1. kapitel

10.7K 211 10
                                    

Seit ungefähr 2 Wochen beantwortet Ron meine Briefe nicht mehr. Zu Hermine hält er auch keinen Kontakt wie sie mir in einen Brief erzählte. In einer Woche fängt mein 5. Schuljahr an und ich hab noch nicht mal die Hälfte der Aufgaben die wir über die Ferien machen sollten erledigt.
Die restlichen Ferien ist auch nicht viel passiert, die Dursley's drohten mir mit Essens Entzug oder Folter doch ich drohte ihnen mit meinem Zauberstab also Knickten sie ein und ignorieren mich vollkommen. Was mir sehr recht war. Dudley hatte Angst vor mir und generell würde ich sagen das es mir Spaß macht Dudley so zu sehen. Naja alles im Leben kommt zurück.

Die letzte Woche ist nun auch vorbei und heute fährt der Zug auf ein neues nach Hogwarts. Vernon fährt wie jedes Jahr extra spät los aber weil ich ihn gesagt hab das der Zug schon um 10 statt um 11 fährt bin ich immer eine Stunde früher da.
Gerade packe ich meine Klamotten, Bücher und Schulsachen in meinen Koffer und trage ihn nach unten. Vernon wartet schon ungeduldig am Auto und als er mich sah öffnete er auch schon den Mund.
»komm junge ich hab nicht den ganzen Tag Zeit!«
Er schleuderte den Koffer in den Kofferraum und verfrachte Harry auf die Rückbank.
Auf dem Hinweg sprachen sie kein Wort , erst als sie dort waren find Harry übermotiviert an zu reden.
»wieder mal eine wunderbare Fahrt gewesen.Bis nächstes Jahr.«

Nun bin ich auf dem Weg zum Gleis 9 3/4 und als ich durch das Portal ging sah ich auch meine beste Freundin Hermine. Sie sah mich auch gleich und lief schnell auf mich zu und umarmte mich stürmisch.
»oh Harry ich hab dich so vermisst!« nuschelte sie in meine Halsbeuge. Wir lösten uns erst als auf einmal jemand unmittelbar neben uns zu sprechen anfing.
»na Leute« fragte uns Neville, ein guter Freund von uns. Ron haben wir noch nicht ausmachen können aber er sitzt bestimmt schon im Zug.
Wir erzählten noch kurz mit Neville als wir uns auch schon auf den Weg zum Zug machten. Zu dritt suchten wir uns ein Leeres Abteil und setzten uns hinein. Hermine und Neville fingen gleich an ihre Nase in ein Buch zu stecken und ich holte meinen MP3 Player raus und schaltete ihn an.
»Harry du weist wir sollen Muggel Sachen zuhause lassen« sagte Hermine vorwurfsvoll und schüttelte den Kopf.
»ach passiert schon nichts« entgegnete ich ihr.
In der restlichen Fahrt haben wir viel geredet und viel süßes gegessen.  Als der Zug hielt stiegen wir aus und gingen zu den Kutschen.
»Erstklässler zu mir! Erstklässler zu mir!« hörten wir Hagrid und mussten schmunzeln.
»lass uns morgen mal bei ihm vorbeischauen« sagte  Hermine und ich stimmte ihr zu.

In der großen Halle war schon viel los und Ron, Seamus und dean saßen auch schon dort. Wir steuerten auf die drei zu und setzten uns zu ihnen.
»hey Leute« begrüßte ich die drei.
Bekam aber keine Antwort. Hermine sah mich fragend an dich ich zuckte nur mit den Schultern.
»Ron?« fragte nun Hermine. Doch auch sie bekam keine Antwort. Ron sah Seamus an und grinste. Wir dachten das sie jetzt wieder mit uns reden und alles nur ein Spaß war aber die standen auf um ans andere Ende des Tischen zu gehen.
»was war das den?« fragte ich Hermine doch sie zuckte nur traurig die Schultern.
Als Ginny in die Halle kam winkte ich ihr zu doch sie beachtete mich nicht einmal und ging gleich zu Ron.
»komisch« murmelte ich.
Gerade als Hermine ansetzten wollte um etwas zu sagen viel ihr Dumbledore ins Wort der seine Rede wie jedes Jahr anfing.
»liebe Schüler, liebe Schülerinnen
Willkommen in diesem neues Jahr ...« ab dem Moment hörte ich nicht mehr zu. Es ist jedes Jahr das gleiche was gesagt wird also sah ich mich in der Halle ein wenig um. Die Hufflepuffs und die Ravenclaws hörten begeistert hin.Die Gryffindors auch nur die Slytherins unterhielten sind und machten keine Anstalten zuzuhören.
Als die Rede beendet war erschien das Essen vor uns. Jeden fing an zu essen wie wir auch. Bis ich blicke auf mir spürte,ich drehte mich um und sah in Draco Malfoy Augen. Stöhnend want ich mich wieder um und aß weiter.
Den restlichen Abend saßen ich und Hermine im Gemeinschaftsraum doch jeder Gryffindor machte einen Bogen um uns und sah mich hasserfüllt an.
Ich sah sie meistens aus Provokation auch hasserfüllte an was die meist weg schrecken lies. Ungefähr 22 Uhr war es leer im Gemeinschaftsraum und Hermine und ich starrten einfach nur ins Feuer.

It's a lie || Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt