Harry Pov
Heiligabend und die restlichen Feiertage waren wunderschön. Louis' Familie war noch bis zum 27.12 da. Bevor sie wieder zurück gefahren sind. Louis hat sich so gefreut und seine Augen strahlen immer in der Gegenwart seiner Familie, er ist einfach ein richtiger Familienmensch.
Heute ist einfach schon der letzte Tag im Jahr und nie hätte ich erwartet, wie dieses Jahr für mich enden wird. Ich bin einfach glücklich mit Louis zusammen und mir ist bewusst geworden, dass ich ihn liebe. Ich will mit ihm den Rest meines Lebens teilen und ihn Mein nennen dürfen. Ich möchte ihm das sagen und habe mir dafür etwas Besonderes ausgedacht. Wir hatten eigentlich gesagt, dass wir Silvester entspannt auf der Coach verbringen, doch ich dachte mir, ich bereite für uns ein schönes Homedate vor und koche. Daher kommt es mir sehr gelegen, dass Louis eh bis abends mit einem Kumpel unterwegs ist. Er hatte mich tausendmal gefragt, ob das wirklich okay ist, wenn er mich alleine Zuhause lässt, aber ich bin ja nicht egoistisch und wir hingen quasi den ganzen letzten Monat aufeinander. Außerdem kann ich so das Date besser vorbereiten.
Wir haben jetzt 14 Uhr, Louis ist gerade gegangen und kommt ca. in vier Stunden wieder. Ich habe mir überlegt, dass wir es uns oben auf der Dachterrasse gemütlich machen könnten. So mache ich mich auf den Weg dorthin und fange erst an, den Boden zu kehren, da sich über die letzten Monate Schmutz angesammelt hat. Danach entferne ich die Hülle von der halbkreisförmigen Sitzecke und dem Esstisch. Mit einem Lappen wische ich über den Tisch und die zugehörigen Stühle und über den Stoff der Sitzecke. Aus einer Aufbewahrungsbox hole ich viele Decken, Kissen, eine Tischdecke und Sitzpolster und richte sie schön hin. Zum Schluss hole ich noch Lampions und Lichterketten, verteile sie am Geländer und hänge eine lange einmal quer über die Terrasse. Als nächstes beschließe ich noch kurz einkaufen zu gehen, da mir noch ein paar Sachen fehlen.
Nach einer Stunde bin ich wieder Zuhause und habe zum Glück alles bekommen, was brauchte. Ich verräume die Einkäufe und stelle den Wein für später in den Kühlschrank. Danach suche ich mir die Zutaten für den Nachtisch zusammen, hier habe ich mich für kleine Panna Cotta Schälchen mit Himbeertopic entschieden. Ich mache den Nachtisch zuerst, da dieser noch kühlen muss vor dem Servieren. Ich mische die Masse an, lasse sie kochen und fülle sie anschließend in kleine Schälchen, gebe das Topic darauf und verziere es mit ein paar frischen Himbeeren. Dann stelle ich es in den Kühlschrank und suche die Zutaten für den Hauptgang raus, Nudelgemüseauflauf. Ich schneide das Gemüse, mische es mit den gekochten Nudeln, gebe Soße darauf, bestreue es mit Käse und stelle es in den Ofen. Zum Schluss mache ich uns noch einen frischen Salat mit Gurke, Tomate und Schafskäse, Louis mag ihn so am meisten. Ich werfe einen Blick auf die Uhr und sehe, dass ich noch ca. eine halbe Stunde habe, bis Louis kommt, was perfekt mit der Zeit von dem Auflauf einstimmt.
Schnell decke ich den Tisch oben auf der Terrasse, stelle den Wein in einem Flaschenkühler dazu und zünde ein paar Kerzen an. Im Flur verteile ich von der Tür aus eine Spur Rosenblätter bis hoch zur Dachterrasse. Da sag einer, ich sei nicht romantisch.
Ich selber mache mich ein bisschen frisch, ziehe mir ein Hemd an, trage ein wenig Parfüm auf und stelle den Ofen aus, da der Auflauf in der Zeit fertig geworden ist.
Ich nehme die Schüsseln mit Salat, gehe hoch, setzte mich auf einen der Stühle und schalte ein bisschen ruhige Musik ein. Nun heißt es warten, bis der edle Herr kommt.
Lange lässt er nicht warten, da höre ich wie sein Auto in die Einfahrt fährt, er die Tür aufschließt und ruft „Schaaaatz, ich bin wieder Zuhause" und ein kleines „Oh" folgt. Ich muss schmunzeln über den Kosenamen und höre seine Schritte auf der Treppe. Ich stehe auf und stelle mich neben die Tür, die auf die Dachterrasse führt.
DU LIEST GERADE
Society can't change us // Larry Stylinson
FanfictionNachdem One Direction eine Pause eingelegt hatte, zerbrach die Beziehung von Harry und Louis nur wenige Monate danach. Doch was passiert, wenn drei ehemalige Bandmitglieder eines abends aufeinander treffen und die anderen dazu überreden ein Comeback...