Ach ja. Da sitzt man so vor seiner Hütte. Alles um einen herum entspricht der düsteren Stimmung die man hat und dann schneit so ein sonnenverseuchter Apollo Sohn herein und zerstört die Atmosphäre. Na ja, ehrlich gesagt fand ich das gar nicht sooooo schlimm. Immer allein zu sein deprimiert auf Dauer total. „Will?" fragte ich, auch wenn mir klar war das er es war. „Hi Nico! Ich habe gerade frei und dachte ich besuche dich mal." Ich sah ihn skeptisch an. „Wieso kommst du ausgerechnet zu mir? " Aber mal ehrlich. Wieso? Momentan hatte er so viel zu tun. Warum kam er in seiner Freizeit zu mir? Er könnte sich in die Sonne liegen und chillen stattdessen kam er zu einem leicht depressiven Hadessohn und ließ sich runterziehen. „Weil wir Freunde sind! Wie oft muss ich dir das noch erklären?" antwortete er. „Bis ich es verstehe." meinte ich. Will ignorierte meine Bemerkung und ließ sich neben mich auf die Bank fallen. Erstaunt sah ich, dass er eine Thermoskanne heraus holte. „Kaffee?" bot er an . „ Ähhm...Habe ich etwas verpasst? Seit wann trinkst du denn Kaffee, Solace?" Ich sah in mit hochgezogener Augenbraue an. Er stöhnte: „Seit ich kaum noch Schlaf bekomme. Es sieht zwar nicht so aus, aber als so gut wie einziger Heiler kommt da an Patienten ganz schön was zusammen." Da fiel mir auf wie müde er aussah. Und generell wirkte er heute anders als sonst. Seine sonst so beruhigende, fröhliche Ausstrahlung war heute hitzig und gestresst. Wirklich, erstrahlte so eine Hitze aus. Ihm schien auch selber total heiß zu sein. „Alles in Ordnung bei dir?" fragte ich ihn. Will lächelte und eine weitere Welle der Wärme überkam mich. Doch diesmal schien dieses Gefühl aus meinem Inneren zu kommen, statt aus Wills Richtung. „Ich bin Arzt. Ich weiß wann es mir gut geht und wann nicht." „Wie du meinst." antwortete ich mit einem Schulterzucken, obwohl ich ihn immer noch misstrauisch ansah und stand auf. Schmerz durchfuhr mein Bein. Nichts schlimmes, aber dennoch stark genug um mich zusammen zucken zu lassen. Will sah sich mit seinem typischen -Ist das dein Ernst, wieso bist du nicht sofort zu mir gekommen-Blick mein Bein an. „Was ist das?!"fragte er. Ich verdrehte die Augen: „Das ist nur ein Kratzer. Ist beim Training passiert. Nichts schlimmes.". „Das solltest du wirklich behandeln lassen, Nico!" ich funkelte ihn an. „Ich hab das Gefühl, dass es dir Spaß macht mich herum zu kommandieren, Solace. Du bist ja fast schon schlimmer als Hazel!" Wie immer wenn ich an meine Schwester dachte durchfuhr mich ein kleiner Schmerz. Ich hatte sie jetzt schon so lange nicht mehr gesehen und vermisste sie sehr. Aber was sollte man machen? „Was denn? Ich mach mir halt sorgen um dich! Das machen Freunden eben so Neeks!" Ich konnte den Blick , mit dem Will mich dann ansah ,nicht wirklich deuten. Er selbst wahrscheinlich auch nicht. Zumindest wand er ihn gleich wieder von mir ab und seufzte. „Ich will dir doch nur helfen Neeks." Seine Stimme war leise geworden. „Ich..ich möchte nur mit dir befreundet sein. Aber dafür musst du mich auch mal in dein Leben lassen. Schließ mich bitte nicht immer aus. Ich...ich mag dich Neeks" Da wurde es mir zu bunt. Mit Feuerroten Wangen und unglaublich laut klopfenden Herzen rief ich: „Lass mich einfach allein!" Ich blinzelte weil meine Augen sich mit Tränen füllten. Und ich würde nicht vor ihm weinen. Niemals. Will zuckte überrascht zurück. „Neeks ich..." „Geh weg! Lass mich alleine!!" Mit den Worten rannte ich in meine Hütte und schlug hinter mir die Tür zu. Ja ich hatte wahrscheinlich Überreagiert. Aber ich wollte niemanden mehr SO in mein Leben lassen. Mein immer noch schnell schlagendes Herz und die blöden Skelettschmetterlinge bestätigten meinen Verdacht noch. Ich merkte das mir die Tränen über die Wange liefen. Nein, nein, nein, nein! Ich schlug mit der Faust gegen die Wand. Ich WOLLTE das nicht. Nicht so. Zum Glück war Will mir nicht gefolgt. Wahrscheinlich war seine Pause zu Ende. Nach einer Weile hatte ich mich wieder beruhigt. Ich musste jetzt ruhig bleiben. Ich durfte Will einfach eine Zeitlang nicht sehen. Dann würde mein Herz sich schon wieder einkriegen. Genau das würde ich machen. Dann wäre alles wieder wie vorher. Sprach ich mir gut zu. Da viel mir etwas aus was ich bei meinem eigenen Dilemma fast gar nicht bemerkt hatte. Will hatte blass gewirkt. Will Solace, Sohn des Apollo, war wahrhaftig blass! Na ja, zu mindestens für seine Verhältnisse. (Was bedeutete, dass er immer noch brauner war als ich).
Ich schüttelte den Kopf und sah auf die Uhr. Es war schon fast Zeit fürs Mittagessen! Darum machte ich mich seufzend auf den Weg zum Speisepavillion. Unterwegs musste ich mir eingestehen, dass mein Bein doch schlimmer war, als ich gedacht hatte. Was hieß ich musste meinen Plan Will aus dem Weg zu gehen schon wieder über den Haufen werfen. Nach dem Essen machte ich mich also zähneknirschend auf den Weg zur Krankenstation. Vorm Eingang schloss ich noch einmal meine Augen, wiederholte mein Mantra (Will ist nur ein Freund, also Herz hör auf!) und ging dann rein.
DU LIEST GERADE
Just (don't) leave me alone- eine Solangelo Fanfiction
Hayran KurguSolangelo ist toll! Doch wie sind Will und Nico zusammen gekommen? Ehrlich gesagt, ich habe keinen Plan. Aber so könnte es gewesen sein: