(14) Shit Shit Shit

94 8 0
                                    


Harry Pov

Seit Zayns Verkündigung sind zwei Wochen vergangen. Es war ein ziemlich emotionaler Abend noch, wir haben viel geredet, es sind Tränen geflossen und wir konnten uns gegen Ende kaum voneinander trennen. Unsere Bindung war einfach so stark und dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Wir haben gemerkt, dass wir uns alle vergeben haben. Das Gefühl der Vergebung ist einer der schönsten Dinge, die passieren können. Louis hat an dem Abend bei Niall übernachtet, weil wir es noch zu früh fanden irgendwie, dass er bei mir übernachtet. Spät nachts, nachdem ich noch ein bisschen aufgeräumt hatte, bin ich dann erstaunlich ruhig ins Bett gefallen.

In der Woche darauf haben wir uns nochmal zusammengesetzt und uns Anwälte gesucht, die uns bei der Suche eins neuen Managements helfen und so wurden wir tatsächlich vor zwei Tagen fündig und sind sehr zufrieden. Das Management sitzt in London, sodass niemand außer Louis umziehen muss und wir in der Nähe unserer Familie sind.

Es ist gerade Mittag als mein Handy anfing zu vibrieren. Ich schaue aufs Display und sehe, dass es Louis ist.

„Hallo?" gehe ich ran

„Hey Harry, hier ist Louis. Wie gehts dir?" fragt er

"Alles super danke. Und dir?"

„Ja auch alles gut. Ich bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach einer passenden Wohnung in London aber ich finde einfach nichts. Kannst du mir vielleicht was empfehlen? Ich möchte meine Familie nicht weiter belagern." Erzählt er

„Ohje ja, Wohnungen in London sind schwierig zu finden. Ich kann mich gerne mal umschauen und umhören. Aber Louis..." ich überlege kurz ob ich das wirklich fragen soll

„Ja was ist Harry?"

„Ich will nichts überstürzen, aber wenn du möchtest, kannst du zu mir ziehen. Ich lebe alleine in dem großen Haus, hab bisher es nie übers Herz gebracht es zu verkaufen. Es ist genug Platz für uns Beide und so eine Wohnungssuche in London kann über ein Jahr dauern, dass weißt du..." traue ich mich schlussendlich

„Oh, äh, ich weiß nicht, ob das so gut ist, Harry aber darf ich drüber nachdenken?"

„Ja klar. Wie gesagt, nur ein Angebot."

„Danke, ich weiß das zu schätzen, aber du hast schon recht, es wäre ziemlich praktisch."

„Ok gut, denk drüber nach, ich muss leider jetzt auflegen, da ich einen Termin habe." Schließe ich ab

„Ja, kein Problem, danke dir für deine Hilfe, machs gut." Beendet er das Gespräch und legt auf

Unschlüssig schaue ich mein Handy an.

Shit, Shit, Shit.

Habe ich das jetzt wirklich ihm angeboten?! Vor zwei Wochen haben wir noch gesagt, es ist zu früh, dass er bei mir übernachtet und jetzt hab ich ihm angeboten hier einzuziehen?

Aber warum mach ich so ein Theater? Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, er nicht für mich und es wäre einfach nur eine kleine Männer-WG, bis er eine Wohnung gefunden und dann zieht er wieder aus. Also kein Problem.

So schließe ich meinen Gedankengang ab, gehe ins Bad und mache mich fertig für meinen Termin.

_ _


Louis Pov

„Ja, kein Problem, danke dir für deine Hilfe, machs gut." Sage ich, bevor ich auf das Auflege Symbol drücke

Harry hat mich gefragt, ob ich bei ihm einziehen will. In unser altes Haus. Klar, ich glaube zwar nicht, dass ich noch Gefühle habe, genauso wie er. Also an sich kein großes Ding. Aber irgendwas in mir hadert noch. Immerhin waren wir lange ein Paar und ich habe gesehen, was das Haus für Gefühle in mir vorruft. Doch das würde mit der Zeit vergehen, nicht?

Ah shit man. Ich weiß es nicht. An sich wären wir einfach nur eine kleine Männer-WG, bis ich eine eigene Wohnung gefunden hätte. Also kein Problem, oder?

Ich setze mich in meinem alten Kinderzimmer auf mein Bett und starre die Wand an.

Ich muss mit jemandem reden. Aber wer? Dann kommt mir eine Idee.

Ich krame mein Handy aus der Hosentasche und wähle die Nummer.

„Hey Louis, alles klar? Wieso rufst du an?" höre ich die altbekannte Stimme mit irischen Akzent

„Hey Nialler, hast du kurz Zeit? Ich bräuchte deinen Rat." Fragte ich ihn

„Ja klar, schieß los."

„Also, ich habe vorhin mit Harry telefoniert, um ihn nach Rat wegen einer Wohnung zu fragen, weil ich meine Familie ja nicht länger belagern will, naja auf jeden Fall hat er gesagt, genauso wie du, dass es in London ziemlich schwierig ist. Dann glaube ich hat er kurz überlegt und mich anschließend gefragt, ob ich nicht bei ihm einziehen möchte, bis ich etwas Neues habe, weil das ja mal bis zu einem Jahr dauern kann. Ich war natürlich voll baff erstmals und hab dann aber gesagt, dass ich es mir überlegen werde. Ich weiß es nicht. Irgendwas in mir hadert. Natürlich, ich glaube wir haben beide keine Gefühle mehr, aber ich habe gemerkt, wie mich das mitnimmt, die ganzen Erinnerungen. Im Prinzip ist es ja kein Problem, aber wir waren trotzdem mal ein Paar. Was meinst du? Eigentlich ist ja nichts dabei oder?" erzählte ich ihm

„Oh, das kommt ziemlich überraschend, ich kann dich verstehen. Die Erinnerungen werden denke ich, mit der Zeit vergehen. Klar ihr wart mal ein Paar, aber das ist doch jetzt auch schon lange her oder? Ich würde dir ja meine Wohnung anbieten, aber die ist einfach zu klein. Vielleicht probierst du es einfach aus und wenn es gar nicht mehr geht, kommst du einfach doch zu mir oder zu einer der anderen Jungs. Außerdem ist es ja nur eine kurze Zeit, bis du eine Wohnung gefunden hast. Auf jeden Fall ist es besser als jedes mal von Doncaster nach London zu fahren und in deinem alten Kinderzimmer zu wohnen. Passt du überhaupt noch in dein altes Bett?"

„Haha, sehr witzig Niall, natürlich, ihr zieht mich doch immer auf das ich so klein bin. Aber danke dir Mate, ich denke ich werde es probieren."

„Kein Problem, Lou. Du kannst immer zu mir zu kommen zum Reden, dafür sind Freunde da. Ich muss jetzt leider auflegen, ich hab noch ein Termin bei meinem alten Management."

„Alles klar, dann will ich dich nicht mehr aufhalten. Machs gut Nialler." Sagte ich und legte auf

Puh, soll ich das wirklich machen? Es ist eigentlich nichts dabei. Ok, dann lassen wir die Katastrophe beginnen.

Ich beschloss Harry heute Abend anzurufen. So lange entschied ich mich für einen Gammeltag auf dem Sofa, weil ich im Gegensatz zu den anderen, heute einen freien Tag hatte. Ich machte Netflix an, bestellte mir etwas beim Italiener und kuschelte mich in meine Decke.



Umzug fast in trockenen Tüchern. Wie findet ihr Harrys Idee? Zu früh oder richtig? Voten und kommentieren nicht vergessen ;)

Society can't change us // Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt