27. kapitel

1.7K 63 3
                                    

Einige Wochen waren seit dem gemeinsamen tag vergangen und Harry und seine Eltern waren immer mehr zusammengewachsen. Zusammen waren sie in der mugglewelt, im Kino und im Zoo, wo er ihnen von dem Vorfall erzählte als er 11 war. James musste darüber leicht lachen und auch lily schmunzelte unauffällig. Mit draco lief es auch immer besser und dieser wollte mit ihm nachher alleine sprechen weswegen Harry schon den ganzen Tag aufgeregt ist. Gerade aber ist Harry bei lily und James, um dort zu lernen. Der einzige Vorteil, wenn man dachte das seine Eltern nicht mehr unter den lebenden waren, war das man selbst entscheiden konnte, wann und wie lange man lernte. Doch wenn der schwarzhaarige nun schlecht in der schule war, machte lily das gleiche Gesicht wie seine Tante, wenn er den Speck anbrennen lassen hatte und das war nicht gerade eines ihrer freundlichen Gesichter wie er fand. Trotz alle dem fand er es immer noch ein wenig surreal und er hätte sich gewünscht, dass dies alles schon früher passiert wäre.

»hast du Lust auf Quidditch?« fragte dein Vater ihn und er musste erleichtert aufstöhnen.

»ja, ja und doppelt ja« darauf hin musste James ein wenig schmunzeln, doch da hatte er wohl nicht mit lily gerechnet die gerade aus dem Bad kam.

»James Harry muss lernen bald sind die Prüfungen!«

»komm schon mom« Harry nennte sie manchmal so und da er dies nicht gerade oft tat gaben die beiden dann immer klein bei wie auch dieses Mal.

»nun gut aber wehe ihr Macht zu lange morgen ist Unterricht mein lieber« ermannte sie die beidem noch ein mal.

»danke wirklich! ich geh mich schnell umziehen treffen wir uns auf dem Feld?« ging es nun an seinen Vater der wiederum nur nickte und anscheinend selbst auf seine Umkleide ansteuerte. Harry ging noch schnell auf lily zu und sie kurz zum Abschied zu umarmen und machte sich darauf auf den Weg in seinen Gemeinschaftsraum. Seine Freunde warteten anscheinend auf ihn den als er in ihr Sicht Feld kam standen sie von dem Sofa auf und schreiten auf ihn zu.

»Harry was machst du gerade?« fragte blaise ohne richtige Begrüßung.

»wollte mit James Quidditch spielen warum?« fragte er misstrauisch.

»können wir mit?« als der schwarzhaarige es bejahte zogen sie sich in Windeseile um und gingen aufs Feld, wo sein Vater schon auf ich n wartete.

»ah wie gut das du deine Freunde mitgebracht hast«

darauf flogen sie sich erst einmal warm und nach einer halben Stunde teilten die sich in zwei Gruppen auf und machten sich untereinander aus wer welche Aufgaben übernimmt. Das heute niemand das Feld für sein Haus reserviert hatte denn sie spielten lange sogar bis nach dem Abendessen und als die mit der letzten Runde abgeschlossen hatten wusste Harry, dass dies lily nicht gefallen würde. er sah ihr Gesicht schon, wenn James heim gehen würde und sie ihm sagen würde wie verantwortungslos er wäre. Umgezogen und wieder auf dem weg stieß James seinen Sohn noch mal an.

»kommst du noch mit zu uns?«

»sorry dad aber da musst du alleine durch« darauf lachten beide. In einer der letzten Korridore verabschieden sie sich mit einer Umarmung und darauf gingen beide getrennte Wege. Harry und seine Freunde gingen jedoch nicht in den Gemeinschaftsraum, sondern in die Küche da sie riesigen Hunger hatte jedoch das Essen schon vorbei war. Dort angekommen wussten die hauselfen natürlich das der schwarzhaarige der berühmte Harry Potter war und verbeugten sie, bis ihre Nasen den Boden berührten. die Schüler bekamen jeder die Reste vom Abendessen und zusammen machten sie sich wieder in den Gemeinschaftsraum, um es genüsslich zu verspeisen. Draco war für seine Verhältnisse sehr schweigsam, doch Harry ging es nicht anders. Beide hatten das Gefühl, das er andere nicht so fühlte, sie sie selbst, doch sie hatten abgemacht darüber zu sprechen und das würden sie dann auch tun. Aufgegessen und die Teller wieder den Elfen gebracht machten sie sich wieder in ihre Zimmer. Harry endschied sich erst einmal zu duschen was draco nicht viel zu stören schien. Der blondhaarige setzte sich in der Zeit auf sein Bett um die letzten Seiten seines Buchs zuende zu lesen was jedoch scheiterte da er nur über das Gespräch, das gleich stattfinden würde, denken musste. Seufzend packte er dies wieder an seinen ursprünglichen Platz und wartete auf seinen ja...das würde er gleich herzausfinden. Harry derweil duschte extra lange da er ein wenig bammel vor diesem Gespräch hatte. was passieren würde, wenn draco ihm einen Korb geben würde wüsste er nicht, doch er wollte es sich auch nicht vorstellen. angezogen und mit ein wenig Deo unter den armen ging er zurück in ihr Zimmer wo draco nervös aufschaute und versuchte sich mit Gefalteten fingen diese nicht anmerken zu lassen. draco klopfte auf sein Bett und genau dort setzte sich Harry auch im Schneidersitz vor ihn. Kurz strich er sich durch seine schwarzen Haare, bevor er aufschaute, direkt in die sturmgrauen Augen, die er so liebte.

»was ist das jetzt zwischen uns'?« machte also Harry den ersten Schritt und könnte sich für so einen dämlichen einstieg selbst schlagen. draco sah sein gegenüber einfach nur an und sagte nichts. In ihm kreiste so viel was er gerne sagen würde. den ganzen Tag hatte er sich darauf vorbereitet und nun wusste er nichts mehr?

»du magst mich nicht so wie ich dich mag stimmst?« fragte Harry der das Schweigen als Ablehnung ansah. doch gleich als er ausgesprochen hatte fing draco hastig an zu reden.

»Harry natürlich mag ich dich. ich mag dich sogar so dolle, dass ich für sich alleine in die Kamer des schreckendes gehen würde. ich bin einfach schlecht im Reden über meine Gefühle.«

»wirklich?« fragte er ungläubig und draco bejahte es.

»Harry ich bin, ich bin in dich verliebt und ehm vielleicht willst du ja mein Freund sein?« fragte draco nun frei heraus. naja, frei eher nicht da er deutlich nervös vor sich hin stotterte. Harry fand das jedoch sehr süß und überfiel ihn mit einer Umarmung.

»ich bin auch in dich verliebt ja und wie ich das bin.«darauf löste er sich ein wenig aus der Umarmung und legte seine Lippen auf die seines Partners. draco konnte nicht genau sagen was er fühlte, Schmetterling in seinem ganzen Körper und wie immer, wenn Harry in küsste, schaltete sein Gehirn aus. Harry fühlte sich genauso. Ein angenehmes Kribbeln durchzog seinen gleichen Körper. Beide hingen an den Lippen des anderen doch irgendwann bemerkte draco das sein Hemd nass war und löste sich von ihm, um die Ursache dafür zu finden die er sogleich aus entdeckte.

»Mensch kennst du keine trockenzauber?« fragte er lachend was den Schwarzhaarigen auch zum Lachen brachte. kurz darauf murmelte der blonde einen Zauber und in nicht mal einer Minute war das schwarze haar trocken.

»besser« murmelte draco bis ihm noch etwas auffiel.

»du hast gar nicht geantwortet, ob du nun mein Freund sein willst!«

»wenn ich nicht dein Freund sein wollte, hätte ich sah wohl nicht gesagt das ich in dich verliebt bin, oder?« argumentierte er schmunzelnd

»ich möchte trotzdem eine Antwort« schmollte der blonde was Harry zum Grinsen brachte. Harry stützte sich auf ein Neues ab doch bevor sich ihre Lippen ein zweites Mal treffen murmelte er noch

»ich wäre verdammt gern dein Freund«

It's a lie || Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt