8
                                    

Cosma

Fast hätte ich doch tatsächlich die Sachen für die Reinigung vergessen, wie gut das es mir noch im letzten Moment eingefallen war, schließlich wollte ich meine Süße überraschen und sie am zweiten Weihnachtsfeiertag ins Theater entführen......und daher wäre es von Vorteil unsere Kleider jetzt schon vorbereitet zu haben.

Ich liebte dieses dunkelviolette Kleid mit dem weit  ausgeschnittenen Rücken, welches ihren Pictar so schön zur Geltung kommen ließ.......unter anderem.
Grinsend glitt ich hinters Lenkrad, klemmte mir mein Headset ans Ohr, wählte die Nummer meiner Assistentin und fuhr los.
Ungeduldig trommelten meine Finger auf dem kühlen Leder des Steuers, bis sie endlich nach dem dritten Klingeln dranging.

"Frau Athanasiou.....na endlich!
Haben sie schon die Mappen im Konferenzzimmer hergerichtet?
Sind die Pläne für das neue Projekt in Neufeld schon angekommen?
Haben Schmidt&Berger die Verträge von Hallberg schon geprüft und angepasst?
Ist das Gutachten von Frau Gerber schon eingetroffen?"

ich machte eine kurze Atempause und bog in die Fußgängerzone ein.....da vorne war die grüne Oase.....ich würde schnell den Baum holen und dann von dort aus zum Büro düsen.
Ein Klacks....

                     🌲🌲🌲👠🌲🌲🌲


Ophelia

"Guuuuuten morgen.....meine liebste Freundin und Weltallerbeste Kaffeevirtuosin........!!"

säuselte meine beste Freundin, als sie das CoffeeJunkies'r'us betrat und sich geräuschvoll den Schnee von ihrem Mantel klopfte.

"Guten morgen meine liebe Elf,.....deine Montagsmischung???
Einen dreifachen, Teufelsmokka deluxe......kommt sofort...!" kicherte ich amüsiert und füllte schon das entsprechende Kaffeepulver in den Siebträger.

Mit einem lauten Ächzen ließ sich meine Freundin auf dem Hocker, vor dem Glas mit den Keksen, das fast am Ende des Tresens stand, plumpsen und gähnte herzhaft.

"Du weißt eben genau was ich brauche O....meine Lebensretterin!"

ich grinste und stellte die Tasse mit dem Lebenselixier vor ihr auf den Tresen...gerade noch rechtzeitig bevor mich mehrere aufeinanderfolgende spitze und äußerst gepeinigt klingende, Schreie und lautes Peitschengeknalle, erschrocken zusammenfahren ließen.

"Upps.....die Arbeit ruft!"kicherte meine beste Freundin.

"Elf.......hast du jetzt ernsthaft....das.....als Klingelton für deine Arbeit?"

                 🌲🌲🌲☕🌲🌲🌲

Eleftheria

Anáthemá to!!

Murrte ich in Gedanken,.....ich hatte noch nicht einmal die Gelegenheit gehabt, einen einzigen Schluck meiner Lebensgrundlage zu mir zu nehmen, bevor mich ihr Ruf ereilte

"Ich bin so gut wie dran...Frau Sturm. Und ja die Mappen hatte ich am Freitag schon ausgelegt und am Rest bin ich schon....äh...dran.!!"

"Sehr gut, sehr gut.....ich werde in einer halben Stunde da sein und erwarte sie im Konferenzsaal....."

ich seufzte gedanklich und verdrehte theatralisch meine Augen....

"....ach und Frau Athanasiou.?"

"Ja...Frau Sturm??"

"Bringen sie mir zwei MacadamiaCookies mit......die mit der weißen Schokolade!!"

Merry Chick-mas BAND 10 (Adventskalender '21)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt