Die Stimmung beim Abendessen war in letzter Zeit immer sehr angespannt. Jason war auf die tolle Idee gekommen, sich zu Nico zu setzen. Aber da Nico immer noch Neeks ist, hat er darauf bestanden, die Tische zusammen zu schieben, damit er möglichst weit weg von ihm sitzen kann . Jetzt hatte das ganze Camp Angst vor dem Zorn von Zeus und Hades. Ich auch, wie ich gestehen muss. Aber entweder finden sie das in Ordnung oder sie haben es noch nicht mitbekommen. Auf jeden Fall ist noch keiner an einem Blitzschlag gestorben und der Boden hat sich auch noch nicht aufgetan. Aber als Percy, nachdem sein Bruder Tyson das Camp verlassen hatte, fragte ,ob er sich auch noch dazusetzen könnte, waren sich alle einig, dass das keine gute Idee ist. Deshalb sitzt Percy einsam und verlassen am Poseidon Tisch, ertränkt blaue Pfannkuchen in Ahornsirup und versuchte Annabeth zu beeindrucken, indem er versucht so viele Löffel wie möglich in seinem Gesicht zu balancieren.
Da kündigte Chiron an, dass wir bald Wettrennen mit den Pegasi machen werden. Ich war wirklich kein toller Reiter, aber immerhin konnte ich auf ihnen sitzen bleiben. Percy hingegen grinste. Mit Pferden aller Art konnte er gut umgehen. Ich warf wieder einen Blick zu Nico. Jason versuchte angestrengt ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Aber Nico schien ihn immer wieder zu blocken. Auch Percy versuchte (von seinem Tisch aus...) sich ihnen mit irgendwelchen Handzeichen mit zu teilen. Aber die beiden starrten ihn nur verwirrt an, bis er es enttäuscht bleiben ließ. Ich sah noch einmal zu Nico. Er schien schon wieder nichts zu essen. Dabei war er schon viel zu dürr!
„Du machst es schon wieder." Riss mich da Austins stimme aus meinen Gedanken. Verwirrt runzele ich die Stirn. „Was mache ich schon wieder?" „Du starrst schon wieder zum Heus Tisch (eine Mischung aus Hades und Zeus Tisch. Das konnte auch nur Austin einfallen). Ist da irgendwas wichtiges?" Ich schüttelte den Kopf. Auch Kayla sah mich so merkwürdig an, als hätte ich was im Gesicht. Dann widmet sie sich wieder ihrem Essen. Ich merkte wie mein Blick schon wieder zum Heustisch (ja ok der Name gefiel mir schon igrendwie) wanderte. Jason schien auf Nico ein zu reden. Doch dieser sah nur stur nach vorne und verließ dann, ohne sich noch einmal um zu sehen, das Gebäude. Ich sah wieder nachdenklich auf meinen fast leeren Teller. Es ging doch nicht das Nico nichts aß! Aber ich musste es wohl oder übel auf die Liste der Dinge setzten, über die ich mit Nico reden wollte. Aus dem Augenwinkel nahm ich war, dass mich meine Geschwister schon wieder so komisch ansahen. Doch darüber konnte ich mir jetzt nicht auch noch Gedanken machen. Nach dem Essen ging ich sofort wieder in die Krankenstation. Dort gab es schließlich immer Arbeit.
Heyyy, ab dem nächsten Kapitel wer den sie länger.
Außerdem möchte ich meiner toll Beta-Leserin, Lektorin , Kreativität-auf-die-Sprünge-Helferin, Kapitelverlängerin und Anspornarin KatyCatloveStorys danken ( Und ich bin zu dumm für dieses At Zeichen Verlinkungszeug XD)
Jahhh mehr fällt mir nicht ein also : Tschüss und lasst euch nicht von irgendwelchen Monstern töten.
Raven
DU LIEST GERADE
Just (don't) leave me alone- eine Solangelo Fanfiction
FanfictionSolangelo ist toll! Doch wie sind Will und Nico zusammen gekommen? Ehrlich gesagt, ich habe keinen Plan. Aber so könnte es gewesen sein: