Fünf Monde waren seit der Geburt von Löwenjunges, dem Sohn von Sonnenfell, vergangen und es wurde langsam eng in der Kinderstube. Glockenblume hatte vor drei Monden ebenfalls ein Junges bekommen. Löwenjunges war schnell groß geworden und auch Abendjunges, Glockenblumes Junges, wuchs schnell heran. Anfangs hatte es Spaß gemacht mehr Junge zum Spielen zu haben, doch in der Kinderstube war kaum genug Platz für ein richtiges Spiel.
Sturmjunges drehte sich zur Seite und öffnete die Augen. Er sah gerade noch die Flanke von Abendjunges, der sich an Glockenblume kuschelte. Er dachte daran, wie er nach einem Namen für ihn gefragt worden war. Sturmjunges hatte den Namen Abendjunges vorgeschlagen, weil sein Pelz wie die untergehende Abendsonne aussah. Glockenblume hatte gesagt, es sei ein wundervoller Name und taufte ihn daraufhin so. Sturmjunges war sehr stolz auf sich gewesen, dass er den Namen aussuchen durfte und er allen gefallen hatte. Regenjunges hatte den Namen von Löwenjunges ausgesucht und deshalb war Sturmjunges ein wenig eifersüchtig gewesen, doch jetzt hatte er auch bei einer Namensauswahl geholfen. Darüber war er sehr froh.
Als er sich auf die andere Seite drehte, konnte er die Lücke im Brombeergestrüpp sehen, die auf die Lichtung hinaus führte. Sturmjunges dachte an seine bevorstehende Schülerzeremonie. Er und sein Bruder Regenjunges waren schon fast sechs Monde alt und sie konnten jeden Tag von Morgenstern zu Schülern ernannt werden. Er fragte sich, wer wohl sein Mentor sein würde. Hasenpelz wäre ein guter Mentor, dachte er. Aber Mondstrahl könnte mir auch viel beibringen.
Kirschblüte regte sich neben ihm und drehte sich zu ihm um. „Na mein Kleiner! Hast du gut geschlafen?", fragte sie ihren Sohn. „Ja, gut! Aber ich bin nicht mehr klein! Ich bin schon groß und werde bald zum Schüler ernannt!", erinnerte er seine Mutter. Kirschblüte schnurrte belustigt: „Das habe ich nicht vergessen, mein großer Krieger! Aber für mich wirst du immer mein kleines Junges bleiben!" Sie leckte Sturmjunges liebevoll an den Ohren. „Aufhören! Ich habe doch schon gesagt, dass du mich nicht vor anderen waschen sollst! Ich kann das schon selber!", protestierte Sturmjunges. Kirschblüte senkte den Kopf ein wenig und sah dabei wirklich gekränkt aus. „Ich wollte dich nicht kränken!", rief Sturmjunges aus und fügte noch hinzu: „Das gilt aber nicht für die Kinderstube!" Er leckte Kirschblüte einmal über den Kopf und kuschelte sich an ihre Flanke. „Das ist aber schön! Nur leider wirst du nicht mehr lange in der Kinderstube sein. Wie schnell doch die Zeit vergangen ist! Mir kommt es so vor, als hättet ihr noch vor einem Mond bei mir am Bauch gelegen und getrunken", miaute sie. „Du hast Recht, die Zeit ist wirklich schneller vergangen, als ich gedacht hätte!", schnurrte Sturmjunges und fügte noch hinzu: „Ich freue mich zwar schon darauf Schüler zu werden und im Schülerbau schlafen zu dürfen, aber ich werde die Kinderstube schon ein wenig vermissen."
„Ach wirklich? Ich ganz sicher nicht! Dann kann mir Sonnenfell nämlich nicht mehr vorschreiben wann ich schlafen gehen muss! Ich wünschte ich wäre jetzt schon ein Schüler!", seufzte Löwenjunges, der gerade aufgewacht war und zugehört hatte. „Hey, mein Kleiner! Du wirst noch früh genug ein Schüler!", meldete sich seine Mutter zu Wort. „Aber das dauert noch eine halbe Ewigkeit", beschwerte sich Löwenjunges.
„Komm Löwenjunges! Wir gehen auf die Lichtung und ich zeige dir die Kampfzüge, die mir Maulwurfpfote beigebracht hat", schlug Sturmjunges vor. „Super! Soll ich auch Regenjunges und Abendjunges wecken?", wollte Löwenjunges wissen. „Lass die beiden Langschläfer schlafen!", miaute Sturmjunges über die Schulter, während er schon durch den Eingang auf die Lichtung flitzte. Löwenjunges sauste hinter ihm her. „Junge!", hörte er noch Kirschblüte amüsiert miauen. „Immer sind sie am herumrennen!"
~~~
Regenjunges wurde von einem lauten Jaulen geweckt. Erst wusste er nicht, woher es kam und was es zu bedeuten hatte. Doch als er genauer hinhörte, erkannte er Morgensterns Ruf. Als er auf die Lichtung schlüpfte, hörte er sie gerade rufen: „Alle Katzen, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu fangen, mögen sich hier unter dem Hochfelsen versammeln!" Daraufhin versammelten sich alle Katzen, die bereits auf der Lichtung waren, um den Hochfelsen und alle anderen traten aus den Bauen.
Regenjunges entdeckte seinen Bruder am anderen Ende der Lichtung mit Löwenjunges an seiner Seite. Er lief zu Sturmjunges hinüber und fragte ihn: „Was ist denn los? Warum hält Morgenstern eine Versammlung ab?" „Samtpfote, Blütenpfote, Amselpfote und Maulwurfpfote werden zu Kriegern ernannt! Sie haben ihre Bewertung mit Erfolg bestanden und Morgenstern hält jetzt sofort ihre Kriegerzeremonie ab!", antwortete Sturmjunges aufgeregt.
„Es ist an der Zeit, vier neuen Kriegen ihre Namen zu geben und sie als vollwertige Mitglieder des BlitzClans willkommen zu heißen", leitete Morgenstern die Versammlung ein.
„Tretet vor!", forderte sie die Schüler auf und sprang vom Hochfelsen.
Alle vier Schüler traten vor ihre Anführerin und die anderen Katzen stellten sich im Halbkreis um sie auf. Ganz vorne standen ihre Mentoren und schauten voller Stolz auf ihre Schüler, die endlich zu Kriegern ernannt wurden.
„Ich, Morgenstern, Anführerin des BlitzClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart gearbeitet, um eurer edles Gesetz zu erlernen. Der SternenClan möge sie als Krieger willkommen heißen. Samtpfote, Amselpfote, Blütenpfote und Maulwurfpfote, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet?"
Samtpfote antwortete sofort und ohne zu zögern: „Ich verspreche es!" Blütenpfote zögerte einen Herzschlag, doch auch sie gelobte mit fester Stimme: „Ich verspreche es!" Amselpfote und Maulwurfpfote antworten gleichzeitig: „Ich verspreche es!"
„Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen", fuhr Morgenstern fort.
An Samtpfote gewandt verkündete sie: „Samtpfote, von diesem Augenblick an wirst du Samtfügel heißen. Der SternenClan ehrt deine Ehrlichkeit und dein Mitgefühl."
Amselpfote trat vor.
„Amselpfote, du wirst von jetzt an Amselfeder heißen. Der SternenClan ehrt deine Schnelligkeit und dein Geschick im Kampf."
Morgenstern machte einen Schritt auf Blütenpfote zu.
„Blütenpfote, du wirst Blütenfell heißen. Der SternenClan ehrt deine Klugheit und Loyalität. Und du, Maulwurfpfote", Morgenstern hielt inne während Maulwurfpfote einen Schritt näher trat. „Du wirst Maulwurfkralle genannt werden. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Kraft.
Samtflügel, Amselfeder, Blütenfell und Maulwurfkralle, wir heißen euch als vollwertige Krieger des BlitzClans willkommen!" „Samtfügel! Amselfeder! Blütenfell! Maulwurfkralle!" Alle Katzen erhoben ihre Stimmen, um die neuen Krieger willkommen zu heißen.
„Vergesst nicht, dass ihr bis zur Morgendämmerung Nachtwache halten müsst!", erinnerte Morgenstern noch die frisch ernannten Krieger.
Wenn ich bloß jetzt schon Krieger sein könnte, seufzte Regenjunges sehnsüchtig. Dann könnte ich endlich für meinen Clan kämpfen und jagen, doch das dauert noch so lange.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Regen und Sturm
Teen Fiction„Unsere Jungen werden einmal großartige Krieger sein, da bin ich mir ganz sicher!", miaute Wolkenschauer voller Stolz. In einer Nacht bei stürmischem Regen, mit Blitz und Donner, werden im BlitzClan zwei Junge geboren, denen eine große Zukunft bes...