🕯🕯🕯🕯 Norwegen - Der norwegische Charme

81 16 6
                                    

_.~🕯🕯🕯🕯~._

Der norwegische Charme

von __AriZonA__

💫~ Kummerspeck ~💫

_.~🕯🕯🕯🕯~._

3.PoV

Ein klarer Sternenhimmel in der dunklen Nacht. Ein Lichtermeer am Horizont in unglaublichen Farben. Die Polarlichter sind ein Wunder der Natur, ein Wunder in Skandinavien. Nicht jeder hat die Chance im Leben, je dieses wunderschöne Farbspiel zu erblicken.

Ein junger Mann hat diese Möglichkeit. Er saß auf einem schneebedeckten Dach in Norwegen, auf dem Dach seiner Großeltern. In Amerika gibt es nicht solch schöne Augenblicke. Umso mehr ist er mit der Wahl seiner Eltern zufrieden. Dieses Jahr wird Weihnachten in Norwegen gefeiert, in einem kleinen Dorf namens Fagerstrand. Er war noch nicht allzu oft dort, desto mehr freute er sich, wenn sie seine Großeltern besuchten. Außerdem, wenn seine Mutter keine norwegische Weihnachtstradition hat, sammelt sich kein Winterspeck, sondern Kummerspeck an. So haben sie sich dazu entschlossen eben Weihnachten dieses Jahr in Norwegen zu feiern.

Es war kalt, um die Minus sechs Grad, doch er musste einfach für einen Augenblick aus dem Haus. Nicht nur seine Eltern und er sind nach Fagerstrand gereist, auch der beste Freund von seinem Vater. Bill. Bill lebte schon all die Jahre gemeinsam bei ihnen im Haus, er und sein Vater waren unzertrennlich. Dadurch kannte er Bill ziemlich gut, kannte seine guten und schlechten Seiten. Auch gesagt, er hat sich in ihn verliebt. Das Problem war nur, dass Skylar vor ein paar Tagen erst achtzehn Jahre alt geworden ist. Ein Tag an dem er dachte, dass sich vieles verändern würde. Ein Tag, an dem er dachte, dass Bill auf ihn zugehen würde. Sie verbrachten viele Tage miteinander, teilten sich immer mal wieder gemeinsam ein Bett, wenn einer von ihnen nicht alleine sein wollte. Viele Momente gaben ihm die Hoffnung, eines Tages als Freund an Bill's Seite zu sein. Frustrierend seufzte Skylar auf, wendete seinen Blick von den Polarlichtern ab und ließ den Kopf hängen.
"Hey Großer." Christian kletterte zu ihm hinauf, ließ sich neben ihm nieder. "Ich bin nicht ohne Grund hier oben."
"Du weißt doch, dass ich jedes Mal zu dir aufs Dach komme."

Sanft legte Christian einen Arm um Skylar, drückte ihn an sich. Es war ihr Ding. Wenn Skylar Probleme hatte, versteckte er sich auf dem Dach, um kurze Zeit später darauf mit seinem Vater zu reden. Für Skylar war es ein Rückzugsort, welcher von Bill akzeptiert wird. Philipp, sozusagen die Mutter in der Familie, war zu klein, um auf das Dach zu kommen, ansonsten wäre auch er schon längst bei ihnen.
"Es ist viel zu kalt hier, komm mit mir rein."
"Die Jacke von Mom ist als Sitzkissen gut geeignet.", sagte Skylar und blickte zu seinem Vater. "Schau mich bitte nicht so an."
"Wie schaue ich denn?", fragte der Ältere ahnungslos. 

"Du schaust mitleidend."
"Weil ich auch weiß, um was es hier geht, um wen es hier geht."
"Ich möchte nicht über Bill reden. Eigentlich wollte ich die Gefühle über Weihnachten ausblenden."
"Weihnachten sind die Tage der Liebe." Seufzend nickte Skylar, fuhr sich durch seine blondgefärbten Haare und kuschelte sich an seinen Vater. Ein kurzer Moment der Stille.
"Deine Mutter hängt im ganzen Haus Mistelzweige auf, vielleicht gibt es ja einen Kuss für dich und Bill."
"Mistelzweige kommen aus Amerika."
"Wir können in sonst was für einem Land Weihnachten feiern, deine Mutter bringt diese Teile immer mit."
"Das sind nur Gründe, um deinen Vater küssen zu dürfen."
Philipp ist auf den Balkon gekommen und blickte nach oben.
"Belauschst du uns?", fragte Skylar und sah hinunter.
"Ich belausche hier niemanden, ich wollte euch nur reinholen. Es ist erstens sau kalt und zweitens ist es gefährlich auf dem Dach!"
"Für dich ist es auf jedem Dach gefährlich, weil du nicht selbst drauf bist.", grinste Christian.
"Halt nur die klappe Grey."
"Ach nein doch." Christian kletterte ohne Probleme hinunter, packte seinen Mann an der Hüfte und küsste ihn sanft.
"Ich kann euch noch sehen." Skylar verzog sein Gesicht, sah schnell weg.
"Wissen wir, komm jetzt runter.", sagte Philipp und ging wieder ins Warme hinein, währenddessen Christian Skylar runter half.

🎄✨ Adventswichtelwusel 2021 ✨🎄Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt