23. Tiefe Wunden

98 7 9
                                    


"Oh Verzeihung, wie unhöflich von mir, ich bin Wulfric" _ "Wulfric.....?" _ " Einfach Wulfric" lächelte Albus sanft und so als wäre er die Ruhe selbst "Ok 'Mr.Wulfric' was möchten sie denn gerne sagen" das Jacob nicht begeistert von dem ganzen war, war schon vorher für ihn klar gewesen, doch wenn er sich der sache weiterhin so verschloss, würde das hier nichts mehr werden.
"Also kommen wir gleich zum Punkt. Ja das was Mrs.Goldstein getragen hat war nicht richtig, doch müssen sie es auch aus ihrer sicht sehen. In Amerika gibt es so viele Regel die gegen Muggel sind, doch liebt sie nur sie und jetzt werde ich ihnen etwas erzählen das wahrscheinlich noch nicht mal Mrs.Goldstein wußte. Die Magie sucht sich immer denn Partner aus, der seelisch am besten zu einem passt und wenn sich die Magie eines Wesens erst einmal entschieden hat, lässt sich das nicht mehr ändern"

"Sie wollen mir doch nicht etwas sagen, daß ich und Queenie so etwas wie Seelenverwandte sind?!" Fragte Jacob ungläubig und auch Queenie sah ihn überrascht an "Doch genau das will ich sagen" kam es ruhig von dem braunhaarigen "Ach ja und woher wollen sie das wissen?!" Fragte Jacob zweifelnd.
Auf Albus Lippen bildete sich ein bitteres lächeln "wissen sie Mr.Kowalski ich war schon immer in der Lage dinge zu sehen und zu hören die andere nicht war nahmen und jetzt wo sie beide zusammen vor mir stehen ist es für mich unübersehbar" ungläubig sahen Queenie und Jacob sich an.
Ayla die bis lang nur auf Albus Schulter oder Beinen saß, war anscheinend langweilig, weshalb sie anfing durch den Laden zu tapsen und sich dann auf einen der Regale hinlegte.

Müde seufzte Albus auf "ich will ehrlich sein. Unter normalen Umständen, hätte ich ihn das nicht erzählt. Allerdings erinnert mich ihre Situation, an meine eigene, und ich will nicht dass sie sich wie ich und mein Partner es taten, Jahre lang anschweigen oder gar bekämpfen..." Der Mann im Rollstuhl, sah auf einmal furchtbar erschöpft aus, sogar noch erschöpfter als er es noch vor einigen Wochen war.
Jacob schluckte bei dem Gedanken Queenie nie wieder zusehen oder gar zu bekämpfen trocken auf "was ich sagen will ist, nehmen sie es Queenie bitte nicht als zu übel Mr.Kowalski, ein magisches Wesen würde nahezu alles tun damit der Partner einen nicht verlässt" dann sah er zu Queenie "Egal ob es sich nun daran zeigt den eigenen Partner zu verzaubern, oder alles um ihn herum in Brand zu setzen" Erkenntnis blitzte in den hellblauen Augen der jungen Amerikanerin auf "Weiß er es?" Ihre Stimme war nicht mehr als ein Hauch, jemand der weiter Weg gestanden hätte, hätte sie wahrscheinlich nicht verstanden.

Sanft Lächeln schüttelte der ältere den Kopf "Nein, und ich würde sie auch darum bitte, es ihm nicht zu sagen, das würde ich gerne selber tun..." Verstehend nickte die ältere Goldstein schwester "Ich werde ihren Wunsch respektieren" dankend nickte der ehemalige Hogwarts Professor.
Das durchaus laut und erschöpfte seufzen Jacob's, lenkte ihre Aufmerksamkeit auf ihn.
Frustriert fuhr er sich mit beiden Händen durchs Gesicht, bevor er müde und ja zum Teil auch vorwurfsvoll zu Queenie sah "Du weißt das du Mist angestellt hast oder?" Angesprochene nickte kräftig "Ja und es tut mir wirklich, wirklich leid!" Zweifeln sei er sie an bevor er seine hände in die Hüften stützte und nickte "Ok..ist gut" Queenie's Augen begannen vor Glück zu strahlen "Oh Jacob!" Quietschte sie aufgeregt, bevor sie dem kleinere man um denn Hals fiel, und auch diesem entkam tatsächlich ein kleines lachen.
Denn auch wenn er noch etwas wütend auf sie war, so war er dennoch überglücklich sie wieder bei sich zu haben.

Zufrieden betrachtete der momentan dunkelhaarige Mann, das glückliche Paar.
Denn er wusste, sobald sie zurückkehren würden, würde es ein ordentliches donnerwetter geben.
Denn das Gellert nichts von ihrem kleinen Ausflug mit bekam, war nur wunschdenken.
"Queenie, können wir vielleicht hinten kurz alleine reden" fragte Jacob vorsichtig nachdem sie sich gelöst hatten, sachte nickte die junge Amerikanerin und folgte ihrem geliebten nach hinten in die Backstube, damit sie privat weiter reden konnten.
Kurz darauf, kam Jacob allerdings mit einem kleinen Teller mit Süßengebäck wieder, und reichte dies, samt einem Glas wasser, dem älteren mann im Rollstuhl "hier bitte sehr und ich hoffe doch, dass Ihr Tier mir nicht den Laden auseinander nimmt oder mein Gebäck anknabbert" lachend nahm Albus denn Teller mit dem gebäck an "Nein keine Sorge, sie hat sogar einmal das Essen verweigert, als es nicht ich war der sie füttern wollte. Sie isst nichts was ich ihr nicht gebe" erleichtert atmete der Bäcker aus bevor er wieder in den hinteren Teil des Ladens verschwand.

Keine paar Sekunden später, nachdem Jacob den vorderen Teil des Ladens wieder verlassen hatte, war Ayla wieder zu ihm geflogen und hatte sich auf seine Schulter gesetzt.
Natürlich war es klar gewesen dass sie was abhaben wollte, aber wie Albus bereits gesagt hatte, sie würde nichts essen was er ihr nicht gab.
Ein amüsiertes Schnauben war von ihm zu vernehmen, bevor er ein Stück von dem Gebäck auf dem Teller abbrach und es der Katzeneule hin hielt.
Diese gab sofort ein zufriedenes Geräusch von sich, was eine Mischung von einem gurren und einem schnurren war.
Sachte fuhr er ihr über den Kopf, was Ayla dazu bewegte, ihren Kopf glücklich gegen den von Albus zu reiben.

Eine kleine ewigkeit später, betragen Queenie und Jacob wieder den vorderen teil des Geschäfts.
Angesicht der beiden war zu erkennen dass ihre Stimmung nicht ganz so toll war "Hey was ist denn los, was sollen die langen Gesichter?" Fragte Albus verwirrt, obwohl er sich den Grund dafür schon denken konnte "Jacob möchte, dass ich bei ihm bleibe" Albus nickte wie er es geahnt hatte.
Mit einem strengen Blick drehte er sich zu dem jungen bäcker "Mr.Kowalski ich kann ihr Anliegen durch aus nachvollziehen, doch sollten Sie wissen das sollte Queenie nicht mehr zu ihm zurückkommen, er genau weiß wo er sie findet. Und glauben Sie mir, Sie wollen ihn nicht 'SO' erleben" trocken schluckte Jacob auf "Mal ganz davon abgesehen, komme ich ohne Queenie nicht mehr zurück und wenn ich nicht zurückkomme, dann geht ganz Amerika unter" die Ernsthaftigkeit mit der er dies sagte, jagte selbst Queenie einen kalten Schauer über den Rücken.

"Mr.Wulfric hat rechte Jacob ich kann nicht bleiben, auch wenn ich es gerne wollen würde, aber ich möchte auch für meine Freiheit kämpfen!" Enttäuscht ließ angesprochener den Kopf hängen, bevor er sachte nickte "Ok ist gut" Queenie lächelte "Danke Jacob" glücklich umarmte sie ihn noch einmal und gab ihn einen Kuss, bevor sie zusammen mit Albus und Ayla denn laden verließ.
Außerhalb des Ladens entwich der blondhaarigen ein erschöpftes Seufzen, sie wäre gerne länger geblieben "Kopf hoch Queenie, der wirklich anstrengende part kommt erst jetzt...."

Und wie immer sollte Albus recht behalten.
Denn sobald sie in der großen eingangshalle Nurmengard's erschienen waren, stand ihnen ein mehr als schlecht gelaunte Gellert Grindelwald gegenüber, der denn ganzen inneren Kreis hinter sich zu stehen hatte "Na? habt ihr euren kleinen 'Ausflug' genoss?!"


don't forget our PromiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt