28. kapitel

1.7K 58 1
                                    

Ob Harry die Entscheidung bereut das er nun Dracos freund war? Auf garkeinen Fall. Man konnte nicht sagen wie doch selbst wenn draco neben dem schwarzhaarigen saß und mit ihm redete, schweift dieser in seine eigene Traumwelt ab und dachte über den blonden nach. wie jetzt gerade, draco versuchte Harry gerade etwas in Verteidigung gegen die dunklen Künste beizubringen da Harry mal wieder nur mit seinem Körper im Unterricht war doch scheiterte kläglich.

»Harry? «Harry vernahm die Stimme schon dies war keine Frage doch dachte er einfach das dies in seinem Tagtraum, stattfand.
»Potter? «vernahm er es jetzt deutlicher und wurde dadurch auch aus seinem Gedanken gerissen. Der schwarzhaarige hatte glatt vergessen das draco, sein Freund ihm gerade Nachhilfe gab und er ihn ignorierte um über ihn nachzudenken.
»sorry dray kommt nicht wieder vor« beteuerte Harry und gab ihm einen kurzen Kuss um die Entschuldigung noch einmal zu unterstreichen. draco grinste und lehnte sich ein Stück auf seinem Stuhl zurück.

»so worüber hat der große Harry Potter den nachgedacht?« fragte sein gegenüber und Harry musste selbst noch einmal drüber nachdenken worüber er überhaupt genau nachgedacht hatte bevor er antworten konnte.
»ich habe über dich nachgedacht. Wie hübsch du bist« darauf verwandelte sich Dracos grinsen in ein Lächeln und kurz darauf küssten sie sich wieder, doch draco löste sich schnell darauf.
»so Harry wir werden jetzt lernen und du wirst hinhören den die Schönheit über die du nachgedacht hast steht gerade Wegs vor dir oder eher sitzt aber ist ja auch egal. «darauf murmelte er nur ein nagut und sah den blonden erwartungsvoll an.
»wieso muss ich den Dreck nochmal nachholen?« konnte er noch Fragen bevor draco anfangen wollte zu sprechen.
»falls du es vergessen hast aber wir schreiben bald untere Prüfungen und da lily und wahrscheinlich auch James nicht wollen das du durchfällst müssen wir lernen und das wie es aussieht sehr viel« augen verdrehend fing Harry dann auch wirklich an und hörte seinem Freund gut zu. Nach dem sie nach gefühlten stunden beschlossen hatten aufzuhören freute sich der schwarzhaarige wie ein Kleinkind was draco zum Schmunzeln brachte. Beide entschieden die anderen zu holen und zum schwarzen See zu gehen. Gesagt, getan gingen das Paar in ihren Gemeinschaftsraum und wie immer saßen pansy , Daphne, blaise und zu Harrys erstaunen auch Ashley bei ihnen.

»Ashley!« rief Harry erfreut und umarmte sie kurz.
»ach und wir werden nicht so herzlich begrüßt?« fragte nun blaise was alle zu lachen brachte so, dass Harry unter lachen nach alle kurz umarmt und sich dann vor sie vier stellt.
»so Leute wir gehen jetzt raus!« es war keine Frage und das merkten alle. Da Harry aber so glücklich aussah wollte ihm niemand widersprechen und zusammen gingen sie Richtung Ausgang.
»ich geh aber noch Hermine holen bei so einem tollen tag sollte sie nicht im Gemeinschaftsraum sitzen und lesen kann sie schließlich auch draußen« alle stimmten ihm zu und draco begleitete ihm so, dass die anderen schon vorgingen und ein schönes Plätzchen suchen konnten.
»und wie willst du da reinkommen? «
»ich klopf einfach, irgendwer wird es schon hören und aufmachen« sagte er nur schulterzuckend. Angekommen klopfte er und nach ein paar Minuten warten Sprung das Bild wirklich auf und niemand anderes als ginny stand vor ihnen. Die kleine hexe hatte es sich nicht gewagt Harry noch mal anzusprechen nach dem Vorfall mit Ron und auch dieses Mal sah sie nur abwertend zu den beiden auf und zog eine Augenbraue hoch.

»was wollt ihr? «
»Hermine wollen wir« gab Harry locker von sich. Ginny war einerseits irritiert aber andererseits dachte sie sich dies sicher schon.
» deine kleine Freundin sitzt im Gemeinschaftsraum und liest aber ich werde sie nicht für dich holen also warum sollte ich auch« dies ließ Harry die Augen verdrehen. Er dreht sich kurz zu draco um und flüsterte ein' warte hier' und stieß ginny beiseite um zu Hermine zu gelangen. Der Gemeinschaftsraum sah immer noch genauso aus wie damals und nun merkte er erst wie viel wohler er sich im Neuen Haus fühlte, naja neu konnte man dies nun aus nicht nennen aber neuer als das alte. Kurz sah er sich um und lies sich kurz darauf neben seiner besten Freundin auf einem Sofa fallen und legte einen arm um sie.

»na,heute ist das ein schöner Tag oder?« fragte er sie und als sie aufschreckte und gereizt zu im sah musste er lachen und sie schlug ihm darauf mit ihrem Buch was sie bis ebbend noch las.
»du kommst jetzt mit raus.«bestimmt er und als sie ihren Umhang geholt hatte gingen sie aus dem Gryffindor Gemeinschaftsraum, wo sie wieder auf draco stießen.

»Merlin da seid ihr ja. Ich dachte schon die haben irgendwas mit dir angestellt«merkte er an was all drei wieder zum Lachen brachte. Zusammen gingen sie den anderen nun hinterher die schon neben einem Baum saßen. Hermine setzte sich an den Baum und holte genau wie ashley ihr buch raus und zusammen lassen sie. Harry legte seinen Kopf auf dracos Beine und stiegen in das Gespräch der anderen mit ein.

»in wenigen Wochen und wenn wir die Prüfungen erfolgreich geschafft haben, haben wir endlich Ferien!«harry musste kurz aufstöhnen doch nur weil er wirklich keine Lust hatte ins Malfoy Manor zu wohnen. Nicht weil er nicht bei draco sein will oder so doch er fühlt sich zwischen den anderen totessern einfach falsch. Er hatte auch schon überlegt ob er seine Eltern fragen sollte ob sie da ausziehen doch er hatte sich noch nicht getraut. Wieder im Traum abgedriftet merkte der schwarzhaarige auch nicht wie eine Eule vor ihm landete und draco den Brief abnahm. Erst als er an gerüttelt wurde sah er zu seinem Freund aus.

»hier ein Brief für dich. Ich weiß aber nicht von wem« merkte draco noch an doch Harry entriss ihm den Brief sofort und ging ein Stück weg da er nicht wusste wie viel sie über Sirius wussten. Kurz traute er sich den Brief nicht aufzumachen doch er hatte so unnormal lange darauf gewartet und sorgen hatte Harry sich schließlich auch gemacht.

Harry,
Ich weiß nicht wann du diesen Brief bekommst doch ich bin bei lily und James.
17 Uhr werde ich dort ungefähr ankommen und ich hoffe das du auch da bist.

Das war alles, kein Absender doch das brauchte Harry auch nicht um zu wissen das Sirius ihn geschrieben hat. Doch auch war er etwas betrübt. Er wusste von lily und James und das bedeutet das er es vorher auch wusste bevor es der jüngere wusste aber eventuell hat er es vor kurzen auch erst erfahren, doch das glaubte Harry sich selbst nicht einmal.

»Leute wie spät ist es?«unterbrach er das Gespräch seiner Freunde und die antworteten ihm mit 16:30. Gut,er hatte also noch eine halbe Stunde zeit, doch er wollte schon früher da sein falls er es auch war. Er verabschiedete sich von jedem und musste draco versprechen ihm nachher alles zu erklären. Auf dem Weg zu seinen Eltern stieg die Vorfreude immer mehr doch auch war er unsicher und als er vor der Tür stand überlegte er doch nochmal umzudrehen doch klopfte er schnell an.

It's a lie || Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt