Nein! Ich wollte noch nicht aufwachen! Es war hier gerade so gemütlich. Ich war zwar wach, machte meine Augen aber noch nicht auf, sondern kuschelte mich noch enger an Lik. Der legte seinen Arm um mich. Verdammt! Er war auch wach. Vielleicht konnte ich noch ein bisschen so tun als ob...
" Ich weiß, dass du wach bist. "
Ich schmollte.
" Nein weißt du nicht. "
Er kicherte in sich hinein. Dann küsste er mich am Nacken.
" Oh doch. Mich kannst du nicht belügen. "
Ich öffnete meine Augen und schaute zu ihm hoch.
" Nicht heute. Alles Gute zum Geburtstag. "
Ich gähnte und versuchte währenddessen ein 'Danke' zu sagen. Was allerdings rauskam war:
" Ange. "
Wieder kicherte er. Ich liebte es wenn er lachte. Es hörte sich immer ehrlich und irgendwie Engelsgleich an. Er hielt seine Hand zu einer Faust geballt zu mir hin. Als er sie öffnete sah ich eine Halskette mit einem blauen Herzen.
" Das ist Saphir. Ich hoffe dir gefällt es. "
Ich war gerührt und nahm die Halskette vorsichtig in meine Hand. Ich betrachtete sie kurz mit bewunderndem Blick. Das Herz glitzerte in der frühen Sonne so wunderschön. Lik nahm die Kette und ich drehte mich um, damit er sie mir anziehen konnte. Ich hielt meine Haare fest, damit sie nicht störten. Als Lik fertig war, drehte ich mich um und umarmte ihn.
" Danke. Das schönste Geschenk aller Zeiten. "
" Keine Ursache, meine Liebe."
Jetzt war ich aufgeregt und konnte nicht mehr im Bett liegen. Außerdem hatte ich Lust auf Kuchen. Ich nahm Liks Hand und zog ihn vom Bett runter. Aber bevor ich die Tür öffnen konnte, hielt mich Likarius zurück.
" Findest du nicht wir sollten uns etwas anziehen? "
" Wir haben doch etwas an! "
" Ich meine, ob wir uns nicht lieber andere Sachen statt Schlafanzüge anziehen sollten. "
Ich grummelte, weil ich genau wusste, dass er recht hatte. Schnell zog ich mir eine blaue Hose und ein blaues längeres Hemd. Insgesamt schummelte ich mit den längeren Hemden, denn sie sahen aus wie Kleider, waren es aber nicht. Likarius zog sich eine braune Stoffhose und ein graues Hemd an.
" Können wir jetzt gehen? "
Lik lächelte und nickte. Na endlich! Ich riss die Tür auf und wurde von jedem beglückwünscht, der mir begegnete. Selbst Zeus sprang aufgeregt vor mir rum, Graek folgte mir und Titus setzte sich auf meine Schulter. Ich roch den Kuchen und wollte schon losrennen, als mein heutiger Spaßverderber sagte:
" Das ist eine Überraschung. Du darfst eigentlich nichts vom Kuchen wissen. Also tu wenigstens überrascht, klar? "
" Ja, Sir! "
Ich salutierte vor Likarius und drehte mich zur Tür des Speisesaals.
" Überraschung! "
Mein Vater, meine Brüder und ein paar Wachen und Diener riefen mir Glückwünsche zu. Eins fehlte aber irgendwie. Wo blieb der Kommentar von Krator?
" Du bist aber alt geworden! "
Ah ja. Da war er auch schon. Aber diesen Spruch konnte ich kontern.
" Du bist immer noch ein Jahr älter als ich, vergiss das nicht! "
Er nickte mit einem ironischen Gesichtsausdruck.
" Innerlich schon. Äußerlich bin ich um 20 Jahre jünger. "
" Du hast gerade zugegeben, dass du ein noch ungeplantes Kleinkind bist. "
Likarius lachte in sich hinein. Irgendwann hatte er mir mal gesagt, dass Krator und ich eingesperrt in einem Raum lustiger seien als jedes Komödien Theater dieser Welt zusammen.
" Krator? "
Vater sah seinen Sohn an. Mit einem Engelslächeln schaute mein Bruder, Vater an.
" Ja, bitte, Vater? "
Zuerst lächelte er, aber als er seinen nächsten Satz sagte, schaute er streng drein.
" Halt die Klappe. "
Lik legte mir eine Hand auf meine Schulter.
" In eine tolle Familie bin ich gelandet. "
Ich flüsterte ihm zurück.
" Japp. Willkommen in dem Irrenhaus, dass aus Adeligen besteht. "
" Das nehme ich in Kauf, solange ich bei dir sein kann. "
Eine zweite Hand wurde auf meine zweite Schulter gelegt.
" Habt ihr beide es dann endlich? Ich glaube Graek dreht gleich durch, wenn er keine zwei Tonnen Kuchen bekommt. Sofort! "
Ich drehte mich um und sprang Elias um den Hals.
" Elias! Du hier? "
Lachend versuchte er sich aus meinem Griff zu lösen. Irgendwann ließ ich los.
" Außerdem...Glückwunsch. Du bist jetzt Tante. "
Vater fiel die Kinnlade runter.
" Heißt das ich bin Großvater? "
" Oh ja, Papa. Aber jetzt und heute gilt die Aufmerksamkeit diesem Mädchen, klar? Und das gilt für euch alle. Keine wiederrede. Also gebt dem Drachen da hinten Kuchen. Bitte. Sonst enden wir hier alle als Pfannkuchen. "
Ich verdrehte meine Augen. Schlechte Witze gab es viele, aber irgendwo hatte er recht. Graek liebte Kuchen. Es gab immer zwei Kuchen. Einen kleinen für ungefähr 15 Personen und einen riesengroßen für einen Drachen. Und Graeks Kuchen war immer genauso schön verziert wie unserer.
" Auf dem Weg hierher habe ich dir noch ein Geschenk gekauft. Sieh nur her. "
Elias zog eine Kugel hervor. Eine Schlange schlängelte sich um sie herum. Elias schüttelte die Kugel ein bisschen und die Schlange fing an sich zu bewegen. Plötzlich hob das metallene Tier ihren Kopf.
" Passssswort? "
Ich weitete meine Augen. Elias schaute mich an. Dann flüsterte er mir ein Wort ins Ohr. Ich lachte auf und gab Elias einen Kuss auf die Wange. Dann nahm ich die Box vorsichtig in meine Hand. Die Schlange sah mich erwartungsvoll an. Ich lächelte und hob die Box näher an meinen Mund. Die Schlange legte ihren kühlen Kopf nah an meine Lippen, damit sie besser hören konnte.
" Likarius. "
Keiner hatte es gehört. Die Schlange nickte und schlängelte sich an meinen Arm hoch. Dabei bemerkte ich, dass ich die andere Schlange gar nicht dabei hatte. Gerade eben war es mir aber egal, denn diese silberne, hübsche, irgendwie lebendige Schlange hier, fand ich viel besser. Ich hatte also ein Armband und eine verschließbare Kiste mit Passwort.
" Wie hast du sie zum Leben erweckt? "
" Die Mutter meiner Frau ist eine Magierin. "
Ich öffnete die Kiste. In der lag ein gemaltes Bild von mir und Liks Wolfsgestalt.
" Ich habe auch Kripp getroffen. Diese Schlange beschützt alles. Egal was es ist. Wenn du ihr freundlich sagst, was sie machen soll, macht sie was du willst. "
Ich probierte es gleich aus.
" Beschütze die Kiste."
Ich sagte es sehr sanft. Die Schlange hob den Kopf und schlängelte über meinen Arm zurück auf die Kiste und verschloss sie.
" Tja. Damit ist mein Geschenk wohl nur noch ein Haufen Schrott. "
Elias rannte weg und versuchte Graek davon abzuhalten den kleineren Kuchen zu verschlingen, weil er seinen noch nicht sah.
" Lik...Alle Geschenke sind auf ihrer eigenen Art und Weise besonders. Dieses Saphirherz bedeutet mir eine ganze Menge, also sei still, kapiert? "
Er nickte lächelnd.
" Ja, Mylady. "
Der Kuchen von Graek wurden reingebracht und zwei Schritte neben die Küchentür gelegt, weil er die Diener schon alle anknurrte. Das wird eine ziemliche Sauerei. Es gab Zeiten, in denen Titus den Schnabel gerissen voll hatte. Das meine ich wortwörtlich. Er hat Graek gefüttert, weil mein Drache es übertrieb. Zeus war ebenfalls bei ihm. Graek schaute kurz zu ihm und warf dem Hund ein Stück Kuchen hin. Er war gierig, keine Frage. Aber er war fair. Das liebte ich ebenfalls an ihm. Vater winkte mich zu sich.
" Komm her, Askara. Wünsche dir etwas. "
Na gut. Ich seufzte und streichelte Titus am Kinn. Er wusste ganz genau, was jetzt passierte. Ich legte die Box auf den Tisch und pustete. Titus half mir, indem er mit den Flügeln flatterte. Lautes Gejubel brach los. Ich sollte auch noch den Kuchen anschneiden, also nahm ich ein großes Messer und schnitt ein großes Stück raus. Aber ich dachte gar nicht daran es zu essen. Ich nahm das Kuchenstück in die Hand und schmierte es Lik ins Gesicht. Aber nicht in die Augen, sondern darunter. Ich wollte ihm ja nur einen Streich spielen aber in keinster Weise schaden. Lautes Gelächter brach los. Vor allem Dorian und Darius bekamen sich nicht mehr richtig ein. Likarius nahm es gelassen und küsste mich. Jap. Der Kuchen schmeckte verdammt lecker.
" Sucht euch ein Zimmer! "
Likarius nahm sich auch ein Stück Kuchen und teilte es mit mir. Als wir fertig gegessen hatten, rief ich Graek.
" Halt still, Lik."
Graek kam angetappst. Wie erwartet voll mit Kuchen beschmiert.
" Oh nein! So wie du lachst ahne ich böses. "
Ich zeigte kurz auf Likarius. Graek schnupperte kurz an ihm und schlabberte sein ganzes Gesicht ab. Danach sah er wenigstens sauber aus. Vielleicht ein bisschen klebrig von der Spucke...aber sauber !Lik klopfte Graek tapfer auf die Schnauze und sagte mit geschlossenen Augen.
" Gut...gemacht..."
Soren, Paolus und Graek gesellten sich zu den Zwillingen und lachten ebenfalls mit.
" Ach ja, Askara, deine Brüder und ich, wir haben dir ein bisschen Gold geschenkt. Es wurde schon auf dein Zimmer gebracht. "
" Danke. Ich liebe euch alle! "
Die Antwort kam von allen gleichzeitig, als wäre es ein geplanter Chor.
" Keine Ursache! "
DU LIEST GERADE
Die Prinzessin von Athron
FantasiDie junge Prinzessin Askara, die keine Klischee-hafte Prinzessin, sondern eine mit viel Mumm ist, hat die Erlaubnis, da sie sieben ältere Brüder hat,nicht wegen Pflichten, sondern aus Liebe zu heiraten. Askara ist nun 16 Jahre alt und hat noch immer...