Love at First Sight-Katy

139 4 10
                                    


Katy

Als ich in den Bus stieg, um in die Schule zu fahren, hielt der Bus auf einmal an. ‚Was war geschehen?', dachte ich. Also drehte ich mich um und plötzlich stolperte ein gutausshender Typ in den Bus hinein. "Sie sind barfuß. Sie dürfen hier nicht rein.", sagte der Busfahrer empört.

„Können Sie sich bitte beeilen, ich muss zur Arbeit.", schrie eine aus den hinteren Ecken. „Ich wusste nicht Bescheid. Was eine Fot*ze.", schrie der Typ und setzte sich wie selbstverständlich neben mich. Der Busfahrer maulte ihn weiterhin an, doch ihn interessierte es nicht. Er saß ganz einfach neben mir. Ich merkte, wie er anfing sich in meine Richtung zu robben. Ich rutschte immer weiter ans Fenster. „Ey Schnegge. Gib ma Nömmer." Ich blickte mich verwirrt um.

„Wie bitte? Reden Sie mit mir?", fragte ich leicht geschockt, weil ich mit der Situation nicht wirklich zurecht kam. Ich wurde rot, wie eine Tomate, weil mich noch nie jemand so schön angesprochen hatte. „Ey Puppe, isch röd mit dir!"

Wow, noch ein toller Spitzname. Ich schreckte hoch als ich bemerkte, dass er wirklich mit mir sprach. Ich spielte nervös mit einer Haarsträhne. „Meinen Sie wirklich mich?" Er nickte und ich wurde noch röter.

„Wasch jetzt? Krieg isch deine Nummör öder net.", fragte er mich mit einem leicht sächsischen Akzent. Ich liebe Sachsen.

„Mädel, wenn du nisch willsch sag önfach.", sagte er genervt, wobei ich nichts verstand. „Können Sie es bitte wiederholen, ich hab sie nicht so ganz verstanden."

„Gib's mir, ich Steg Ös." Ich verstand ihn immer noch nicht und dann wurde es auch noch schlimmer, als er anfing laut seinen Kaugummi zu schmatzen. Was wollte der barfüßige Schnuggi von mir?

Dann versuchte ich es eben auf seiner Sprache. „Ey Schnegge, dö rödest nur Qwötsch.", sagte ich stolz in meinem nachgeahmten Sächsisch.

„Weisch wös? Isch häb au no andrö öm Stard. Auf Wiedörsöhn!", sagte er leidenschaftlich. Ich verstand mal wieder kein Wort, doch ich war mir sicher, ich würde ihn wieder sehen. Und bis dahin würde ich sächsisch lernen!




Sö Leudde. Das wör dör örschte Tel von uns. Wir frön uns, über a Kommentör.

Mafia Speed-Dating (One Shots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt