Kapitel 23

19 1 0
                                    

Palutens Sicht

Nach 1-2 Stunden war ich dann auch mal fertig. Ich hatte immerwieder alles durchgeguckt und überprüft. Ob die Effekte sitzten, der Schnitt perfekt war und sonstiges. Da ich das alles ja mit Manus PC gemacht hatte, war 'ich' immernoch auf YouTuber angemeldet, weswegen ich das Video gleich hochladen konnte. Es war erst Nachmittag, dennoch torkelte ich müde nach unten. "Dado, Zzombey, Video is fertig", rief ich verschlafen, obwohl ich ja gar nicht geschlafen hatte, und fiel aufs Sofa. Beide kamen sofort angerannt und machten den Fernseheer und darauf dann YouTube an. Ich nannte den Titel, den Maudado auch gleich mit der Tastatur vom PC eintippte. (Sagen wir einfach, Palle hat so nen Riesenfernseher und eine Tastatur dazu, wenn er YouTube/Netflix/Amazon Prime/Disney Plus gucken will xD) Das Video begann und ich kuschelte mich schläfrig an beide ran.

Zombeys Sicht

(Endlich wieder mal jmd anderes als Palle wa?)

Das Video, was Palle wohl mit Manus Erlaubnis auf die Beine gestellt hat, war einfach Cool. Und das lag nicht daran, dass Manu sich zeigte, nein.

Die ersten Sekunden erschienen nur einzelne Schriftzüüge, zusammen mit Manus Stimme und einer Stelle aus einem seiner Piano-Videos im Hintergrund. "Am Anfang war es ein kleiner Manuel mit Majoras Mask", ertönte Manus mit Erzählerton. "Aber mit seinem Quatsch und den Let's Play wurde mit den Jahren: G L P" (Also so einzeln und stellt euch so bei Filmtrailern vor, wie manchmal so die Titel des Films, also die Buchstaben, einzeln so ins Bild knallen) Dado hibbelte jetzt schon herum. "Nö, ich spul nicht vor.", sagte ich grinsend im Voraus. "Der Mann hinter der Maske, der Maskenmann, Mänjüel wurde er auch genannt. Oder einfach nur Typ, der sich nicht zeigt. Und NIEMAND kannte sein Gesicht." Der vorletzte Satz wurde von ihm nachdenklich leise gesagt. Dado hibbelte etwas mehr, Palle grinste Müde und ich starrte nur gebannt auf den Fernseher. "Bis Heute!" Ein paar Sekunden Düsternis und Stille. Dann schwoll die Musik etwas an und ein Clip wurde eingeblendet. "HA! Ihr dachtet ich würde mich zeigen?! Haha, Niemals!"

Manu stand mit Maske und GLP-Jacke vor der Kamera. "Genau, das macht mich doch zu GLP, meint ihr nicht?"

Wir nickten mechanisch, also Dado und ich, Palle eher grinsend. Und für einen Frame sah man grüne, leuchtende Punkte unter der Maske, da, wo halt die Schlitze für die Augen sind. "Aber wisst ihr was? Scheiß drauf! Wenn dieses Video draußen ist, könnt ihr mich nämlich nicht mehr auf der Straße nerven!" Trotz der 'Anspielung' musste Dado kichern. Ich grinste nur dumm. "Film ab!", rief Manu und schnippste. Sofort wechselte das Bild und ein Bild von einem Fuß machte sich breit. Dann folgten Bilder von ihm mit Maske, vor dem Spiegel und entweder mit Handy vor dem Gesicht oder Blitzlicht.

Palle war wohl mittlerweile eingeschlafen, da ich sein Gewicht an meiner Seite spürte. Ein Clip von einem gezeichnetem GLP wurde eingeblendet, der langsam die Hand hob um die Maske abzunehmen. "Wait. Philipp.psd?", fragte ich leise und verwirrt. "Keine Ahnung.", meinte Dado schulterzuckend. Dann eine Überblende zu einem Bild von Manu, ohne Maske. Also schon mit der Maske, die hing aber seitlich an seinem Kopf. Er lächelte Freundlich, aber die Augen blitzten frech.

Anscheinend saß er da gerade auf irgendeinem Steg oder so. Dado pausierte. "W-o-W." "Vergiss es Dado, Manu gehört mir!", nuschelte Palle leise und verschlafen. Verdutzt drehten wir, fast Synchron, die Köpfe zu ihm. "Glotzt lieber den Fernseher an ihr Troddel.", murrte er und schnarchte kurz darauf wieder. "Ehmmmmmm, cool?", nuschelte Dado verdattert und drückte dann Schnell Auf Play. Es kam wieder eine Überblende, allerdings zu einem weiteren Clip mit Manu. "'Oh. Mein. Gott, so sieht der aus?', denkt ihr euch jetzt oder? Tja, mit doch egal." Ich musste kurz auflachen, Dado kicherte wieder leise. "Alsoooooooo, ihr seit hier, um mich OHNE Maske zu sehen? Habt ihr auch Bezahlt oder so?" Dann fing er an, mit sich selbst zu reden? "Och Manu, zeig dich und gut is. 'Aber dann ist dein Geheimnis weg!' Und? Ich zeig mich einfach. Tadaaaaa-auuuuhiiiiiiii!"

Mit dem letzten wollte er wohl seine Maske abreißen, aber sie bleib kleben, jedenfalls tat er so. "Ermmmmm, warten sie kurz ja? Geh endlich ab du Scheißding!", dabei rannte er herum und tat verzweifelt weiter so, als würde er sie nicht abbekommen. "Auge einblendennnnn!", hörte man ihn aus einer Ecke rufen, was dann auch gemacht wurde.... Mit dieser Wartezimmermusik im Hintergrund. Zwischendurch hörte man Manu, der Theatralisch "Rhoaaaaaa!" brüllte. Nach mindestens 50 Sekunden kehrte das Bild wieder zum Video, wo jetzt ein geröteter Manu ohne Maske stand. "Pfuh. Ich sollte die vielleicht ma-" Weiter kam er nicht, weil jemand reinkam: Und zwar Peter. "Wer sind sie und was machen sie in Zimmer meines Bruders?"

"Peter, ich BIN dein Bruder.", erwiderte Manu trocken und drückte Peter frech die Maske aufs Gesicht. Maudado brach in schallendes Gelächter aus. "Sou, ich hab mein Ziel für gerade erreicht. Byeeee" "Du hast dich doch nicht gezeigt oder?" "Doch. Un jetz halt die Klappe Peder, isch will Schiss sagen." "Schiss?" Manu rollte entnervt mit den Augen. "Tschüss du Troddel." Er wandte sich der Kamera zu. "Hmmmmmmmmmmtschüss! Hlaaa!" (Denkt euch einfach Dat "Geräusch" Wat Manu immer am Ende von seinen, mindestens Karaoke-Party Videos, gemacht hat xD) Er hielt die Hand in die Linse und Palles Gesicht erschien. "Joa ne? Ich hab- ach nee, ich sags nicht, woher ich das alles hab. Und nicht, warum ihr meine Fratze nach Manus Gesicht ertragen müsst. Ich durfte dieses Video schneiden und joa. Danke dafür Manu, dass du mir vertraust, dass ich kein Bullshit anstelle. Und auch, mach ich mal ganz frech, danke an Zomdado!" Es wurde wieder schwarz und still, bis auf Palles "KürbisTumor!" im Hintergrund.

Ich drehte den Kopf zu Dado, der mit offenem Mund da saß. "Krass geil oder?", fragte ich und reckte mich etwas. "Ja..." Ich schaute ihn verdutzt an, da er den Kopf gesenkt hatte. "Willst du reden?", fragte ich sanft.

~
993 Wörter

Tja, ich beschreibe wohl gerne wa? Wie man unschwer am Video erkennen kann xD. Was denkt ihr, wären Palle und Manu ohne Tod doch zusammen gekommen? Hätte Zombey sich dann auch in Dado verliebt? Ich glaube nicht. Wegen der "Kettenreaktion". Dadurch, dass die beiden ja zu Palle gegangen sind, weil der ja total nicht mehr gelebt hat (Ihr wisst, wie ich dat meine) hätten die drei keine mehrere Wochen in einem Haushalt gelebt. Und deswegen hat sich Zombey ja erst in Dado verknallt, der hingegen schon etwas länger einen Crush auf Zombey gehabt hat. Aber nie was gesagt hat, weil Chessie ja auch noch existiert und Dado den beiden nicht im Weg stehen wollte. Naja, egalllll. Auch wäre ja ohne Manus Tod ja das Video nicht entstanden, oder was meint ihr? Und was passiert alles noch? Wird Palle wieder glücklich? Oder lag Dado mit seiner Angst bei Palle richtig? Dat werdet ihr noch lesen, aber schreibt mal gerne eure Vermutungen in die Kommens;)

GermanLetsPlay ist tot?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt