Kapitel 16

1.1K 91 2
                                    

Das Klicken wurde immer lauter. Es war schier unerträglich. In der Ferne sah ich einen Vulkan Feuer speien. Von Nip wusste ich, dass sich diese Drachen von heißer Lava ernähren. Sie haben sich wahrscheinlich einen Graben gegraben, um diese hübsche Nahrungsquelle zu speichern. Da Nip über 300 Jahre alt ist und er nur von diesem Brutplatz wissen konnte, da er sein ganzes Leben im Kerker verbracht hat, musste es ein sehr aktiver Vulkan sein.
" Nip? Hast einen König oder eine Königin? "
Ich erhaschte neugierige Blicke und aufgeregtes Klicken von den Drachen. Nip klickte zweimal. Also nein. Ich schnaubte. Es war also Hoffnungslos. Doch dann fing Nip an sehr oft und sehr laut zu klicken. So etwas hatte er noch nie gemacht. Die Drachen wurden still und Nip machte es noch mal. Plötzlich stimmten alle anderen mit ein. Vorsichtig ging ich einen Schritt zurück. Lik saß ruhig da und sah Ihnen mit schrägem Kopf zu. Dann fand ein ziemlich hübsches Lichtspiel statt. Nip fing an zu leuchten und hörte wieder auf. Dieses leuchten ging auf die anderen wie eine Welle über. Ich wusste nicht was das jetzt sollte.
" Was machen Sie da? "
Ich drehte mich hüpfend und ziemlich ungeduldig mit der Frage zu Lik um.
" Ich glaube sie begrüßen ihn. "
Sie begrüßen ihn... Wundervoll. Sie ließen sich wahrscheinlich von niemandem etwas sagen. Sie hatten weder Feinde, noch einen Anführer. Aber sie hatten Freunde. Und Freunde helfen sich gegenseitig. Hoff ich jedenfalls.
" Nip? Glaubst du sie helfen uns im Krieg? "
Er beachtete mich nicht.
" Nip? "
Ich bellte ihn an und da wurde es still. Alle Nips schauten auf mich und kamen langsam auf mich zu.
" Askara, ich glaube wir sollten verschwinden. "
Sogar Nip ging langsam auf mich zu. Ich verstand garnichts mehr. Was sollte das jetzt? Ich bemerkte, wie ich mit Likarius nach hinten wich. Doch dann nahm ich meinen Mut zusammen und lief in die Meute rein. Lik winselte mir zwar hinterher, kam aber irgendwann auch noch nach. Die Nips wichen von mir weg. Ich lief auf den Vulkan zu. Vor dem Graben, der die Lava aufhielt blieb ich stehen. Da erhob sich die feurige Masse und nahm Form an. Das Feuer kam auf mich zu, blieb vor mir stehen und nahm die Gestalt einer Frau an.
" Dies ist kein sicherer Ort für einen Wolf. Geh lieber in Sicherheit, kleine Wölfin und such mit deinem Gefährten Ruhe und Frieden. "
Ihre Stimme war fesselnd. Ich fühlte mich durch den Klang wie in Trance. Ich schüttelte den Kopf um mich wieder zu fassen. Ich hatte eine Mission und wollte nicht abgelenkt werden.
" Genau da ist das Problem. Wir können uns nicht zurückziehen. Ein Krieg steht bevor. Außerdem dachte ich, dass die Nips keine Königin haben. "
Die Feuerfrau lächelte.
" Oh nein. Ich bin keine Königin. Ich bin ihre Göttin. Und diese Kreaturen heißen nicht Nips. Sie heißen..."
Sie klickte acht mal in verschiedener Geschwindigkeit und Lautstärke. Blinzelnd starrte ich sie an.
" Jaa..."
" Außerdem haben die...Nips nichts mit diesem Krieg zu tun. "
Ich winselte.
" Ich weiß, aber sie könnten uns helfen. Die Nips könnten uns helfen den Krieg zu gewinnen. "
Nun nahm das Feuer die Gestalt eines Wolfes an.
" Nur dass du dabei eine Sache nicht bedenkst, kleine Wölfin...Sieh her."
Sie veränderte wieder ihre Gestalt. Sie zeigte mir Bilder mit dem Feuer. Passend zu dem, was sie sagte.
" Natürlich könnten die Nips kommen und euch dabei helfen den Krieg zu gewinnen. Aber warum sollten Sie das nicht für die gegnerische Seite tun? Stell dir vor der Sohn oder die Tochter deines Feindes wäre gekommen und hätte mich um dasselbe gebeten...verstehst du dieses Dilemma? "
Natürlich. Das schon aber...
" Ich habe einen Nip als Freund. Ich habe diese Kreaturen so genannt, da ich einen von Ihnen kenne. "
Ich wollte ihn rufen, aber das Feuer, wieder in der Frauengestalt, schüttelte den Kopf.
" Nur seinen Namen zu rufen, heißt noch nicht, dass du ihn wirklich kennst. Beweise mir, dass er dich liebt und ich sehe was ich tun kann. "
Ich sah kurz zu Lik. Der hatte anscheinend eine passende Idee, denn er zappelte aufgeregt hin und her.
" Soren! Nip hasst ihn und faucht ihn immer an. Immer wenn du ihn einmal bittest hört er auf damit. Soren ist ihr Bruder. "
Die Frau lächelte wieder.
" Ja...Wenn er ihn wirklich hasst und er ihn nur nicht tötest, weil derjenige wichtig für dich ist, dann muss er dich wirklich gut leiden können. Denn diese Kreaturen sind zum töten geboren. "
Oh ja...Ich weiß.
" Hast du denn Hunger oder Durst, kleine Wölfin. "
" Wenn ihr zufällig etwas habt, was mich nicht innerlich verbrennt..."
Sie lachte auf.
" Natürlich. Xax! Detz! Kommt mal her ihr kleinen! "
Zwei kleine Nips kamen auf uns zugerannt.
" Geht bitte jagen. Holt uns zwei Kaninchen bitte. Und holt uns ein wenig Wasser. Nimmt dafür am besten noch ein paar Freunde mit. "
Die beiden klicken einmal und liefen in die Gruppe zurück. Kurze Zeit später lösten sich ungefähr zwanzig Nips und liefen davon.

Die Prinzessin von AthronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt