Kapitel 32

38 2 0
                                    

Palles Sicht

Nachdem Zombey fertig war mit essen, fragte der Maudado, ob er mitspielen wollte. Am Ende saß er zwar auch im Wohnzimmer, alberte aber nur mit Liam auf dem Boden rum, während ich Zombey abzockte. Okay, ein paar Mal gewann auch er, aber gut. Da kam mir eine Idee. "Dado? Zombeyyyyy?", flötete ich scheinheilig. "Was?", fragten beide gleichzeitig und brachen, nach einigen verdutzten Schweigen und einander anschauen, in schallendes Gelächter aus. "Was dagegen, wenn ich vloggen würde?" "Ne.", sagte Zombey und Dado schüttelte nach einigem Überlegen den Kopf. "Sup! Wartet, ich hol die Kamera!" Ich flitzte nach oben, schnappte mir meine Kamera für Vlogs und raste wieder nach unten. Im Wohnzimmer startete ich den Vlog. "Moin Leute! Herzlich willkommen zu einem neuen Vlog! He Zombey, Maudado und Liam. Wo seit'n ihr? Ich vlogge doch.", verwirrt drehte ich mich im Kreis. Ich hörte von oben ein Kichern. "Ich glaub', die haben sich oben versteckt.", flüsterte ich der Kamera verschwörerisch zu und schlich leise nach oben. Im Flur kam mir Liam entgegen. "Ja Hi! Wer ist mein kleiner Fratz? Hm, hm? Ja, ja du. Genau du Liam!", quietschte ich und wuschelte ihm mit der einen Hand übers Kopfflauschfell. Dann suchte ich nach Zombey und Dadi, fand sie aber nirgends. "Wo sind sie denn?", fragte ich ratlos. Die Antwort war die Haustür, die laut ins Schloss einrastete. Schnell rannte ich zum Fenster, welches über der Haustür war. Ich sah gerade noch einen Blondschopf und einen Braunschopf (Versteht ihr? Wegen Blondschopf? Okay okay, ich hör schon auf qwq) auf dem Bürgersteig davontanzen. "Wollen sie fangen spielen? Oder verstecken? Oder Versteckfangen? Können sie haben.", ich grinste und schnappte mir Liams Leine und sein Geschirr (das hatte er an, als ich ihn gekauft hatte), rüstete ihn damit aus und ging mit der Leine in der Linken und dem Stativ, mit der Kamera oben drauf, in der rechten Hand nach draußen. In meinem Rucksack hatte ich ein T-Shirt von Zombey und einen Pulli von Dado, ebenso wie ausreichend Leckerlies für Lian. Gerade hielt ich ihm Zombey T-Shirt unter die Nase. "Komm Liam! Wenn du Zombey und Dado findest, kriegst du massig Leckerchen und Knuddeleinheiten. Such! Los, such Zombey!" Schon raste er, mit der Nase am Boden, los und zog mich mit. "Tja, jetzt spielen wir verstecken anstatt zu vloggen. Müsst ihr halt jetzt das anschauen, sorry! Hab mir das nicht ausgedacht! Mann, diese Vlogs enden immer chaotisch.", redete ich laut in die Kamera, während ich auf Liam achtete, der weiter unbeirrt einer Spur folgte. Und die ging wohl in Richtung Innenstadt. Nur einmal, an einer Abzweigung zum Stadtrand und dem dahinterliegendem Wald, zögerte Liam und schien nicht zu wissen, wohin. Anscheinend hatten Zombey und Maudado sich getrennt.

Sicht Zombey

Lachend rannte ich durch die Stadt, während Palle von einem Hund gezogen irgendeiner Spur folgte. Irgendwann schaute ich mir nur noch gemütlich die Einkaufspassagen an und entschied mich dann, in ein großes Kaufhaus zu gehen. Mal gucken, ob ich da Geschenke für ein gewisses Schneckchen, einen gewissen Mops, einer gewissen Chessie und einem gewissen, chaotischen Kürbiskopf finde. Ich schlenderte durch die einzelnen Läden, fand aber nirgends wirklich etwas, was für irgendwen als Geschenk passte. Nur eine schlichte, aber schöne, Kette für Chessie konnte ich auftreiben. Zusammen mit einem Fresspaket für die Hunde war das ein schönes Packet, was ich verschicken könnte. Als die Verkäuferin geradw im Lager nach Geschenkpapier suchte und ich dumm an der Kasse rumstand, tippte mich jemand an. "Gefunden Zombey!", grinste Palle.

~
580 Wörters

Von mir kommt auch mal wieder was ne? Und zwar total früh, alla (Ich sollte schlafen gehen) Aba jetzt habt ihr Lebenszeichen von mir^^

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 16, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

GermanLetsPlay ist tot?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt