Last Christmas

119 1 0
                                    

Es war Weihnachten und du und Draco saßen mit einem Kind im Arm auf dem Sofa vor einem geschmücktem Weihnachtsbaum. Ihr zwei seid die glücklichsten Zauberer die es gibt. Vor 4 Monaten kam euer gemeinsamer Sohn zur Welt. Zusammen schwelgt ihr in Erinnerung des letzten Weihnachten.

Weihnachten vor einem Jahr
„Hier ist unser Geschenk an euch." sagte Draco zu seinen Eltern. Narzissa und Lucius sahen euch ein wenig verwirrt an, nahmen aber dann doch das Geschenk von euch an. Sie öffneten es und sahen euch mit großen Augen an. Narzissa sprang auf und und lief dich zu, um dich in den Arm zu nehmen. Man hörte ihrerseits ein leisen schluchzen. „Das ist wundervoll kleines." sagte sie zu dir. In dem kleinen Päckchen von euch waren ein kleiner Strampler mit der Aufschrift „ihr werdet Großeltern", ein positiver Schwangerschaftstest und ein Ultraschallbildern zu finden. Du warst bereits im 2. Monat schwanger und warst über glücklich es ihnen endlich mitzuteilen. Lucius ging auf Draco zu und gratulierte ihm, im Anschluss kam er zu dir und umarmte dich. „Ich dachte du hättest einfach nur zugenommen, wollte es aber nicht ansprechen. Aber es ist ja keiner Schwangerschaftsbauch" sagte er zu dir. Du musstest lachen. Als ihr alle wieder auf der Couch sitzt schlang Draco einen Arm um dich und legte seine andere Hand auf deinen Bauch. „Eine Sache muss ich noch loswerden" sagte Draco zu dir. „Was denn?" fragest du. „Komm mal mit." antwortete er dir. Narzissa und Lucius blieben auf der Couch sitzen und grinsten sich an. Du und Draco gingen nach draußen in den Garten, wo ein Rosenbogen stand. Draco blieb ihm Torbogen stehen und sah dir tief in die Augen. „Ich fasse mich kurz", er kniete sich hin und holte eine kleine Schachtel raus, welche er öffnete. „Willst du mich heiraten?" fragte er. Du hattest bereits Tränen in den Augen und nickst, weil du keine Worte über die Lippen bringen kannst. Er steckte dir den Ring an den Finger und küsste dich. Zusammen geht ihr wieder rein.

Wieder in der Gegenwart
Es klingelte an der Tür. „Ich geh schon" sagte Draco und stand auf. „Da seid ihr ja." hörst du ihn sagen. Du stehst auf und gehst in den Flur zu deinen nun Schwiegereltern.

Dracoxreader OneshortWo Geschichten leben. Entdecke jetzt