Farbsprenkel
————"Nein... Leute... Kommt schon. Hört auf zu quatschen und packt mit an. Wenn ihr helfen würdet, dann wären wir in einer guten Stunde mit allem durch und könnten auf den Weihnachtsmarkt", sprach Niall und versuchte irgendwie aufmunternd zu klingen.
Ich wandte mich von dem Mann vor mir ab und blickte zu einem meiner engsten Freunde, welcher seine Augenbrauen zusammengezogen und die Hände in die Hüfte gestemmt hatte. "Naja, du hättest auch einfach ein Unternehmen mit dem Umzug beauftragen sollen", fing ich an und wurde von seiner Freundin, Maggie, unterbrochen.
"Er wollte lieber selbst anpacken. Seid froh, dass ihr erst jetzt hier seid. Gestern war es die reinste Katastrophe. Heute müssen wir nur ein paar der übrigen Kartons ausräumen", sprach Nialls Freundin, schnappte sich eine der Kisten, welche mit einem blauen Punkt versehen war und trug ihn in die Küche.
"Ich habe zwar das nötige Kleingeld, aber so ein Unternehmen kommt mir nicht ins Haus, die können ja nichts und machen alles verkehrt. Letztes Mal haben sie mein Gemälde falsch eingepackt und die mussten zur Restauration. Nochmal mache ich das nicht mit", sprach Niall und beantwortete somit meine anfänglichen Worte.
"Gemälde?", fragte der Mann, dessen Namen ich immer noch nicht wusste, belustigt und nahm damit das Gespräch wieder auf. Ich musterte ihn kurz, bis ich wieder zu Niall sah. "Oh, wusstest du das nicht? Niall ist ein begnadeter Sammler. Er besitzt genau 3", lachte ich und rollte mit meinen Augen als Niall nur schnaubte und den nächsten Karton holte.
"Was hat er denn?", fragte der mir noch unbekannte Mann.
Ich sah Niall einen Moment nach, bis ich mich dem Blauäugigen zu meiner Linken widmete. "Er ist ein paar Mal auf eine Fälschung reingefallen... Niall wollte Geld sparen und hat die Kunstwerke nicht beurteilen lassen", erwiderte ich und hielt dem Mann endlich meine Hand hin. Das ich nervös war mich jemand Neuen vorzustellen versuchte ich weitestgehend hinunterzuschlucken.
Aber hier war es okay. Hier waren nur Menschen, welche ich mochte, ich kannte die Wohnung und alles. Hier brauchte ich nicht nervös zu sein. Zumindest versuchte ich mir all das, seitdem ich hier war, einzureden.
"Ich bin übrigens Harry Styles, Kunstrestaurator."
Der Mann vor mir machte große Augen, begann zu Lächeln und nahm meine Hand in seine kleinere. "Louis Tomlinson, Kunsthistoriker", sprach er mit einer nun wirklich warmen Stimme und drückte meine Hand leicht.
Vor Erstaunen öffnete ich meinen Mund leicht und sah Louis überrascht an. "Das- Das ist eine schöne Überraschung", erwiderte ich nach einem Moment und ließ seine Hand vor lauter Überraschung nicht los.
Meine Nervosität, dass er jemand Neues war, ließ beinahe nach und rückte in den Hintergrund. Sie war eigentlich immer da, ein grundlegendes leises Summen, welches immer in meinem ganzen Körper tönte.
"Es ist wirklich eine schöne Überraschung", wiederholte Louis meine Worte, betrachtete unsere Hände für einen Augenblick und löste seine Hand von meiner als Niall wieder neben uns stand und leise grummelte. "Na toll, ich hätte nur einen von euch beiden bitten sollen mir zu helfen. Das kann ja was werden."
Ich hörte meinen besten Freund kaum zu und war immer noch fasziniert davon, dass Louis diesen Beruf ausübte. Sonst kannte ich niemanden, welcher sich ebenfalls mit Kunst beschäftigte. Niall konnte man mit seiner mickrigen Sammlung und fehlendem Wissen kaum als Kunstliebhaber bezeichnen.
"Ach, du kannst ruhig beleidigt sein, Ni. Warum hast du mir nicht gesagt, dass du so einen wunderbaren und hübschen Mann kennst?"
Bei Louis' Worten wurde ich unruhig und biss mir verlegen auf die Lippe. Das konnte er doch wohl kaum ernst meinen.
DU LIEST GERADE
24 ways [l.s.] Adventskalender
Fanfiction›24 ways to fall in love during the Christmas holidays‹ 24 One Shots in denen sich ein Locken- und ein Wuschelkopf kennen und lieben lernen