Am nächsten Tag sah ich als erstes auf mein Handy. Eine neue Nachricht! Ich öffnete sie:
Hi Alida! Dein Bewerbungsgespräch ist heute um 14 Uhr in unserem Zimmer. Zieh ein schwarzes Haargummi ums Handgelenk! Sonst lassen die dich nicht rein! Viel Glück! LG Ashton
Ich sah auf die Uhr. Mist! Schon 11! Ich sprang aus dem Bett und ging ins Bad. Dort duschte ich ausgiebig, was eine halbe Stunde in Anspruch nahm. Dann wickelte ich mich in ein Handtuch und ging in mein Klamottenzimmer. Das war die schwierigste Entscheidung! Was ziehe ich an? Kleid? Zu brav! Shorts? Zu bitchig! Schließlich entschied ich mich für eine blaue Jeggins. Dazu ein schwarzes Top und einen roten Schal mit kleinen weißen Blümchen. Dadrauf eine Lederjacke! Fertig! Als ich schließlich mit zu einem perfekten Dutt frisierten Haaren, angezogen und geschminkt mit Unterlagen in der Handtasche dastand, war es halb eins. Schnell holte ich noch das schwarze Haargummi und zog es ums linke Handgelenk. Dann schnappte ich mir meinen Schlüssel, schmiss ihn in die Handtasche und verließ das Haus. Die U-Bahn war ausnahmsweise pünktlich und dafür war ich echt dankbar. Pünktlich um 13.45 Uhr stand ich dann vorm Hotel. Mir war ein bisschen übel in der Magengegend. Ich athmete tief ein und wieder aus. Dann öffnete ich die Tür und trat ein. Als ich gerade in den Fahrstuhl steigen wollte, wurde ich von einer Stimme aufgehalten: "Alida! Was machst du denn hier?" Ich drehte mich um. Vor mir stand Lara. Sie wusste ja noch gar nichts von meiner Kündigung! "Hi Lara... Das ist ne längere Geschichte!" "Erzähl!" "Okay... Hier die Kurzfassung: Gestern Früh bekam ich vom Hotel einen Brief, dass die mich rausschmeißen und weil ich einen Job brauche, habe ich jetzt ein Vorstellungsgespräch!" Ich warf einen Blick auf die Uhr. Nur noch 3 Minuten! Ich wandte mich am Lara: "Wir telefonieren nachher! Ok? Ich muss jetzt hoch!" Dann stieg ich in den Fahrstuhl, drückte den Knopf mit der 21 drauf und ließ eine verwirrte Freundin unten zurück.
Als ich oben ankam war es 1 Minute. Ich hastete zur Tür der Jungs. Davor stand ein Bodyguard und musterte mich. Er war gefühlte 3 Meter groß (und ich dachte schon immer ich wäre groß) und ein Berg aus Muskelmasse. "Wie kann ich ihnen helfen, Miss?", fragte er. Wenigsten war er nett! "Ich bin Alida Schminke und hab hier jetzt ein Vorstellungsgespräch!" Zum Beweis hielt ich meinen Arm mit dem Haargummi hoch. Er lächelte und öffnete die Tür: "Viel Glück!" Ich ging rein und er schloss die Tür hinter mir von außen. Langsam ging ich ins Wohnzimmer. Dort saßen zwei Männer. Der eine war der Sicherheitsbeauftragte. Das sah man an den Klamotten, die er trug. Außerdem stand auf seinem T-shirt. Dann musste der andere vom Management sein. "Guten Tag! Ich heiße Alida Schminke und sollte für ein Vorstellungsgespräch hierher kommen!" "Hallo! Dann setzen Sie sich!" Und so begann mein Vorstellungsgespräch.
DU LIEST GERADE
5 Seconds of Past
De TodoAlida arbeitet eigentlich bei der Polizei als Personenschützerin. Bis etwas passiert, was sie völlig aus der Bahn wirft. Seitdem arbeitet sie in einem Hotel für reiche Schnösel. Diese behandeln Alida alle von oben herab. Nur die Jungs von 5 Seconds...