Kapitel 12

1.4K 87 0
                                    

" Soren! Mach diese verdammte Tür auf! Soren! "
Wild klopfte ich an die Tür. Lik legte seine Hand auf meine Schulter.
" Was wenn er nicht da ist? "
" Ich weiß ganz genau, dass er da ist. Ihm ist es einfach noch zu früh. Er schläft wahrscheinlich noch. "
" Kein Wunder. "
Lik gähnte laut und streckte sich.
" Es ist bestimmt erst 6 Uhr morgens. Man sieht die Sonne noch fast gar nicht. "
" Willst du mir helfen oder nur rummeckern? "
" Ich bin nicht diejenige die meckert. "
Wütend drehte ich mich um.
" Ach ja? "
Abwehrend hob er seine Hände. Dann zeigte er schnell auf einen der Wachen.
" Er war's."
Obwohl ich es nicht wollte musste ich lächeln. Doch damit er dies nicht sah drehte ich meinen Kopf weg. Verdammt wie machte er das immer? Die Tür wurde aufgemacht. Raus trat ein halb schlafender... Zombie.
" Was ist, du verrücktes kleines Mädchen? "
Ich stürmte in das Zimmer rein. Lik kam mir schnell hinterher. Soren schloss die Tür langsam wieder und schlenderte in einer unglaublich niedrigen Geschwindigkeit zu seinem Bett. Dann warf er sich darauf und schmatzte ein wenig. Likarius warf sich direkt neben meinen Bruder und gähnte nochmal.
" Sag mir mal Lik, was will die? "
Likarius zuckte mit den Schultern.
" DIE steht vor euch beiden und wird euch nicht dabei zusehen wie ihr einschläft! "
" Dann sag was du willst und hau ab! "
Ich stemmte meine Hände in die Hüften und sah sie ungläubig an. Alle beide!
" Es ist ziemlich unwichtig. Genau deshalb stehe ich eine halbe Stunde brüllend vor deiner Tür! "
" Dann sag doch endlich was du willst. "
Sein Gerede wurde immer undeutlicher, weil er sich sein Kissen geschnappt hat und sein Kissen darin vergraben hatte.
" Na ja...Likarius wurde gestern fast von einem Typen getötet der ganz zufälligerweise ein gewisses Schlangentatoo hatte. "
Soren riss seine Augen auf und war plötzlich hellwach. Lik hingegen war kurz davor einzuschlafen.
" Er hatte was? Und das sagst du mir nicht? "
Soren schlug Likarius gegen den Arm. Der reagierte nicht mal.
" Sag mal ist der tot? "
Ich verdrehte meine Augen. Doch sicherheitshalber schielte ich nochmal zu ihm rüber.
" Der kann schlafen wie Graek Kuchen essen. "
" Was, so tief? "
Ich zuckte nur leicht mit den Schultern.
" Hör mal, es ist verdammt wichtig. Lik wäre tot, wenn ich...ihn nicht gewarnt hätte. "
Mir wäre fast rausgerutscht, dass ich ein Werwolf bin. Früher oder später wird es rauskommen, aber in meinem Fall später.
" Sicher, dass es eine Schlange war, die ein Herz umschlang? Ich meine er war doch ziemlich weit weg."
" Ich habe es genau gesehen. Klar und deutlich. Was ist eigentlich mit dem Mann passiert, der mich entführen wollte? Mit dem einzigen überlebenden? "
Sorens Augen weiteten sich.
" Er ist im Kerker, wurde aber noch nicht befragt. "
Ich fing an zu grinsen. Mit den richtigen Mitteln bekomme ich alles aus einer Person raus. Meine Geheimwaffe: Nip. Nip ist ein extrem grausamer kleiner Drache, der von unseren Foltermeistern großgezogen wurde. Das schon seit fast dreihundert Jahren. Ich bin die einzige, die keine Angst vor ihm hat. Meine Brüder, mein Vater, sogar Nips Ausbilder haben obersten Respekt vor ihm. Ich mochte Nip. Immerhin war er ein Drache. Graek war sogar ein guter Freund von dem kleinen Teufel.

" Nip? Nipi? Nipi, Nipi Nipi? "
" Du brüllst heute ziemlich viel kann das sein? Wer ist eigentlich Nip? "
Soren antwortete. Und ich musste grinsen als ich seine Angst spürte.
" Der Folterdrache. "
Lik verzog sein Gesicht.
" Ein Folterdrache. Na großartig. Ich schätze mal er ist nicht so knuddelig wie Graek. "
" Seid still ihr Angsthasen und hilft mir beim Suchen. "
Soren schüttelte den Kopf.
" Oh nein! Diese Bestie suchst du schön allein. Oder meinetwegen mit Lik. "
Ich grinste ihn an. Lik seufzte gequält.
" Warum tue ich das eigentlich immer wieder? Nip? "
Ich gab Lik einen Kuss auf die Wange. Eine ziemlich unromantische Situation. Zwischen den ganzen gequälten Schreien. Hier unten sollte man sich nicht küssen. Ich lief an einem Kerker vorbei. Darin saß ein Mann. Er zitterte und seine Sachen waren zerfetzt. Außerdem redete er die ganze Zeit wirres Zeug.
" Hast du Nip gesehen? "
Der Mann riss seinen Kopf hoch. Alle hatten Angst vor dem kleinen. Das fand ich irgendwie traurig. Aber irgendwie auch lustig.
" Was? Nein! Halt ihn mir vom Leib! "
Ich verdrehte die Augen.
" Der ist nicht für dich. Hast du ihn gesehen? "
" Du suchst ihn wegen mir, dieses blöde Getier. Halt ihn von mir fern, ich habe ihn nicht gern. "
Jetzt redete er auch noch in Reimen. Ich drehte mich um und der Mann fing an zu winseln.
" Nip! Na mein kleiner? Hast du mal wieder irgendwelche verrückten gefoltert? "
Der kleine schwarze Drache schaute mich kurz an und leckte sich dann sein Maul ab. Es war voller Blut. Ich streckte meine Arme aus. Nip legte seinen Kopf schief und sprang auf mich zu. Der kleine hatte keine Flügel. Er sah ein wenig aus wie eine Echse. Er schnupperte ein wenig an mir rum und kuschelte sich dann in meine Arme. Kurz darauf hüpfte er auf meine Schulter. Nip passte perfekt auf meine ausgestreckte Handfläche. Lik kam den Gang entlang. Als Nip ihn bemerkte fing er an zu fauchen und bekam seine typisch rötliche Farbe. Nicht sein ganzer Körper, sondern nur die Stellen, die mich nicht berührten. Denn diese leuchtenden roten Stellen waren jetzt verdammt heiß. Der kleine passte auf, dass er mich nicht verletzte. Likarius blieb stehen und ging sogar zwei Schritte nach hinten.
" Lik? Hast du ihn gefund...Ah! "
Meinem Bruder entfuhr ein Angstschrei. Nip hörte auf zu fauchen und wurde wieder Kohlenschwarz. Dann fing Nip an zu kichern. Er hob und senkte seinen Kopf schnell und ließ dabei klickende Laute von sich. Es klang so zuckersüß.
" Ja ja. Lach du nur, du fieser...laufender...Ofen! "
Nip hörte auf zu kichern und sprang von meiner Schulter. Soren klammerte sich an Lik fest.
" Ist ja gut. Ist ja gut. IST JA GUT! Ich nimms zurück. "
Nip fing an zu glühen. Er sah nicht aus wie ein Ofen, sondern wie ein Stück geformte Kohle die sich selbst zum glühen bringen konnte.
" Nip, mein kleiner? Ich habe eine Aufgabe für dich. Tust du mir einen kleinen Gefallen? "
Sofort hörte er auf zu leuchten und sprang an mir hoch.
" Weißt du zufällig wo dieser komische Mann mit schwarzen Haaren und einem Schlangentatoo rumsitzt? "
Der kleine Drache schnatterte und lief voraus.
" Das ist interessant. Er versteht dich und mag dich. "
Ich ging Nip hinterher.
" Lik hör zu. Er ist ein Drache. Klar versteht er mich. "
Lik entfuhr ein ' natürlich' und Soren brummte:
" Ja, aber er mag dich. "
" Ich nenne ihn ja auch nicht ' laufender Ofen'. "
Dann fluchte Soren. Der kleine Nip schaute sich immer wieder nach mir um, ob ich ihm auch noch folge. Likarius hat sich näher an ihn herangewagt. Er lief schon ganz dicht hinter mir. Soren schloss sich uns in einer sicheren Entfernung an uns an. Dieses mal schaute Nip nicht zu mir sondern zu Likarius. Der schaute zurück. Plötzlich kletterte Nip an eine Kerkertür hoch und fing mal wieder an zu leuchten.
" Hier ist er ja. Der Schlangentyp, der dich...AUA! "
Ich schlug Lik schnell die Hand weg. Wie es aussah zu fest. Entschuldigend lächelte ich ihn an. Er wiederum musterte mich fragend.
" Wenn du deine Hand behalten willst, Fass diese Tür nicht an. Die ist aus Metall. Metall wird schnell heiß. "
" Verdammt! Nip ist gefährlich."
Ich weitete meine Augen.
" Was ist? "
Sogar Nip schaute ihn an.
" Du hast ihn Nip genannt. Du hast ihm keinen komischen Namen gegeben. "
Lik zuckte nur mit den Schultern. Soren lehnte sich gegen eine Wand, die im etwa fünf Meter von hier entfernt war.
" Ja, ich finde ihn irgendwie nett. "
Soren lachte laut auf.
" Na großartig. Zwei verrückte."
Nip sprang von der Tür runter und kletterte Liks Beinen zu seiner Hand hoch. Zuerst zuckte er zusammen. Wahrscheinlich dachte er, dass Nip noch heiß war. Aber er konnte innerhalb von Sekunden seine Temperatur von 20 Grad zu was-weiß-ich-wie-viel Grad hoch und wieder runter setzen. Es wurde noch nie getestet. Wie denn auch? Aber alle wussten, dass er Drachenschuppen zum schmelzen bringen konnte. Graek verliert ab und zu eine Schuppe. Da habe ich es mal getestet. Nip hatte keine Schuppen. Ich wusste nicht, wie Nips Körper diese Temperaturen aushielt. Das wusste keiner. Vielleicht hatten alle so viel Angst vor ihm, weil keiner etwas genaueres über ihn wusste. Soren warf mir den Schlüssel hin und ich sperrte die Tür auf. Der Mann saß auf seinem Bett und betrachtete mich prüfend.
" Hör mir zu. Ich will nur ein paar Dinge wissen. Kooperierst du wird dir nichts getan. Sagst du nichts, kommt Nip ins Spiel. "
" Tötet mich einfach. Das wäre mir lieber. "
Ich lachte laut auf und grinste ihn böse an.
" So einfach mache ich es dir nicht. "
" Du bist ein Weib. Alle Weiber haben Angst vor Blut und laufen schreiend weg. "
Diesmal lachte Soren auf.
" Dieses ' Weib' hat keine Angst vor Nip. Das sagt alles. "
Ich spürte Unsicherheit in ihm aufsteigen. Dieses Werwolf dasein war verdammt noch mal praktisch.
" Also. Gehörst du zu Sortako? "
Er antwortete nicht. Ich seufzte und Nip hüpfte auf meinen Arm.
" Gehörst du zu Sortako? "
Immer noch keine Antwort. Na gut. Ich hob meine Hand zu meinem Mund. Nip klickte dreimal und kroch langsam zu den Mann. Dieser kroch immer weiter zurück, bis er an die Wand stieß. Fragend sah ich ihn an. Kein Ton kam aus seinem Mund. Ich nickte und Nip biss dem Mann in den Finger. Er sagte nichts, sondern schaute unverwandt mich an. Dann fing Nip an zu glühen. Aber nicht blendend gelb, sondern dunkelrot. Das bedeutete, es wird eine heftige Verbrennung geben. Mehr aber auch nicht. Als Nip ihn losließ, sah ich die Verbrennungen. Der Mann zog seine Hand an sich.
" Das Viech ist ja doch nicht so heiß wie ich dachte. "
Ich lächelte.
" Nein. Das ist er wirklich nicht. Er ist heißer. "
Der kleine Drache biss ihm wieder in den Daumen. Diesmal schrie der Mann auf, weil Nip mit Absicht in die Wunde gebissen hat. Dann kam sein großer Auftritt. Sein Kopf leuchtete immer heller auf. Dann ließ Nip seinen Finger los und umklammert ihn mit seiner vorderen Klaue. Der Mann schrie immer mehr auf. Je heller Nip wurde, desto lauter wurde der Schrei. Plötzlich tropfte rotes Blut runter. Aber es war nicht wirklich Blut, sondern eher eine Art Matsch. Schockiert sah der Mann zu wie sein Finger wegschmalz. Ich hörte ein würgen. Soren war aufgestanden und sah mich entschuldigend an. Ich lächelte mitleidig und er lief weg. Dann schaute ich zu Lik. Der Stand immer noch an der Tür und passte auf mich auf.
" Sagst du jetzt etwas? Ich mein ja nur...Du hast immer noch neun Finger und zehn Zehen. "
Nip brannte noch schnell den Stumpf ab, damit er nicht weiter blutete. Sonst könnte er mir ja noch verbluten. Nip setzte sich vor meinen Schuh. Der Mann winselte.
" Ja. I...Ich gehöre zu...Sor...tako. "
" Hör auf so zu stottern. Wie ist dein Name? "
Er schluckte. Der Mann war noch nicht gebrochen. Leider musste ich ihn sehr wahrscheinlich noch mal foltern.
" Kituro. "
Nein ich meinte das ernst. Ich hasste es Leute zu foltern. Aber irgendwer musste Nips Eigenschaft doch ausnutzen.
" Also, Kituro...Was hat diese Schlange zu bedeuten? "
Er biss die Zähne zusammen. Aber als Nip sich ein wenig größer machte, indem er seine Beine durchdrückte, zuckte Kituro zusammen.
" Sortako sieht sich als Schlange. Und er will das Herz von Athron auslöschen. Praktisch die Königsfamilie. "
" Warum? "
Er schloss die Augen.
" Er will Athron aufspalten. "
" WARUM? "
" Er will Krieg führen. Er wird solange Leute ausschicken bis sie eine Person getötet haben. "
" Wen? "
Kituro lachte auf. Fehler. Ich klickte als Zeichen dafür, dass Nip ran soll. Kituro schrie wieder auf. Nip blieb in seiner Nähe. Ein gequältes Lächeln trat dennoch auf seine Lippe. Fehler. Ich klickte zwei mal. Nip knallte sich in seine Hand uns schmolz sie weg. Der Mann war kurz vor der Ohnmacht und sein Blick war nun endlich schwach und gebrochen.
" WEN? "
" Di...I..I..Ch..."
" Nip. Bring ihn um. BRING IHN UM! "
Das ließ er sich kein drittes mal sagen. Nip sprang ihm ins Gesicht und ich drehte mich um. Lik sah mich mit einem Ausdruckslosem Gesicht an. Das schreien wurde langsam zu einem gurgeln und dann verstummte es ganz.
" Likarius, ich muss zu Vater. "
Er nickte wissend und hielt mir die Hand hin. Ich ergriff sie und wir gingen Hand in Hand durch den Kerker. Alle die hier drinnen waren wurden schon allein durch die Schreie gebrochen. Alle die ich ansah zitterten und winselten. Keiner wagte es hochzusehen. Jetzt hatten die Wachen ein leichtes Spiel. Würde man Nip öfter ranlassen, dann würde alles viel schneller gehen. Nicht der Anblick eines schmelzendes Mannes ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Sondern das was er gesagt hat. Er wird so lange nicht aufhören, bis er eine Person getötet hat. Mich.

" Vater ich meine es ernst. Soren, Lik und ich beobachten das schon länger. Sortako will den Krieg führen. Das hat mir dieser Kituro gesagt. "
" Wo ist er? "
Ich zappelte ein wenig rum.
" Naja...Er ist Matsch. "
Der König sah mich wissend an.
" Und Soren? "
" Der hat zugeschaut. "
Vater verdrehte die Augen.
" Kann irgendwer den Hofarzt fragen wo mein Sohn ist? "

Kurze Zeit darauf kam Soren rein.
" Alles gut. Mir geht es gut. "
Dann stellte er sich vor Vater.
" Askara lügt nicht. Sie lügt bei so etwas nicht. Zwei mal fast entführt und einen Typen...befragt... "
Seine Gesichtsfarbe wurde ein wenig grünlich. Dennoch winkte er jede Hilfe ab. Vater nickte.
" Ich verstehe euch beide. Aber nicht desto trotz sollten wir das alles vergessen. "
Empörung stieg im Raum auf. Vater machte eine beruhigende Handbewegung.
" Hört mir erst mal zu. Also zuerst werden wir die Kämpfe beenden. Lik ist kurz davor zu Siegen. "
Jubeln hallte nun durch den Raum. Es waren einige Ritter da und die engsten Vertrauten von Vater anwesend. Als es still wurde, redete Vater weiter.
" Dann kommt eure Hochzeit. Und danach erst werden wir uns um den ganzen Kram kümmern, verstanden? "
Alle anwesenden nickten brav.

" Askara, hör auf hin und her zu laufen. Das ändert jetzt doch auch nichts mehr. Komm her. "
Likarius streckte seine Hände aus. Ich seufzte und kuschelte mich an ihn ran.
" Und schau doch. Dein Vater hat doch recht. Wenn Sortako wirklich erst angreift wenn er dich geschnappt hat, haben wir alle Zeit der Welt, weil ich dich Beschütze. Aber tu mir doch bitte den gefallen und zieh dir die Schlange an, die dein Bruder dir geschenkt hat. Sicher ist sicher.
" Silber? "
Die Schlange bewegte sich auf mich zu.
" Passssswort? "
Ich sagte es und sie schlängelte sich um meinen Arm.
" Du hast die Schlange Silber genannt? "
Ich zuckte mit den Schultern. Er lächelte und küsste mich. Danach nahm er mich noch fester in den Arm und schloss seine Augen. Titus schlief schon lange nicht mehr bei uns, sondern bei Graek. Genauso wie Zeus. Ich habe die drei mal darum gebeten, als ich ein Wolf war, denn seit ich sie verstehen konnte, brauchte ich einfach mehr Privatsphäre. Sie respektierten diese Entscheidung. Lik interessierte es nicht besonders was sie trieben. Ich seufzte und schloss meine Augen. Ich versuchte die Tatsache, dass ein Krieg bevorstand zu verdrängen und schlief dann auch irgendwann ein.

Die Prinzessin von AthronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt