Machtspiele - Part 9

1.3K 20 0
                                    

Donnerstag

Ich bin gerade in einem Meeting mit meinem besten Freund und Barmanager Eric. Wir sitzen auf den zwei schwarzen Ledersesseln in meinem Büro mit einem Glas Whiskey vor uns und unterhalten uns. Meine Sekretärin weiß, dass ich nicht gestört werden will und deswegen wundert es mich sehr als es plötzlich an die Tür klopft. Als jedoch dein Kopf hereinschaut wundert mich nichts mehr.
"Hi darf ich kurz stören, es gibt da zwei Sachen, die ich mit dir besprechen muss." Sagst du und stielst dich in den Raum, Erics Blick wandert von mir zu dir und er checkt dich aus. Das kann ich ihm nicht mal verübeln, denn du siehst zum Anbeißen aus in deinem Strickkleid, das dir bis knapp übers Knie reicht und den Boots.
Normalerweise reagiere ich äußerst gereizt, wenn ich in einem Meeting gestört werde, allerdings sage ich heute nur: "Klar, was gibt es?" Erics Blick zeigt mir, dass er sich über meinen Ton wundert. "Zum einen haben die Jungs von der Bar gesagt, das ihnen zwei verschiedene Säfte fehlen, die diese Woche nicht mitgeliefert wurden und da ich eh einkaufen will, kann ich die besorgen, also wenn das in Ordnung ist."

Ich antworte nicht, sehe zu Eric und warte einen Moment ab, dann stelle ich euch beide einander vor. "Stella das ist Eric, mein Barmanager, wir haben uns gerade über einen neuen Getränkelieferanten unterhalten." Eric steht auf, reicht dir seine Hand und baggert dich umgehend an. "Stella, freut mich sehr dich kennenzulernen, seit wann arbeitest du hier, denn normalerweise stellen wir das Personal gemeinsam ein, und du wärst mir in Erinnerung geblieben." Das er mir einen bösen Blick zu wirft, lasse ich einfach an mir abprallen. "Eric, freut mich auch, und ich arbeite nicht hier, helfe lediglich aus." "Jammer schade, wir sollten das umgehend ändern, komm doch gleich mit in mein Büro." Gräbt dich Eric weiter an und ich frage mich, ob es bei mir auch so billig wirkt.

"Lieb gemeint, aber ich bin lieber mein eigener Chef" wärst du ihn ab. "Ach ja welcher Laden gehört dir denn?" triezt Eric dich ungläubig. "Ich bin Teilhaberin von Ramons Lieblingsrestaurant. Was mich zu Punkt zwei meiner Frage bringt, soll ich euch was zu essen mitbringen, immerhin sieht euer Meeting ja sehr gechillt aus." Stellst du fest und nickst in Richtung der Whiskeygläser. Ich schnappe mir meins mit einem Grinsen auf den Lippen und trinke einen Schluck, dass ich dabei deine volle Aufmerksamkeit habe, ist mir bewusst.

Erics Handy klingelt, gerade als er antworten will, also entschuldigt er sich und verlässt das Büro.

Machtspiele- Heiße Nächte 4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt