Nico

449 19 3
                                    


Scheiße! Ich bin doch extra so spät gekommen, weil ich dachte , dass Will dann schon weg sein müsste. Aber da hatte ich mich geirrt. Ich hatte mich wirklich bemühen müssen, kalt zu bleiben und mich nicht sofort zu entschuldigen. Ich. Musste. Konsequent. Bleiben. Wenn ich nachgebe, würde ich erstens alles zu Nichte machen und müsste zweitens erklären, wieso es überhaupt so weit gekommen war, was ein absolutes NoGo war. Schließlich müsste ich Will dann von meinen Gefühlen erzählen, würde wieder verletzt werden und...oh mein Tisch. In meinen Gedanken versunken, wäre ich fast dran vorbei gelaufen. In der Hoffnung, dass niemand meine Verwirrung bemerkte ließ ich mich auf einem Stuhl nieder und saß erstmal nur rum. Dann nahm ich mir ein halbes Brötchen und biss nachdenklich hinein. Will hatte wirklich nicht gut ausgesehen. Seinen Haaren fehlte der sonstige Glanz, er war ganz blass, seine Augen glitzerten fiebrig und er schwitzte. Im Winter! Mittlerweile war ich mir ziemlich sicher, dass er sich was eingefangen hat. Aber nein. Herr Doktor Will weiß ja mal wieder am besten Bescheid. Wow ich machte mir schon wieder Sorgen um ihn. Dabei wollte ich ihn doch aus meinen Gedanken verbannen.

Auf einmal ertönte der schrille Klang eines Hornes. Sofort brach Aufregung um mich herum aus. Das Rennen beginnt gleich.

Auch ich stand auf und versuchte möglichst gelassen zum Startpunkt zu schlendern. Ich hätte eigentlich die Teilnahme am Rennen eigentlich gerne vermieden, doch Chiron hatte darauf bestanden, dass alle Campbewohner mitmachen. Krankstellen war auch keine Option. Da würde ich am Ende nur bei Will landen, was schließlich das war, was ich verhindern wollte. So hatte ich im Grunde keine Wahl und suchte mir den ersten freien Pegasus aus, den ich an der Rennstrecke entdeckte und hängte das kleine Schild, welches ich wie alle anderen im Voraus bekommen hatte und auf welchem mein Name und meine Hütte standen, an das Halfter des Tieres. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mein Pegasus mich nicht besonders leiden könne. Doch das war mir zu dem Zeitpunkt relativ egal.

Als schließlich alle Teilnehmer einen Pegasus hatten, es war mir schleierhaft wo Chiron so viele auftreiben hätte können, ließ ich noch einmal den Blick über die Startlinie streifen. Auf einmal fühlte ich mich als hätte mir jemand in den Bauch geboxt. Dort saß Will. Er sah aus als könne er sich nicht mal zwei Meter halten und genau wie ich schien er Chiron nicht zuzuhören, während er die Regeln zum fünften Mal erklärte. Doch ihm Gegensatz zu mir schien er sich nichts bestimmtes anzusehen - Viel eher waren seine Augen glasig in die Ferne gerichtet. Dem Jungen schien es echt nicht gut zu gehen. Und trotzdem war er hier. Was ein Idiot. Ein verdammt gut aussehender Idiot. Sofort ließ ich diese Stimme in meinem Kopf verstummen und zwang mich dazu den Blick von Will loszureißen. Dennoch bleiben meine Gedanken bei ihm. Die Sorge um ihn zerfraß mich innerlich. Wieso konnte er nicht einfach akzeptieren, dass auch mal ein Sohn des Apollo krank wurde? Wenn er jetzt stürzt- nein. Das wollte ich mir gar nicht ausmalen. Zum Glück erlöste mich das Startsignal ,ich gab meinem Pegasus ein Zeichen und dieser flog los.

Hi, ich bin's. Die Königin unregelmäßiger Updates. Na ja. Hier ist ein weiteres Kapitel. Byeee.

Just (don't) leave me alone- eine Solangelo FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt