7. Kapitel

74 13 11
                                    

„Ich habe euch heute zusammengerufen, um eine meiner liebsten Pflichten zu erfüllen.", verkündete Morgenstern. „Sturmjunges und Regenjunges haben ihren sechsten Mond vollendet und sind bereit, ihr Kriegertraining aufzunehmen. Euer Vater war dem BlitzClan stets treu ergeben und er ist ein tapferer zweiter Anführer. Möget ihr in seine Pfotenspuren treten", fuhr sie auf die beiden Jungen blickend fort.

Sturmjunges schaute hinüber zu seinem Vater, der seine Söhne stolz betrachtete.

„Sturmjunges! Von diesem Tag an, bis zu deiner Ernennung zum Krieger, wirst du Sturmpfote heißen. Ich rufe meine Kriegerahnen an, Sturmpfote zu beschützen und zu leiten, bis er in seinen Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers spürt", miaute sie zu Sturmpfote und drehte sich dann Richtung Mondstrahl, die ganz vorne stand und erwartungsvoll zuschaute.

„Mondstrahl, du bist nun bereit für deinen ersten Schüler. Du wurdest hervorragend von Wolkenschauer ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und geschickt bist. Du wirst die Mentorin von Sturmpfote sein und ich bin überzeugt, dass du deine Fertigkeiten an ihn weiter geben wirst."

Sturmpfote trottete aufgeregt zu Mondstrahl und berührte ihre Nase mit der seinen. Endlich bin ich ein Schüler! , dachte er.

„Regenjunges!", fuhr Morgenstern an Regenjunges gewandt fort, der nun allein in der Mitte der Lichtung stand. „Von diesem Tag an, bis zu deiner Ernennung zum Krieger wirst du Regenpfote heißen. Hasenpelz. Du hast Tigerschweif ausgebildet, der seinem Clan ehrenvoll dient. Jetzt bittet dich der BlitzClan, noch einmal unter Beweis zu stellen, was für ein großartiger Mentor du bist.

Ich vertraue dir Regenpfote an, damit du dein Wissen an ihn weitergibst und ihn zu einem Krieger ausbildest, auf den der Clan stolz sein kann."

„Ich werde den BlitzClan nicht enttäuschen!", verkündete er und trat einen Schritt vor, während Regenpfote auf ihn zukam und sie sich Nase an Nase berührten.

Alle Clan-Katzen erhoben die Stimmen, um die neuen Schüler zu bejubeln.

Als die Rufe verklungen waren, ergriff Morgenstern wieder das Wort. „Der BlitzClan kann von Glück sagen, dass er so viele junge Katzen hat. Ich hoffe, dass sie hart trainieren und ihrem Clan zuverlässig dienen werden."

„Das werden wir!", rief Sturmpfote laut. Ich werde der beste Krieger, den der Clan je gesehen hat, dachte er sich.

„Wann dürfen wir mit dem Training anfangen?", fragte Regenpfote.

„Das entscheiden eure Mentoren", erklärte ihnen Morgenstern.

„Komm mit Sturmpfote", miaute Mondstrahl hinter ihm. „Wir machen dir ein Nest im Schülerbau und dann zeige ich dir unser Territorium."

„Jetzt sofort?", fragte Sturmpfote aufgeregt.

„Warum nicht? Komm!", miaute seine Mentorin und trabte los über die Lichtung zum Schülerbau, Sturmpfote dicht auf den Fersen.

Sturmpfote hörte noch Regenpfote fragen: „Können wir Sturmpfote und Mondstrahl begleiten, wenn Sturmpfote das Territorium gezeigt wird?"

Hasenpelz dachte einen Herzschlag lang nach, doch dann miaute er: „Meinetwegen. Geh in den Schülerbau und frag Mondstrahl ob sie es erlaubt." Als Regenpfote sich schon umdrehte, fügte er noch hinzu: „Du kannst dir auch gleich ein Nest richten und ich esse in der Zwischenzeit eine Wühlmaus. Wenn ihr fertig seid, gehen wir sofort los."

„Wer als erster beim Fluss ist!", rief Sturmpfote vergnügt. „He! Das ist unfair! Du hast einen Vorsprung!", miaute Regenpfote entrüstet.

„Kommt zurück! Die Böschung beim Fluss ist sehr steil! Ihr könntet runterfallen, wenn ihr nicht aufpasst!", rief Hasenpelz hinter den Schülern her.

Warrior Cats - Regen und SturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt