1/ Folge 3 & 4 Camp Kreidezeit 🦖

63 4 2
                                    

Erste Veröffentlichung: Dezember 2021 - Erweiterte Version: 8.11.24

Folge 3 - Viehtrieb:

Die Folge beginnt Abends am Lagerfeuer, Darius versucht eine gruselige Geschichte zu erzählen wird jedoch ständig unterbrochen und letztendlich fängt es an zu regenen. Alle flüchten nach drinnen, Sammy versucht sich Yaz als Freundin aufzudrengen. Am nächsten Morgen waren sie unterwegs zum Gyrosphaeren fahren , als alle in ihren Kugeln waren fuhren sie los was nicht bei allen gleich so gut klappte, die Kugel von Kenji und Ben drehte sich im Kreis. Schließlich schafften es jedoch alle relativ die Kugel richtig zu fahren. Sammy versuchte wieder sich mit Yaz anrufreunden und Darius versuchte Brooklyn zu beeindrucken. Plötzlich zog ein Unwetter auf wodurch die Dinosaurier ziemlich nervös wurden. Die Camp Leiter hielten es für sicherer wenn sie abbrechen, jedoch konnten sie die anderen nicht über Funk erreichen weshalb sie mit dem Auto vor fahren mussten um bescheid zu sagen das sie abbrechen. Die Camper sollten einfach hinter der Herde in ihren Kugeln bleiben, jedoch als durch das Unwetter ein Sinoceratops von der Herde weg lief verfolgten sie den Dinosaurier. Sie wollten versuchen den Dinosaurier zur Herde zurück zu bringen was jedoch nicht ganz so funktioniert hat wie sie das vor hatten. Tja einen verägstigten Dino zu bedrängen ist halt nicht die beste Idee. Sie wurden vom Dinosaurier gegen die anderen Dinos gestoßen was eine Massenpanik auslöste. Worduch jetzt mehrere Saurier wegliefen und die Camper versuchen mussten den Sauriern auszuweichen. Ben und Kenji stritten sich ums Steuer und kurz darauf fuhr Kenji die Kugel zu Schrott. Das war ja klar das Kenji etwas kaputt macht.  Darius und Brooklyn fanden einen einzelnen Sinoceratops und wollten ihn zurück bringen was jedoch wieder schief ging. Ihre Kugel wurde aufgespielt und in ein Schlammloch geschleudert, die anderen hörten ihren Hilferuf und fuhren mittlerweile zu viert in einer Kugel zu ihnen. Alleine bekamen sie die Kugel jedoch nicht raus, mit Hilfe des Dinosaurier wurde die Kugel gerade noch rechtzeitig heraus gezogen. Kurz darauf kamen auch die Betreuer und brachten sie zurück ins Camp. Sammy und Yaz freudeten sich jetzt doch an und Brooklyn wollte noch ihr Video bearbeiten wobei sie herausfand das Sammy Proben vom Sinoceratops nahm.

Folge 4 - Abgründe:

Als erstes sieht man einen Rückblick von Darius und seinem Vater wo sie über ihren Ausflug nach Jurassic World  reden und Darius eine Dinosaurierzahn Kette von ihm bekommt. Am nächsten Morgen gingen die Betreuer früh weg um mit der Chefin zu reden, die Camper sollten drinnen bleiben bis sie zurück sind. Kenji ist genervt und die anderen malen, kurz darauf kommt Brooklyn sauer rein und verlangt ihr Handy zurück das verschwunden ist. Sie stritten sich darum und wurden von einem Brüllen unterbrochen. Sie sind nicht sicher von wo es kommt und was das für ein Dinosaurier es war, sie beschließen sich das vom Aussichtsturm anzusehen. Als alle schon unterwegs wahren hört man aus dem Funkgerät eine Warnung das ein Saurier ausgebrochen ist und man die Gebäude nicht verlassen soll, jedoch bekommen sie das nicht mehr mit. Am Aussichtsturm angekommen ist das Tor abgeschlossen jedoch kann Brooklyn das Tor knacken. Oben angekommen sind sie erstmal außer Atem und sehen erst mal einen Brachiosaurus, das brüllen kam jedoch nicht von ihm stellte Darius klar und versuchte die laute des Brachiosaurus nach zu machen was ihm jedoch nicht wirklich gut gelang. Unten am Aussichtsturm kamen mitarbeiten die sie aufforderten runter zu kommen, jedoch verstanden die Camper nicht was sie sagten. Zuerst wurde der Brachiosaurus plötzlich getötet dann kam ein riesiger Fleischfresser auf die Mitarbeiter zu und frass auch sie. Brooklyn und Sammy erkannten das es der Indominus Rex war, sie wurden von dem Saurier entdeckt und er begann den Turm kaputt zu machen. Dadurch stürzte Sammy fast vom Turm was jedoch noch rechtzeitig verhindert werden konnte, sie entschieden mit der Seilbahn zu fliehen was jedoch nicht ganz nach Plan lief und sie schließlich abstürzen. Bitte wie können die es immer überleben aus solchen Höhe abzustürzen ohne sich zu verletzen und warum ist die Seilbahn plötzlich dadurch auseinander gefallen? Man sieht wieder ein Rückblick von Darius und seinem Vater, er ist ziemlich krank und macht sich Sorgen das er den Ausflug nicht schafft. Sobald alle wieder zu sich kamen versuchten sie zurück zum Camp zu gelangen, jedoch war dieses ziemlich zerstört. Sie fingen wieder an sich zu streiten und Brooklyn forderte wieder von Sammy ihr handy. Letztendlich beschlossen sie zusammen zum Hauptpark zu laufen um dort hilfe zu bekommen. Am Ende sehen wir noch das der Indominus den Zaun des Gehege vom Toro dem Carnotaurus zerstört.

jurassic world camp Kreidezeit & Chaos Theory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt