(19) Eindeutig verfallen

83 8 0
                                    


Louis Pov:

Dieser eine Gedanke kommt mir nicht mehr aus dem Kopf: Warum, wieso in aller Welt hätte ich ihn fast geküsst? Okay, ich schiebe es immer wieder auf den Alkohol, aber das kann doch nicht der einzige Grund gewesen sein? Kann es wirklich sein, dass ich noch Gefühle für ihn habe? Jedes Mal, wenn er vor mir steht, mit mir redet oder einfach nur zu mir schaut, tanzen die Schmetterlinge in meinem Bauch Samba. In meinem Kopf dreht sich alles nur noch um Harry, Harry, Harry.

Sein Lachen ist wie nicht von dieser Welt, seine Augen haben das schönste grün dieser Erde, sein Gesicht, seine Haare, seine Grübchen, in die ich am liebsten Pieken würde, einfach alles an ihm ist perfekt. Ich habe einfach nur das Verlangen ihm um den Hals zu fallen und ihn zu küssen.

Okay ich bin ihm eindeutig verfallen, das ist mir nicht erst heute aufgefallen.

Aber so wie ich ihn damals verletzt habe, wird er sicher nie wieder Gefühle für mich haben. Ganz ehrlich, ich kann ihm das auch nicht verübeln.

Nach dem Abend im Club vor zwei Wochen habe ich beschlossen, Abstand von ihm zu nehmen. Es bricht mir das Herz, wenn ich ihm immer wieder absage, wenn er versucht, etwas mit mir zu unternehmen. Sein trauriger, enttäuschter Blick bringt mich wieder und wieder fast um den Verstand. Doch es ist besser so.

Innerlich bin ich nur noch ein Wrack, gehe nur zu den Meetings mit den Jungs aus dem Haus oder um abends die Clubs zu durchforsten. Mein Leben ist gerade ein einziger Haufen Schrott, ich weiß ich sollte mich mehr um meine Familie kümmern, mich mehr dafür einsetzten, dass ich Freddie sehe, mir eine Wohnung suchen, doch das Einzige was ich mache ist mich zu besaufen oder in meinem Zimmer zu versauern. Ich weiß Alkohol ist nicht die beste Lösung aber meine Gedanken lassen sich betrunken einfach besser ertragen.

Die Stimmung im Haus ist kühl, ich rede so wenig wie möglich mit Harry, er soll meine Gefühle nicht bemerken.

Es ist schon 16 Uhr, ich habe bis jetzt geschlafen und TV geschaut. Ich beschließe aufzustehen, weil ich mit Lottie ausgemacht habe, dass wir uns ein bisschen in der Stadt treffen. Vielleicht tut mir die Ablenkung gut. Ich gehe die Treppe runter, mache mir einen Kaffee und ein Müsli. Es ist still im Haus, das heißt Harry schläft oder ist nicht da. Soll mir auch egal sein, ich wollte eh Abstand von ihm, auch wenn es weh tut.

Nachdem ich fertig bin mit Essen, mach ich mich frisch, ziehe mich um, schnappe meine Autoschlüssel und verlasse das Haus. Nach ca. 30 min bin ich in den etwas abgelegeneren Café angekommen. Ich sehe Lotti auch schon von weitem an einem Tisch sitzen.

Wir redeten fast zwei Stunden über Arbeit, Freunde, alles Mögliche, wir haben uns lange nicht in Person gesehen, deswegen hatten wir uns viel zu erzählen. Sie hat natürlich gemerkt, dass es mir nicht so gut geht und so lange nachgehakt, bis ich nachgegeben habe und ihr alles der letzten Wochen erzählt habe. Das mit Mom, wie Harry und ich uns wieder angefreundet haben, wie er mir geholfen hat und wie ich langsam wieder Gefühle für ihn entwickelt habe. Es sind erst 4 Wochen seitdem ich bei Harry eingezogen bin und doch ist so viel passiert.

Lottie meinte, ich soll das auf mich zukommen lassen und schauen, ob Harry vielleicht nicht auch was für mich empfindet und mit ihm reden, wenn die Gefühle stärker werden. Ihrer Meinung nach haben wir so eine starke Bindung, dass sowas das nicht auseinanderbringt. Auf jeden Fall soll ich aufhören ihm aus dem Weg zu gehen, das würde nur das Gegenteil erzeugen.

Und ja, wahrscheinlich hat sie recht. Aber nie im Leben hat Harry noch Gefühle für mich. Ich habe ihn damals einfach so ohne Erklärung sitzen lassen und ihm das Herz gebrochen. So einen Fehler würde er nicht nochmal zulassen, er ist ja nicht dumm.

Zum Abschluss aßen wir noch in einem kleinen Lokal zu Abend und es war 22 Uhr als wir uns verabschiedeten.

Meiner alten Gewohnheit nach, ging ich noch in eine Bar, denn vor allem nach diesem emotionalen Gespräch verlangte mein Körper nach Alkohol. Nun sitze ich hier, ein Glas Whiskey vor mir, in meiner linken Hand eine Kippe.

Harry hat mich inzwischen 3-mal angerufen und ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht nach Hause gehen soll. Ich merke das mein Handy nun zum 4.mal vibriert.

Ich seufze, Lottie hat Recht, ich sollte nicht so kalt zu ihm sein, er hat nichts falsch gemacht, also sollte ich ihn nicht strafen.

Ich trinke mein Glas leer und rufe mir ein Taxi, mit dem Auto kann ich jetzt nicht mehr fahren.  Ich werde es morgen abholen. Nach 20 min bin ich da und schließe die Tür auf...


--


Harry Pov

„James ich mach mir einfach Sorgen um ihn, er ist so abweisend zu mir, isst kaum, ist nur in seinem Zimmer oder unterwegs. Weißt du wie oft er abends betrunken nach Hause kommt? Ich dachte es ist nur eine Phase, aber inzwischen sind es schon 2 Wochen. Er erinnert mich an mich, nach der Trennung." Sage ich und seufze

Ich habe James vor 20 Minuten angerufen, da Louis schon wieder weg war, nachdem ich kurz einkaufen und jetzt haben wir 23 Uhr. Ja, er ist ein eigenständiger Mensch, aber ich weiß nicht was mit ihm los ist. Er ist so kalt zu mir und das bricht mir das Herz. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich habe ihn schon vier mal angerufen und jedes mal hat er mich weggedrückt oder ignoriert.

„Harry?" unterbricht James meinen Gedankengang

„Ja?" antworte ich

„Du hast noch Gefühle für ihn, stimmts?"

Buff, damit trifft er genau ins Schwarze

„I-Ich weiß nicht. Ich sollte es nicht, oder?"

„Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir nicht sicher bist, muss da ja etwas sein. Hör auf dein Herz, Harry. Gib Louis, Raum und Zeit und wenn er selber nicht auf dich zukommt, sprich ihn in einer ruhigen Minute drauf an und redet miteinander. Lass den Kopf nicht hängen Mate. Es wird alles gut. Wenn was ist, ruf mich einfach an, okay?"

„Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich habe nur Angst, wieder verletzt zu werden und-"

Ich höre, dass die Haustüre geöffnet wird und Louis hereinkommt.

„Du James ich muss Schluss machen, Louis ist heimgekommen. Danke dir für alles."

„Alles klar kein Problem. Wir hören uns." Antwortet er und legt gleich danach auf

Ich gehe in den Flur, wo Louis sich gerade Schuhe und Jacke auszieht, ich rieche, dass er wieder getrunken hat, aber er wirkt nicht betrunken.

„Hey, wo warst du? Ich habe versucht dich zu erreichen" begrüße ich ihn

„Sorry hatte schlechtes Netz. Ich war mit Lottie in der Stadt." Redete er sich raus

„Hast du getrunken? Bist du so Auto gefahren?"

„Das geht dich nichts an, aber ich bin mit dem Taxi gefahren, wenns dich so interessiert." Sagt er motzig und geht dann mit schnellen Schritten an mir vorbei

Was war das schon wieder? Fassungslos sehe ich ihm hinterher, höre seine Tür sich schließen und schüttele den Kopf.

Ich fahre mir grübelnd durch die Haare und beschließe duschen zu gehen, da ich den ganzen Abend auf Louis gewartet habe und ihn nicht verpassen wollte. Ich mache mich auf den Weg ins Bad, ziehe mich aus, sehe seufzend in den Spiegel und steige dann schließlich unter die Dusche.

Als ich fertig bin, binde ich mir ein Handtuch um die Hüfte und greife nach meiner Gesichtscreme als plötzlich die Tür aufgeht und ich mich erschrocken umdrehe...


Das Verhältnis von Louis und Harry scheint sich immer mehr zu verschlechtern, doch wie lange wird das noch gehen? Ich hoffe das Kapitel gefällt euch. Votet und kommentiert gerne :) Schönen vierten Advent euch noch :)

Society can't change us // Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt