9. Es tut mir leid

217 23 3
                                    


"...Gellert?" Albus Stimme war unglaublich heißer und kratzig, weshalb es auch nicht verwunderlich war als dieser plötzlich einen abrubten Husten anfall bekam.
Schnell lies der Schwaz Magier ein Glas Wasser erscheinen und half denn älteren dabei sich etwas aufzusetzen, da es diesem anscheinend sehr schwer viel.
Vorsichtig setzte Gellert das Glas an die trockenen Lippen an und ließ Albus langsam, das ganze Glas austrinken.
Müde lehnte Albus sich an Gellerts Brust, der immer noch einen Arm um ihn geschlungen hatte um ihn aufrecht zu halten.
Mit einer Handbewegung, ließ der blonde das Glas wieder verschwinden.

Erschöpft schloss Albus kurz die Augen, seinen Körper fühlte sich unnormal müde und entkräftet an.
Plötzlich legte sich Gellerts Hand sanft auf seinen Kopf, und begann ihm sachte durchs Haar zu fahren.
Als sich die blauen Augen wieder öffneten und erneut durch denn Raum sahen, entdeckten sie einen jungen Mann mit schwarzen Haaren und brauen Augen, der etwas weiter weg vom Bett stand und sie neugierig beobachtete.
Sofort versteifte sich Albus Körper, verwirrt über denn plötzlich stimmungswandel des anderen sah Gellert erst zu Albus und dann zu Aurelius, der wie fest gefroren da stand und anscheinend nicht wusste was er tun sollte.

Beruhigen fuhr Gellerts Hand weiter durch das rot/braune Haare "Mach dir keine Sorgen das ist nu-" er stoppte als Albus denn Kopf schüttelte "...Ich weiß wer das ist.." seine Stimme war immer noch unfassbar rau, so als hätte er seine Stimme überstrapaziert.
Verwirrt sah Gellert ihn an "Credence richtig?..." Fragte der andre Mann vorsichtig.
Angesprochener schüttelte den Kopf, weshalb sich Albus Augenbrauen verwirrt zusammen zogen "Nein, nicht mehr, mein Name ist Aurelius" die blauen Augen weiteten sich "Du kennst also schon deinen richtigen Namen...." Aurelius nickte "Mr.Grindelwald hat es mir erzählt" abfällig schnaubte Albus "Ach ja? Und? was für eine Geschichte hat er dir aufgetischt. Ich bin mir sicher, er hat versucht mich in allen Maßen schlecht zu reden" empört gab Gellert ein Schnauben von sich.

"Was? Du kannst mir nicht erzählen, das du nicht versucht hast denn jungen gegen mich aufzuhetzen! Dafür kenn ich dich ZU gut!" Eingeschnappt drehte angesprochener denn Kopf weg.
Ein plötzliches kichern ließ die beiden wieder zu dem jüngsten sehen "Was?!" Fragten beide gleichzeitig, wodurch Aurelius beinahe laut anfing zu lachen "haha es-es ist nix. Es ist bloß, ich habe noch nie jemanden so mit Mr.Grindelwald reden hören, und dazu benimmt ihr euch auch noch wie ein altes Ehepaar" auf die Aussage des jungen gab nun auch der Phönix im Raum einen belustigten Ton von sich.
Mit einem leicht erröteten Kopf vergrub Albus sein Gesicht in Gellerts Jackett, während der blonde Aurelius und den Vogel wütend ansah, wobei seine aussage im übertragenen Sinne gar nicht sooo falsch war.

Nach dem kurzen amüsanten 'Gespräch' war es eine Zeit lang ruhig, keiner wußte anscheinend was er so richtig sagen konnte.
Immer noch strich Gellerts Hand durch Albus Haar, der sich dann auch zu erst wieder zu worte meldete "Aurelius?" Angesprochener sah Albus direkt dan "Es tut mir leid. Wenn ich dich damals nicht mit Charlie weg geschickt hätte, wäre das alles nicht passt und du wärst jetzt kein Obscurus..." Betrübt senkte der schwarzhaarige denn Kopf "Warum hast du es denn überhaupt getan?" Auf Albus Gesicht erschien ein bitteres Lächeln "Weil ich dich aus all dem ihr raushalten wollte. Naja hat nicht ganz funktioniert..." Natürlich hätte Gellert dazu jetzt einige sarkastische Sprüche auf Lager aber im Gegensatz zu anderen, wusste er allerdings war man lieber den Mund hält.

"Was hattest du denn eigentlich geplant und wer ist Charlie?" Fragte der jüngere neugierig nach.
Albus seufzte, allerdings war dies kein genervtes Seufzen, sondern ein entkräftetes "Ursprüngliche sollte Charlie mit dir nach Amerika ziehen, und dich dort als alleinstehende Mutter groß ziehen. Wenn du älter geworden wärst, hätte sie dich auf einer der vielen magischen Schulen dort geschickt. Du hättest ein ganz normales Leben gehabt..."_"Tzz normal ist doch langweilig!" Sagte Gellert leise, wodurch er sich einen nicht schmerzhaften Schlag in die Bauchgegend von Albus eine fing "Was?!" Fragte Gellert beleidigt, woraufhin der ältere nur den Kopf schüttelte, manchmal war Gellert echt unglaublich unsensibel.

"Und wer ist nun Charlie?" Unterbrach Aurelius die Unterhaltung der beiden "Charlie ist....War eine gute Freundin von mir. Ein Jahr vor deiner Geburt, hatte sie selber eine fehlgeburt. Weshalb sie sehr nieder geschlagen war, und da ich mich schon allein wegen meines Jobs wegen, nicht richtig um dich hätte kümmern können, dachte ich dass sie die perfekte Wahl wäre. Und sie hat sich auch gefreut, oh wenn du wüsstest wie sie sich gefreut hat, für sie war es sowas wie eine zweite Chance....naja jetzt ist es sowie so egal...." Traurig schloss Albus die Augen, bevor er sein Gesicht erneut in Gellerts Jackett drückte.
Die Hand die ihn bis eben noch durch die Haare fuhr, wanderte herunter zu seinem Rücken und strich nun über diesen "das Schiffs Unglück?" Fragte Gellert leise, Albus nickte nur bevor sich eine Atmung wieder verlangsamte.

Überrascht sah Gellert runter zu Albus, der in seinen Armen einfach eingeschlafen war.
Kurz zuckten seine mundwinkel bevor die Tür des Zimmers plötzlich geöffnet wurde und Vinda rein kam "Gellert ich-" abrupt stoppte die junge Französin als sie das Bild was sich ihr gab wahrnahm "Gehe ich Recht ihn der Annahme an, das sich das Thema erledigt hat?" Gellert nickte.
Mürrisch verzog sie das Gesicht "Also bin ich jetzt völlig umsonst, stundenlang durch deine viel zu große Bibliothek gerannt!?" Wieder ein nicken.
Sie seufzte "Und was jetzt?" Fragte sie beleidigt "Jetzt rufst du den inneren Kreis zusammen" mit einen nicken verließ sie wieder denn Raum.

Vorsichtig legte Gellert Albus wieder richtig ins Bett und deckte ihn zu "Komm Aurelius" forderte er nun auch den Jungen auf, mit ihm den Raum zu verlassen.
Stumm folgte Aurelius ihm während Fawkes auf denn Nachtisch sitzen blieb "Fawkes?" Fragte Aurelius verwirrt als dieser nicht mit ihm kam "Las ihn ruhig, immerhin ist auch Albus ein Dumbledore. Er wird sichergehen wollen, das ihm nichts weiter passiert" meinte Gellert nur von draußen.
Mit einem seltsamen Gefühl folgte der jüngere den älteren.
"Mini, Twinki, Tanni!" Rief Gellert und sofort erschien drei kleine Hauselfen vor ihm "Was können Twinki,Tanni und Mini für Master tun?" Fragte Twinki der älteste der drein aufgeregt "Ich möchte von euch, das ihr das Zimmer neben meinem herrichtet und Mini von dir möchte ich, das du dich um Albus Dumbledore kümmerst, verstanden?!" Sofort nickten die drei eifrig, wobei Mini am begeisterten war, da sie sich um eine Person kümmern durfte, die ihrem Meister anscheinend sehr wichtig war.
Eifrig machten sich die Elfen an's werk, während die beiden Männer sich auf den Weg in's Büro machten.

Bei all dem war nur den Phönix aufgefallen, das Albus nicht wirklich eingeschlafen war, und sich nun leise weinen in die weiche Bettdecke krallte.
Er hatte so große schuldgefühle, gegenüber seiner verstorbenen Freundin, seinem kleinen Bruder, der wegen ihm nun ein obscurus war und gegen über Gellert, der ihn obwohl er ihn nur ignoriert und 'bekämpft' hatte, so freundlich Gegenüber war.
Beruhigend trällerte Fawkes Albus ein Lied nach dem anderen, bis dieser tatsächlich vor erschöpfung eingeschlafen war.

don't forget our PromiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt