Liebe?!

318 15 5
                                    

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Die ganze Zeit muss ich an "meine Tochter" und Remus denken. Was wenn der Traum wahr wird. "Aber wieso verdammt nochmal warum bin ich so besessen von ihm?. Ich kann das nicht mehr für mich behalten ich muss jemanden um Rat bitten", überlege ich.
Ich gehe zu Dumbledore. Auf den Weg dahin überlege ich was ich wohl sagen kann, ich meine ich kann doch nicht einfach reinplatzen und fragen warum ich so besessen von Professor Lupin bin. Aber sieht wohl so aus als müsste ich das.

Vor seinem Büro angekommen, nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und klopfe, ich weiß nicht ob die Idee Dumbledore davon zu erzählen gut wäre, aber er ist nun mal mein einzigster Ansprechpartner. Er lässt mich herein. Ich schaue ob jemand anderes noch da ist, was nicht der Fall war zum Glück. Dumbledore sieht mich schon so an als wüsste er was jetzt kommt. "Erzähl schon Severus, ich sehe doch das dir was auf dem Herzen liegt", sagt er. Ich bringe kein Wort raus und sehe weg ich kann Dumbledore nicht in die Augen sehen. " Es geht um Professor Lupin, nicht wahr", ergänzt er. Ich bin erschrocken, aber nicke. Er lächelt und erklärt das Liebe ganz normal ist. Momentmal Liebe LIEBE, war es das?

"I-Ich liebe Lupin?!", murmel ich.
"Also wenn du das nicht weißt kann ich
dir auch nicht helfen", teilt mir
Dumbledore mit. Ich wurde rot, sehr sehr rot. "Na also sag ich doch", äußert sich Dumbledore. Ich sehe weg. Ich wollte nicht das er mich nochmal so sieht, ich meine das mit Lily war ja schon stressig genug. "Du machst dir Sorgen, nicht wahr Severus, wegen Lily oder?", fragt er mich. "J-Ja", flüstere ich. Ich habe dies zwar sehr leise gesagt, jedoch hat er es dennoch verstanden. Er nickt und wünscht mir alles Gute, außerdem soll ich mit Remus darüber reden. Ich erzähle Dumbledore noch von den Träumen und was ich darüber gelesen hab. Ich merke wie er sich dabei ein starkes Lächeln unterdrückt.
Heute ist Samstag also zum Glück kein Unterricht.

Ich werde niemals mit Remus reden, das könnte ich nicht. Als ich zum Mittagessen gehe sehe ich Remus dieses mal in der Halle sitzen. Ich setze mich neben ihn und greife nach was zu Essen. "Sag mal Remus wofür brauchst du eigentlich den Wolfsbanntrank?", frage ich vorsichtig. "Nun ja... kompliziert", antwortet er. Ich weiß das er ein Werwolf ist, ich wusste einfach nicht wie ich sonst ein Gespräch anfangen soll. Naja, das ging ja mal nach hinten los.

Das restliche Essen haben wir nicht miteinander Gesprochen. Ich liebe Remus aber ich kann das nicht zugeben. Jedenfalls nicht vor Remus. Wie konnte es eigentlich passieren, das ich mich verliebe und seit wann verliebe ich mich in Männer? Auf einmal hat er nach etwas vor mir greifen wollen, ich wollte es ihm geben und unsere Hände berührten sich. Ich wurde rot, ich wurde nervös, ich wusste nicht was ich tun soll, zieh ich meine Hand weg oder gebe ich ihm das Essen. Ich ziehe meine Hand weg, ich denke das war uns beiden unangenehm, aber dieses Gefühl, als ich seine Hand berührt hab, war ein echt schönes Gefühl.

Nach dem Essen gehe ich in mein Zimmer, obwohl ich es schön fand seine Hand zu berühren, war es mir zu peinlich noch zum Abendessen zu gehen. Ich gehe lieber schlafen. Ich muss den Tag verarbeiten. Hab ich Remus mit der Wolfsbanntrank Frage gekränkt? So viele Dinge gehen gerade durch meinen Kopf.

Es ist Liebe?! || Snape x LupinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt