(23) Trust me

72 6 2
                                    


Louis Pov

„Schatz, ich bin kurz einkaufen, bin einer Stunde wieder da" rief Harry

„Okay, pass auf dich auf, ich liebe dich" rief ich zurück und schlief kurz darauf wieder ein

Durch die Sonnenstrahlen in meinem Gesicht wache ich wieder auf. Dafür das eigentlich Winter ist, ist es ziemlich warm. Ich gähne und schaue auf den Wecker. Eine Stunde ist vergangen, seit Harry los ist, um einzukaufen, weswegen ich beschließe, aufzustehen. Es ist bereits Nachmittag, doch irgendwie lagen wir den ganzen Tag nur im Bett, bis Harry dann beschlossen hat einzukaufen, da wir ein paar Sachen brauchten. Ich ziehe mich um und schnappe mir in der Küche einen Apfel. Ich setz mich aufs Sofa, schalte den Fernseher an und warte bis Harry zurückkommt. Wir hatten überlegt heute Abend gemeinsam zu kochen und den Abend zu genießen. Nach Silvester haben wir unsere Familien besucht, die Jungs waren da und so wollten wir heute einfach mal nur zusammen die Zweisamkeit genießen.

Ich schaue auf die Uhr und sehen, dass Harry eigentlich seit einer Stunde zuhause sein wollte. Naja, vielleicht ist es voll oder er hat keinen Parkplatz gefunden. Komisch, weil eigentlich nur wenige Leute am Montagnachmittag einkaufen, aber man weiß ja nie.

Nach einer weiteren halben Stunde höre ich dann endlich die Türe aufgehen. Sofort laufe ich vor, um Harry zu begrüßen.

„Hey Schatz." Begrüßt er mich

„Hey Babe" Sage ich und gehe auf ihn zu. Doch irgendwas ist komisch. Er ist total blass und verschwitz. Als ich ihn dann umarme, spüre ich wie er kaum merklich zusammenzuckt.

„Alles gut bei dir? Du bist so blass." Frage ich deswegen.

„Ja alles super, nur ein bisschen stressig beim Einkaufen. Ich geh kurz hoch duschen, ja?" sagt er und ist kurz darauf auch schon verschwunden.

Was war das bitte? Er war fast zweieinhalb Stunden einkaufen, ist total blass als er wiederkommt und verschwindet dann so schnell?

Ich seufze und widme mich den Einkäufen, die er im Flur abgestellt hat, räume das meiste in die Regale und den Kühlschrank und bereite dann eine Gemüsepfanne mit Reis für uns vor.

Als ich fertig bin, rufe ich Harry runter und wir setzten uns gemeinsam an den Tisch.

Zwar versuche ich immer wieder das Gespräch mit ihm aufzunehmen, doch er blockt jedes Mal, sodass ich es irgendwann lasse.

„Ich gehe hoch schon schlafen, okay?" sagt Harry dann leise, nachdem wir das Geschirr abgeräumt haben.

„O-Okay, wollen wir nicht einen Film schauen?" frage ich traurig

„Nein. Ich fühl mich heute einfach nicht danach. Tut mir leid." Sagt er

„Okay, dann schlaf gut, ich komme später nach." Antworte ich, er nickt und verschwindet dann nach oben

Seufzend lasse ich mich wieder auf das Sofa und versuche ein bisschen zu lesen. Doch ich habe so viele Fragen im Kopf. Warum ist er so drauf? Er wirkt so bedrückt, möchte nicht reden, nicht angefasst werden, blockt jede Konversation ab.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Bereut er es doch mit mir zusammen zu sein?

Hat er einfach nur einen schlechten Tag?

Aber warum redet er dann nicht mit mir?

Rücke ich ihm zu sehr auf die Pelle?

Vielleicht sollte ich die Nacht im Gästezimmer schlafen, ich habe gemerkt, dass er nicht berührt werden will.

Society can't change us // Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt