Palles Sicht
Es war bereits später Abend, als wir die Kartons in Dados Auto verstauten. Das einzige, was nicht reinpasste war Manus "Kawaii". Seine Maske und die Hoodiejacke waren auch nicht aufzufinden. Naja, ich kann ja später nochmal nachfragen. Das Piano durfte erstmal bei den Büttingers bleiben. Wir verabschiedeten uns von Monika und stiegen ins Auto. Die ganze Fahrt über fuhr Zombey, der hatte darauf bestanden. Müde hielt ich die drei Bildschirme fest, die gepolstert auf meinem Schoß lagen. Maudado hingegen hielt die gepolsterten 'Play-Buttons' von YouTube von Manuel fest.
Dados Sicht
Als ich bemerkte, dass Palle pennte, übernahm ich vorsichtig die Bildschirme für ihn und ließ die Buttons im Fußraum gleiten. Da passiert denen schon nichts. "Das war doch irgendwie auch schön oder?", raunte ich Zombey zu, der nickte. "Vor allem für Paluten. Der hat sich so über den Brief gefreut.", sagte er grinsend. "Jap. Ich glaube, Palle wird alles durchforsten." Kurz überlegte ich. "Zombey?", fragte ich dann. "Hmm?" "Ich hab Angst, dass Palle das mit der Krankheit wieder runterzieht.", flüsterte ich dann leise und legte mein Kinn auf die Sitzlehne des Beifahrersitzes. "Wieso?" "Ich weiß nicht, aber ich hab da so ein Gefühl. Außerdem weiß ich, wie das ist." "Wie was ist?" Er klang immernoch ruhig, aber ich hörte die Alarmsirenen in seinem Kopf dröhnen. "Wie es ist, depressiv zu sein.", flüserte ich zögernd und bedrückt. Zombey drehte ganz kurz den Kopf zu mir, dann konzentrierte er sich wieder auf die Straße. "Verstehe ich nicht." Ich überlegte. "Naja, als wir zu ihm kamen, war er ein Wrack. Konnte nicht glücklich sein. Und.... Das hatte ich auch" "Wann denn?" "Von Samstag bis Freitag." Er verstand wann und warum, ich kenne ihn. "Lasst uns das später bereden, wenn du dann noch willst. Aber schlaf eine Runde, es dauert noch mindestens eine Stunde." Ich nickte nur und lehnte meinen Kopf an die Fensterschreibe an.
Palles Sicht
Ich wurde wachgerüttelt. Doch als ich aufwachte, war es nicht dunkel und ich saß nicht im Auto. Stattdessen lag ich im Bett und draußen schien die Sonne. Zombey hockte neben mir. "Aufwachen Schlafmütze! Die Kartons Warten!" Ich sorang auf und wollte schon nach unten, wurde aber von Zombey festgehalten. "Na Na. Erst umziehen und Zähne bürsten." (Wait What? Zähne bürsten? Soll Palle sich dann die Haare putzen? Brain, was machst du mit mirrrrr???) Maulend schnappte ich mir meine Klamotten, da ich dann doch nur eine Boxer angehabt hatte. Peinlich. Ich tappte ins Bad. 5 Minuten später polterte ich angezogen die Treppe runter. Im Wohnzimmer stapelten sich die Kartons. Monika hatte mir noch vor der Abfahrt Manus Smartphone in die Hand gedrückt. Das lag auf dem Sofatisch. Ich wühlte gespannt den Zettel mit den Codes und Passwörtern aus der Hosentasche und schnappte mir das Smartphone. Mit einem leisem Jubeln hatte ich es entsperrt und die Galerie ebenfalls. Hibbelig öffnete ich den Video-Ordner und schaute mir gespannt alle an.
2 Stunden später war ich ScHoN durch mit den Videos. Es war einfach unbeschreiblich gewesen. Manu, wie er in der Stadt oder in der Natur rumlatschte, wie er Koch spielte und dabei lustige Sachen mit den Zutaten anstellte, wie er sich bei Aufnahmen filmte und sonstiges machte. Die Bilder waren auch schön. Mal grinste Manu, mal schnitt er eine Grimasse, mal tat er gelangweilt oder tat mal so, als hätte er irgendetwas dummes abgestellt. Ein Bild - wo er die Nase kraus zog, ein Auge zukniff, das andere weit aufriss und die Zunge rausstreckte - gefiel mir am meisten. Im Ordner Bilder für Community/Außenwelt musste ich lachen. Manu ist und bleibt eben Manu. Bilder von seinem Auge, von seinen Füßen oder Händen oder vor einem Spiegel, wo er aber das Handy vors Gesicht hielt oder das zwar nicht tat, aber der Blitz den Rest erledigte. Nur ein einziges Bild war nichts von den eben Genannten Varianten. Manu saß in einem Park auf einem Steg von einem Großen See und grinste frech, aber freundlich, in die Kamera. Die Haare waren vom Wind sichtlich leicht aufgebauscht und der See spiegelglatt. Er hatte auch seine Jacke (die GLP-Hoodiejacke) und seine Maske an. Letztere war aber seitlich weggeschoben.
Bei diesem Bild musste ich unwillkürlich lächeln. Das war eines der schönsten Bilder. Zombey und Maudado hatten mich bis jetzt in Ruhe gelassen. Aber jetzt wurden auch sie neugierig. "Und?", fragten beide und setzten sich zu mir. Schnell machte ich das Handy aus. "Was und?", fragte ich scheinheilig. "Wie sieht er aus?" "Das, meine werten Herren, seht ihr noch früh genug.", grinste ich und trug Manus Computerkram in den dritten ungenutzen Raum. "Ich will jetzt nicht gestört werden!", rief ich laut und schloss mich sicherheitshalber auch ein. Ich zog die Steckerleiste unter den Tisch, stellte die Bildschirme nebeneinander auf den Tisch und verkabelte alles.Nach einer Halben Stunde war alles fertig. Ich fuhr alles hoch. Auf einem Screenshot hatte Manu mich gebeten, aus den Bildern und 'erlaubten' Dateien auf dem PC ein Video zu machen und das dann auf YouTube und 'GermanLetsPlay' hochzuladen. Das tat ich auch. Gab mir mit allem Mühe: Mit dem Schnitt, den Special Effects, der Musik usw. Am Ende machte ICH dann die Endcard. Stand zwar nicht im Screenshot, aber dann wusste man wenigstens, von wem das kam.
~
869 Wörters
DU LIEST GERADE
GermanLetsPlay ist tot?!
FanfictionPaluten checkt nicht, warum nichts mehr von Manu kam. Aber als ihn eine Nachricht erreicht, ist es pure Wahrheit. Und die Nachricht ist für den Gesamten Restlichen Freedom Squad, ja gar für viele YouTuber, ein Schlag in den Magen. Für Paluten bricht...