_.~🕯🕯🕯~._
Glückseeligkeit - Rauhallista joulua teille Kakille
Jokainen on oman onnensa seppä.
~Jeder ist seines Glückes Schmied.~
von LeoJolli
💫~Nasenfahrrad~💫
_.~🕯🕯🕯~._
Jolina und ich hatten schon immer eine enge und nahezu magische Bindung zueinander gehabt, so wie es für Mutter und Tochter wohl bestenfalls sein sollte.Vor ein paar Jahren kam meine Schwester Astrid auf die Idee, mit der Familie einen Familienurlaub während der Weihnachtszeit in Finnland zu machen.
Die zwei Enkel meiner Schwester waren zu dieser Zeit allesamt noch klein. Meine Jolina war längst kein Teenager mehr – sie stand kurz vor dem Schulabschluss. Für sie war es ein hartes Jahr im Internat gewesen. Dass wir uns nur an den Wochenenden zu Gesicht bekamen, war echt schwer für mich, aber dieses Opfer brachte ich bereitwillig, um ihr die bestmögliche Schulausbildung bieten zu können. Und das Internat, welches sie besuchte, gehörte zu den renommiertesten in ganz Deutschland.
Damals wie heute verspürte ich den dringlichen Wunsch ihr etwas Gutes zu tun und Jolli, wie ich sie liebevoll nannte, die Welt in all ihren wunderbaren Regenbogenfarben zu zeigen.
Ich erinnerte mich daran, dass meine Tochter schon immer davon träumte einmal die Polarlichter am skandinavischen Himmel zu bestaunen. Dieser Urlaub vor einigen Jahren war eine wunderbare Chance, diesen Traum für sie endlich war werden zu lassen.
Und so plante ich gemeinsam mit meiner Schwester eine Überraschung für meine liebste Jolli und weiteren Familienmitgliedern. Es sollte für alle ein unvergesslicher Urlaub werden. Insgeheim träumten wir alle seit jeher davon, den echten Weihnachtsmann zu besuchen und den Ort zu bereisen, wo er arbeitete und lebte.
Natürlich kannten wir alle das Weihnachtsmanndorf Himmelfort. Doch mittlerweile wussten wir natürlich, dass das ein falsche Fährte war und dieses Dorf hauptsächlich zu Marketingzwecken benutzt wurde.
Also ging ich gemeinsam mit Astrid auf Weihnachtsmann-Recherche. Gemeinsam lösten wir das Geheimnis um seinen Wohnort. Und so kam es, dass wir uns mit einen Großteil der Familie ins Flugzeug nach Finnland begaben, ohne wirklich eine Vorstellung davon zu haben, was uns erwarten würde.
Als ich meiner Tochter mitteilte, wo unsere gemeinsame Reise hingehen würde, strahlte sie mich mit ihrem wundervollem „Jolli-Lächeln" an. Allein dafür hatte sich für mich die ganze Mühe schon gelohnt. Dieser glückliche Anblick von Jolli, welcher mir so vertraut wie mein eigener war, genügte, um mir auch in schweren Zeiten Kraft und Hoffnung zu geben. Die Welt konnte nicht schlecht sein, wenn es sie darin gab.
DU LIEST GERADE
🎄✨ Adventswichtelwusel 2021 ✨🎄
Short StoryBesonders zur Weihnacht wünscht man sich zumeist, einen hilfreichen, kleinen und guten Geist - drum versüßen euch die Wuselbärchies mit dem Adventswichtelwusel die Weihnachtszeit! 🎄🎀 Freut euch auf zauberhafte und winterliche Weihnachtsgeschichten...