Sicht Paluten
Im Tierheim angekommen, was übrigens sogar mehrere Gebäude und ein Riesengelände hatte, gingen wir zum 'Treffpunkt', wie Dado gesagt hatte. Dort wartete schon ein Teenager, glaub ich, auf uns. "Wer von euch ist Maurice Dario (Oder Darius? Kp) Doll?", fragte er zögernd und Dado meldete sich. "Ich." "Du heißt Dario mit Zweitnamen?", fragte ich perplex und Dado nickte lachend. "Und wer ist Patrick Mayer?" Ich meldete mich. "Wir lassen Pal- Patrick den Hund lieber alleine aussuchen. Es wird schließlich seiner.", meinte Zombey und hätte mich wohl fast Palle oder Paluten genannt, aber Dado rempelte ihn unauffällig an und Zombey verbesserte sich sofort. Der Junge nickte. "Gut. Dann kommen sie mal mit." "Ok. Bis später Michael und Maurice.", ich lief dem Jungen gespannt hinterher. Irgendwie war es auch komisch, Zombey und Maudado bei ihren richtigen Namen zu nennen. "Wie heißt du?", fragte ich den Jungen beim Laufen interessiert. "Manu. Werde von manchen aber fälschlicherweise Manuel genannt." Ich ließ es mir nicht anmerken, dass ich sichtlich zusammengezuckt war.
"So. Hier sind einige der Hunde. Die meisten anderen sind entweder draußen oder mit Freiwilligen Helfern Gassi.", erklärte Manu und ging eine lange Reihe Zwinger ab. Nachdenklich schaute ich mir jeden Hund an, einige waren ja ganz süß oder schön anzusehen, aber meiner war nicht dabei. "Hmnee. Und die anderen?" Manu führte mich nach draußen zu einem Freigehege, worin sehr viele Hunde rumtollten. "Gehen sie ruhig rein, die meisten sind zahn. Die aggressiven Hunde waren alle drinnen." Zögernd ging ich rein und wurde fast sofort von ein paar Angesprungen. Verdutzt saß ich plötzlich im Gras und wurde beklettert, beschnüffelt, abgeschleckt und vor Freude gekratzt. Ich musste kichern, die Hundezungen kitzelten im Gesicht.
"Aus!", hörte ich Manus Stimme streng rufen. Alle Hunde gehorchten, manche auch nur zögernd oder langsam, aber es wurde ruhiger. So konnte ich mir, immernoch im Gras sitzend, jeden Hund anschauen. Es gab große, kleine, mittelgroße, gefleckte, einfarbige, mehrfarbige, etc. Aber auch in der großen Menge fand ich meinen Traumhund nicht. "Schade. Da ist keiner vorbei." Einige Winselten und schauten mich bettelnd mit großen Augen an, als hätten sie meine Worte verstanden. "Aber wenn ich darf, komme ich öfters her und kümmere mich ein bisschen um die Meute hier.", bot ich Manu an, der freudig nickte. "Das wäre super." Seufzend stand ich auf, klopfte Erdklumpen von mir ab und ging wieder aus dem Gehege hinaus. Mit etwas hängendem Kopf lief ich zurück zum Eingang, wo gerade eine junge Frau reinkam. An der Leine hielt sie einen Welpen, etwas größer als eine ausgewachsene Katze, der aufgeregt bellte und an der Leine zerrte. "Pschtt Liam! Ist ja gut!" "Aww, der ist ja ein süßer kleiner Fratz!", sagte ich. Jap, das war definitiv mein Hund.
"Jep, das ist Liam. Er ist der Liebling vieler Mitarbeiter hier.", grinste die Frau. "Sweet. Ich bin Patrick. Mayer." "Freut mich. Bin Elisabeth 'Rose' Kron. Aber sagen sie ruhig Lissy oder Rose." "Okay Lissy. Eh, ist Liam zu haben?", fragte ich und ging in die Hocke. Liam kam sofort angetrappelt und beschnupperte meine Hand. "Oh natürlich. Wir werden ihn zwar vermissen, aber es gibt ja noch andere Hunde hier. Kommen sie mit zur Chefin. Und nehmen sie Liam mal ab die Leine, dann gewöhnt er sich schonmal an sie." Sie drückte mir die Leine in die Habd und ging dann zu einer Tür. Es war wohl das Büro der Chefin. "Ja Rose? Oh, ein Kunde? Und Liam!" Eine Blondine, um die 40 Jahre, saß an einem Schreibtisch. "Ja Petra. Herr Mayer möchte Liam mitnehmen." Okay? Anscheinend nannten sich hier alle beim Vornamen? Cool.
"Und ich hab Manu angeboten, öfters nal zu kommen und mich ein bisschen um die Hundemeute zu kümmern.", fügte ich, etwas schüchtern, hinzu. "Oh, das wäre Lieb. Also einmal hier die Blätter ausfüllen, dann bezahlen und sie können Liam schon mitnehmen." Sie gab mir einen Kuli und ein Klemmbrett mit verschiedensten Formularen. Ich füllte alles aus, bei Beruf schrieb ich 'Mediengestalter/Videoproduzent' (als anderes Wort für YouTuber) und unterschrieb. "Ah okayyyy. Sieht gut aus. Zahlen sie Bar oder mit Karte?" "Karte?" Mir wurde so ein Kartenleserding entgegen gehalten und ich bezahlte dann halt mit Karte.
Draußen verabschiedete Lissy sich noch ausführlich von Liam. "Machs gut mein süßer." "Sie können uns gerne mal Besuchen, dann sehen sie Liam. Und was für eine Rasse ist er eigentlich?", fragte ich noch schnell. "Er ist ein Schäferhund-Labrador-Mischling. Und das wäre echt lieb." Ich nickte. "Ich komme dann demnächst auch mal wieder, mit Liam?" "Ich glaube, da würden sich seine Freunde total freuen." Sie lächelte und verschwand wieder im Hauptgebäude.
Im Auto wurde Liam erfreut von Dado begrüßt, der ihn erstmal sanft durchknuddelte. Auch Zombey drehte sich um, schob sich zwischen den Fahrer- und Beifahrersitz und streichelte Liam erstmal ausführlich. Jap, Liam hat zwei neue Fans, einen Besitzer und drei in ihn vernarrte Hundefans um sich.
~
809 WörtersJo! Ich habs geschafft! Ich glaube, dass ist mein längstes Kapitel bis jetzt. Oder? Warte, ich guck mal eben nach *Geht die anderen Kapitel durch* Oh, nein doch nicht lol. Mit 993 Wörtern ist Kapitel *Trommelwirbelllll*
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
23 das längste! Wohoooooo (Das war das, wo ich Manus Video so ausführlich beschrieben habe xD) Das zweitlängste Kapitel ist mit 913 Wörters Kapitel 3 und das drittlängste, lasst mich kurz ausrechnen, öhhhhhh, ist Kapitel 22 mit 869 Wörters. Und das kürzeste Kapitel ist der Prolog (Hat mich nicht gewundert xD) Ganz oben hab ich mal ein Bild von Liam eingefügt (stellt euch den Welpen darauf vor, nur mit schwarzen Labradorpfoten) Und wenn ihr das Bild oben nicht sehen könnt (warum auch immer) blende ich es HIER nochmal ein (Viel Spaß beim Cuteness Anfall ne?)
DU LIEST GERADE
GermanLetsPlay ist tot?!
FanfictionPaluten checkt nicht, warum nichts mehr von Manu kam. Aber als ihn eine Nachricht erreicht, ist es pure Wahrheit. Und die Nachricht ist für den Gesamten Restlichen Freedom Squad, ja gar für viele YouTuber, ein Schlag in den Magen. Für Paluten bricht...