Kapitel 3

31 4 0
                                    

Rewis Sicht

Ich saß in meinem Wohnzimmer und dachte nach. Es war etwas passiert. Warum sonst kamen vom Freedom Squad, vor allem von Manu und Palle, keine Videos? Nagut, Maudado lud selten was hoch, mehr aber auch nicht. Dann klang er immer müde und irgendwie krank. Nach einigem hin und her schnappte ich mein Handy, öffnete WhatsApp und schrieb erstmal Manu. Vielleicht wusste der ja was?

'Hey Manu,

gehts euch vieren gut? Du und Palle ladet nix hoch, seit nirgendwo mehr On, seit überhaupt nicht aktiv. Zombey auch nicht. Und Maudado lädt selten was auf YT hoch, klingt dann aber so komisch.
LG Rewi'

Das stimmte. Manu war seit mindestens Samstag nirgends On oder wirklich Aktiv gewesen. Da war doch was im Busch. Ich wartete geduldig auf eine Antwort oder ob Manu wenigstens on gehen würde, nach 20 Minuten war aber immernoch nichts passiert. Seufzend ging ich in den Chat mit Palle und schrieb dem.

'Hey Palle,
Alles gut bei dir und Manu?
LG Rewi'

Dann ging ich in die Küche und machte mir einen Kaffee, als mein Handy fröhlich vor sich hin summte. Und nervig. Ich musste echt mal den Ton ändern, welcher Idiot hat den eingestellt? Achja... Ich.

"Hallo?", fragte ich, nachdem ich angenommen hatte. Doch als Antwort hörte ich nur ein leises Schluchzen. "Palle?" "Nenn mich nicht so!", hörte ich ihn sofort Schreien und zuckte zusammen. Da kam eine weitere Stimme dazu. "Patrick, beruhige dich! Rewi kann doch nix dafür, außerdem weiß er nichts!" "Zombey?", fragte ich verdutzt. "Zombey, gib mir sofort mein Handy!", hörte ich Palle rummeckern. "Ganz sicher nicht. Ich gehe jetzt raus, du gehst in die Wanne und entspannst dich!", entgegnete Zombey scharf, dann hörte ich eine Tür und einen Seufzer.

Wahrscheinlich von Zombey. Geduldig, aber auch besorgt, schlürfte icb an meinem Kaffee. "Rewi bist du noch da?" "Was? Ahso, ja" Ich starrte nach draußen, langsan bekam ich ein mulmiges Gefühl.  "Gerade keine gute Zeit. Du hättest Pall- Patrick nicht so anschreiben dürfen. Und auch nicht so nennen." Ja, das hatte ich mittlerweile gemerkt. "Was ist denn passiert?" "Woher weißt du denn, das was passiert ist?" "Zombey, Palle ist ausgerastet und Manu ist seit mindestens Samstag nirgendwo mehr On oder auch nur einen Hauch Aktiv gewesen. Ich habe Augen im Kopf." "Patrick, bleib im Bad!", rief Zombey. "Und du bist bei Patrick.", fügte ich hinzu.

"Also gut, Aber wo soll ich denn anfangen?" "Wo alles angefangen hat. Ich tippe auf Freitag oder Samstag letzter Woche." "Also gut. Naja, ich hatte am Samstag mit Palle und-" "Erzähl vielleicht doch nur das wichtigste." "Patrick, raste nicht aus, wenn du 'Palle' hörst, nur weil Manu dich immer so genannt hat. Du bist wie ein kleines Kind, merkst du das?!" Ich blieb dran und hörte zu, wie Zombey mit Paluten durch die Tür debattierte, setzte mich an den PC und starrte den mittleren Screen an. "Bist du noch da?" "Ja." Ich seufzte. Zombey war sichtlich angenervt, so hatte ich ihn noch nie erlebt.

"Also, Peter war am Samstag bei Patrick, wir hatten halt GTA aufgenommen. Man konnte hören, das bei Peter etwas nicht stimmte. Ich hörte ihn schniefen und er stotterte nur. Dann hörte ich irgendwann ein Genuschel und Patrick, wie er 'Tot?!' rief. Dado und ich wussten sofort, wer gemeint war..."

"Manu?", fragte ich unsicher und mir wurde leicht übel. "Genau. Plötzlich gab es einen dumpfen Schlag und Peter wurde panisch. Laut Peter war Patrick umgefallen und kurz danach kam ein gellender und sehr schriller Schrei von diesem. Er hat uns alle weggeschickt und von da an jeden Kontakt gemieden. Gestern habe ich bescjlossen, zu ihm zu fahren und ihn aufzupäppeln.

Er sah, und sieht immernoch, schrecklich aus, als ich heute vor seiner Tür stand und er sie öffnete. Rote Augen, die dunkelsten Augenringe die ich je gesehen habe und kränklich blass. Auch wette ich, dass seine Rippen überdeutlisch (Wow Zombey, Franzose geworden? Geil) hervorstehen."

Ich spürte nicht, wie meine Beine nachgaben und ich, zum Glück, aufs Sofa stürzte. "Nein.", krächzte ich und trat nach der herubtergefallenen, aber noch ganzen, Tasse. "Rewi?" "NEIN! Verdammt, warum.!", schrie ich auf. Gut, richtig kannte ich Manu nicht wirklich, aber ins Herz geschlossen hatte ich ihn trotzdem. Ich zitterte auch üblst. "Zombey, kümmere dich bitte gut um Paluten ja?", sagte ich leise, als ich mich wieder beruhigt hatte. Er war die ganze Zeit noch dran gewesen und hatte mich mit angehört. Wie nett. "Mach ich Rewi" "Basti, Sebastian oder Bastian" "Was?" "Nenne mich nicht Rewi. Wenn Patrick nicht mehr Palle genannt werden will, will ich nichtmehr von anderen Rewi genannt werden." "Achso. Naja, Er ist nicht der einzige, der sich seit Samstag verändert hat.", hörte ich ihn dann leise sagen. "Du auch?" "Ja, mindestens ich noch.... Ich bin reizbarer geworden und reagiere oft über." "Sieh an, ein zweiter Rewi?" "Haha.", er lachte kurz auf. "Zombey?" "Ja?" Ich zögerte kurz. "Wie wäre es, wenn wit die YouTuber holen, die mit Manu zu tun hatten, und die Beerdigung abhalten?", fragte ich dann leise. "Also als letzte Ehre oder so?" "Mmm" "Nur, wenn Palle mitmacht" "Gut, sag mir dann Bescheid." "Mach ich. Bye" "Bye" Ich schloss die Augen und seufzte. Manu war also Tot. Dead End, Game Over. So plötzlich außerdem. Woran er wohl gestorben ist? Das weiß wohl nur seine Familie. Ich drehte mich um und starrte lange an die Decke. Der arme Paluten. Sowas ist schon echt heftig. Vor allem musste es hart für ihn gewe- nein, sein. Vor allem wie Zombey ihn beschrieben hatte.

~

913 Wörter

GermanLetsPlay ist tot?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt