Kapitel 2

76 4 0
                                    

Als Lara und ich das Hotel betraten, merkten wir gleich, dass etwas nicht stimmte. Es war mehr Personal da als sonst und es lief hektisch hin und her. Plötzlich kam die Chefin Mrs. Goofy höchst persönlich auf uns zu. "Frau Schminke! Frau Zimmer! Das wurde aber auch Zeit!" "Warum sind denn alle so nervös?", fragte ich. Meine Chefin sah mich an, als ob ich den Verstand verloren hätte. "Heute kommen neue Gäste!" "Na, und? Hier kommen doch ständig neue Gäste und es wurde nicht so ein Aufwand betrieben!", sagte Lara. "Es kommen internationale Stars! Die wollen hier wohnen und ein Teil ihres neuen Musikvideos drehen! Dafür muss allen tip-top sein!" Dann trieb sie uns in die Umkleide für das Personal und schärfte uns ein, dass wir in fünfzehn Minuten an die Bar kommen sollen. Lara war hin und weg. "Alida! Wer glaubst du sind die Stars? Hoffendlich sind die nicht wie die anderen Gäste!" "Lara! Ich glaube kaum, dass die sich groß von den anderen unterscheiden werden! Mal ehrlich! Wie viele Gäste hast du in diesem Hotel erlebt, die nett und verständnisvoll waren? Und jetzt komm! Wir müssen zur Bar!" Ich glaube aber, sie wusste,dass ich Recht hatte. Die ach so reichen Leute, die hier wohnten, hatten meist nicht mal 3€ Trinkgeld übrig für unsere Mühen. An der Bar wurden wir schon von unserer Chefin erwartet. "Da sind sie ja endlich! Also: Frau Zimmer! Sie bereiten das Luxuszimmer im 21 Stock vor mit allem drum und dran! Dafür haben Sie zweieinhalb Stunden Zeit, also bis um 10 Uhr. Dann gehen sie in die Eingangshalle und machen diese gründlich sauber! Ich möchte kein Staubkorn mehr sehen! Sie können dann Feierabend machen! Beeilen Sie sich!" Als Lara gegangen war, wandte sie sich an mich. "Frau Schminke! Sie gehen in der Küche die Lebensmittel durch und gucken, ob etwas fehlt. Das bestellen Sie dann! Anschließend gehen sie in das Restaurant und decken die Tische ein! Anschließend kommen Sie zu mir ins Büro! Abtreten!" So schnell ich konnte machte ich mich an meine Arbeit.

Den ganzen Vormittag hatte ich gearbeitet wie doof. Als ich dann endlich fertig war, ging ich zum Büro, klopfte artig und wartete auf ein herein. Mrs. Goofy saß am Schreibtisch und sah mich an. "Sie wollten mich sprechen?" Langsam ging ich auf sie zu. "Setzen Sie sich!" Ich gehorchte. "Sie leisten eine gute Arbeit, Frau Schminke! Wir haben gerade einen kleinen Personal Engpass... Könnten Sie heute Abend von um 17-22 Uhr arbeiten? Die neuen Gäste kommen um 15 Uhr. Die Lage wäre dann also entspannter! Sie würden dafür zusätzlich 500€ bekommen!" Sie sah mich erwartungsvoll an. Ich überlegte. Auf meiner Wohnung liegen noch 30.000€ Schulden... Damit könnte ich dann wieder eine Rate abbezahlen... Schließlich hatte ich noch 4.000€ auf der Bank... "Okay! Ich machs!" "Super! Vielen Danke! Auf Wiedersehen!" Mit diesen Worten schob Mrs. Goofy mich aus der Tür.

Das nächste Kapitel gibt es bei 2 reads und einem Vot!

5 Seconds of PastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt