⁺˚* 17 *˚⁺

1.7K 216 752
                                    

Von meiner kleinen Sonnenblume für euch Sonnenstrahlen ♥️
Thanks alyssadormidera for being part of this calendar

Glouis
————

"Mannoooo..."

Vorsichtig schielt Harry erneut zu seinem besten Freund rüber. Leise grummelt dieser vor sich hin und schnalzt schon wieder genervt mit der Zunge.

Er hat gesagt, er soll ihm nicht helfen. Aber Harry versteht nicht warum. Er hat ihm doch versprochen, er verrät ihn vor seiner Mama nicht. Aber Louis ist einfach so stur. So knittrig wie gerade schon seine Augenbrauen aussahen, traut Harry sich aber auch gar nicht, nochmal zu fragen.

Er mag nicht, wenn Louis böse auf ihn ist.

Wirklich, also so richtig, richtig doll böse war Louis aber noch nie auf Harry. Zum Glück. Louis ist nämlich der beste Freund auf dem ganzen Planeten, da ist der kleine Lockenkopf sich ganz sicher.

Jedes Geheimnis ist bei ihm gut aufgehoben, noch nie hat Louis auch nur ein Wort von dem weiter erzählt, was Harry ihm anvertraut hat. Egal ob es seine Mama, Miss Turner, die Kindergärtnerin, oder doch Johanna war - der Junge, dessen Hose immer mit Hosenträgern oben gehalten wird, hat ausnahmslos immer dicht gehalten.

Auch wenn letzteres Mädchen wirklich hartnäckig versucht hat, ihn mit Gummibärchen zu bestechen.

Trotzdem hat Louis nicht nachgegeben. Und das, obwohl die kleinen rosanen Bärchen doch seine Lieblingssorte sind. Aber nein, bis heute wissen nur die beiden, dass Louis Harry seine Sporthose nicht bloß geliehen hat, weil dieser die so cool fand. Nein, eigentlich war er vor der Fahrradprüfung so unfassbar nervös, dass er sich ein kleines bisschen in die eigene Cordhose gemacht hatte.

Doch durch Louis, seinen besten, besten Freund hat nicht mal von den roten Wangen jemand etwas mitbekommen. Er hat ihn auch nicht ausgelacht, nicht mal ein bisschen. "Kann passieren, alles cool!" hat er ihm versprochen und ist sofort mit ihm an der Hand losgelaufen, um seine Radlerhosen zu holen. Harrys Jeans hat er stattdessen in seine eigene Tasche gepackt, ihm das Indianerehrenwort gegeben, seiner Mama zu sagen, er hätte ihm versehentlich Apfelsaft drüber gekippt, damit Harry sich nicht schämen muss.

Aber Louis behält sein kleines, peinliches Geheimnis nicht nur für sich, weil er es hoch und Indianer-heilig versprochen hat. Nein, vor allem schweigt der Wuschelkopf wie ein Grab, weil er nicht mag, wenn die sonst so leuchtend grünen Augen des niedlichen Jungens traurig werden. Sie verlieren dann immer dieses leichte Glitzern, dass Louis so gern hat. Viel, viel lieber hat er es, wenn er ihn stattdessen zum Lachen bringt.

Und das kann Louis besonders gut. Oh, und wie gut er das kann. Nichts lässt die Grübchen so tief und die Wangen so rosig werden, wie Louis. Und manchmal muss er dafür nicht mal ein Scherzkeks, wie Mama immer sagt, sein. Nein, oft reicht es schon, wenn er ihn einfach bloß schief angrinst. Oder da ist.

Ja, von Zeit zu Zeit ist es schon genug, dass sein Lou in seiner Nähe ist, um Harry dazu zu bringen, seine Milchzähnchen der Welt zu präsentieren.

Jetzt gerade kann er allerdings auch nicht verhindern, dass dessen verzweifelter Versuch, eine Weihnachtsmann-Schlitten zu basteln, ihn in immer kürzer werdenden Abständen kichern lässt.

Die Watte, muss Harry zugeben, ist heute allerdings auch äußerst störrisch und möchte sich ums Verrecken nicht zu einem fluffigen Weihnachtsmannbart verarbeiten lassen. Nein, stattdessen klebt sie bloß an Louis' Händen. Genauso wie die Pfeifenreiniger, die zu Rentiergeweihen werden sollten. Einer davon bappt sogar an seinem hinteren Oberarm und Harry ist sich nicht mal sicher, ob er das überhaupt schon gemerkt hat.

24 ways [l.s.] AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt