19.Dezember
"Ich wusste nicht, dass ich Verträge unterschreiben muss. Ich wusste nicht mal, dass eine Film-Crew dabei sein würde."
Nicht ganz sicher, wie ich mich fühlen sollte, warf ich den Leuten mit Kameras misstrauische Blicke zu, doch Coda schob sich kurzerhand in mein Blickfeld, sodass ich mich nicht mehr auf die fremden Menschen konzentrierte, sondern ihn ansah.
"Die Verträge sind ganz normal, es ist nichts weiter dabei. NDA's sind in solchen Sachen immer vertreten, aber du musst es ja auch nicht lange für dich behalten, in ein paar Tagen weiß eh die ganze Welt, was wir hier getrieben haben. Lies dir alles in Ruhe durch und wenn du Fragen hast, gibt es eine Menge Menschen, die dir alles bis ins kleinste Detail erklären. Und mach dir keine Gedanken wegen des Filmmaterials. Es wird nichts veröffentlicht, was du nicht abnickst, das verspreche ich dir!"
Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen, bevor ich einknickte und mich nach Cash, Brody und Leon umschaute. Ich fand alle drei in unterschiedlichen Grüppchen verstreut und presste meine Augen zusammen, als ob das dabei helfen würde, möglicherweise erkennen zu können, was sie trieben.
Ich hatte nicht erwartet, dass ich bei Filmarbeiten des Musikvideos anwesend sein würde. Ich hatte nicht erwartet, dass das Management es für eine gute Idee hielt, meine weihnachtlichen Unternehmungen mit einzubeziehen. Aber nun standen wir hier an einem exklusiv abgesperrten Eislaufring und warteten darauf, dass wir uns auf das glatt gefrorene Wasser stürzen konnten.
Das Management hatte gemeint, dass die Jungs so natürlich wie möglich für bestimmte Ausschnitte aussehen sollten, deshalb kam allen meine Idee gerade recht. Und als ich gefragt hatte, wie es natürlich sein sollte, wenn sie nur zu viert auf dem Eis herumfahren würden, wurde mir prompt mitgeteilt, dass eine Menge bezahlter Leute ebenfalls in Schlittschuhe schlüpfen durften. Ich war unter anderem auch dabei und musste mich nun wohl oder übel damit abfinden, dass ich nun tatsächlich in richtige Arbeitsverhältnisse gezogen wurde.
Ich konnte mir jedoch Schlimmeres vorstellen, als meinen alljährlichen Beweis für mein nicht vorhandenes Gleichgewicht vor der Kamera zu präsentieren und deshalb hatte ich letztendlich einfach zugestimmt. Was konnte schon so tragisch daran sein? Mittlerweile schwirrten eh schon tausende Spekulationen im Internet herum, wer ich war und was ich mit 'Four Kings' zu tun hatte. Von Beziehungsgerüchten bis hin zu Neuzuwachs der Band war alles vertreten.
Vielleicht würde es alle besänftigten, wenn ich mein geringes Schlittschuhlauf-Talent in einem Musik Video zeigte und alle würden sich einigen, dass ich nur eine Freundin der Band war, die für ein paar Wochen auftauchte und danach wieder aus dem Spotlight verschwand.
"Also gut, alle herhören! Wir sind bereit, ihr dürft aufs Eis. Habt Spaß und lasst euch durch uns nicht stören. Jungs, auf ein Wort?"
Kaum hatte einer der Set-Assistenten die Worte über sein Megafon gerufen, wuselten alle Hintergrundmenschen halbwegs geordnet auf die Eisfläche und die ersten Töne von Weihnachtsliedern schallten aus verschiedenen Lautsprecher. Ich machte mich mental bereits bereit, mich auf die Nase zu legen, sobald beide meiner Beine auf der glatten Fläche standen und begann allen anderen zu folgen. Doch Coda hielt mich am Handgelenk fest und zog mich in die entgegengesetzte Richtung.
"Du kommst mit mir." Ich setzte an, zu protestieren, ließ es aber bleiben, denn welchen Sinn würde es schon machen? Außerdem bemerkte ich, dass Brody, Cash und Leon ebenfalls jeweils eine Begleitung mit sich zogen, als wir alle auf den Assistenten zu steuerten.
"Du verschweigst mir etwas, nicht wahr?" Coda drehte sich nicht zu mir um, allerdings war ich mir sicher, dass er ein verschmitztes Grinsen im Gesicht hatte. Ich konnte es quasi in der Luft spüren.
DU LIEST GERADE
King of Christmas
Novela JuvenilCallie Jones ist pleite, begeisterte Weihnachtsfanatikerin und leicht durchgeknallt, wenn es darum geht, ihren Willen durchzusetzen. Als sie beschließt, ihren Weihnachtsbaum im Vorgarten eines Fremden zu fällen, weiß sie jedoch weder, dass sich dadu...