1. Schultag

159 9 0
                                    

Heute ist Marys erster Schultag, ich bin wahnsinnig nervös. Endlich werde ich erfahren in welches Haus sie kommt.
Remus und ich bringen die 11 jährige zum Gleis 9¾. Wir wollen das sie die Erfahrung mit dem Hogwarts Express macht, wir apparieren nach Hogwarts. Bevor Mary in den Zug einsteigt umarmen wir sie nochmal. Ich will sie nicht loslassen. Wenn sie jetzt in den Zug einsteigt wird sie nach Hogwarts kommen. In ein Haus zugeteilt werden, hoffentlich viele Freunde finden und wie ich gehört habe strebt sie das Quidditsch Team an. Sie wird so groß. Mir fließt eine Träne über das Gesicht.
"Nanana Severus du siehst sie doch gleich wieder", sagt Remus zu mir. Mary wischt mir die Träne weg und meint das sie jetzt dringend in den Zug müsste, sonst verpasse sie ihn. Also lasse ich sie gehen. Nachdem sie also im Zug verschwand und er weg gefahren ist apparieren wir.

In Hogwarts angekommen richte ich mich erstmal wieder in meiner Wohnung ein. Es ist ziemlich unordentlich. Die Wohnung ist düster. Keine Farbe. So ziemlich alles nur in schwarz Tönen. Alles ist verstaubt. Die schwarze Lampe auf meinen Schreibtisch ist immer noch kaputt. Meine Wohnung ist klein. 4 Räume die nicht so groß sind. Arbeitszimmer, Badezimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Küche. Alles wie immer also. Das gute ist Remus ist hier ja auch Lehrer, also verbringe ich die meiste Zeit eh mit ihm bzw bei ihm, er mag meine Wohnung nicht. Es dauert ziemlich lange bis der Zug in Hogwarts ankommt. Wenn man apperiert muss man 15 Minuten nach Hogwarts laufen. Mit dem Zug dauert es circa 8-9 Stunden bis man in Hogwarts ist. (Selbst wenn das falsch ist was ich sage ignorieren wirs).

Ich ruhe mich noch ein wenig aus bis die andern kommen. Ich bin einer der ersten Lehrer hier, die anderen kommen erst ungefähr 2 Stunden vorher oder so. Ich achte da nie drauf. Ich ziehe mir also eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt an und lege mich nochmal kurz hin. Ich werde nicht zu Remus gehen, da ich weiß das er gerade schläft, er ist schon auf dem Weg nach Hogwarts fast beim laufen eingepennt.

Egal wie sehr ich es versuche ich kann nicht einschlafen. Was soll ich aber sonst machen. Ich merke, dass meine Kehle ziemlich trocken ist, also laufe ich in die Küche und trinke stilles Wasser. Schon besser. Da ich nicht einschlafen kann zieh ich mich wieder um. So kann ich jedenfalls nicht in die Große Halle. Ich gehe zum Schrank und ziehe mir meine gewöhnliche "Uniform" und den Umhang an. Einige Stunden lang laufe ich einfach nur gelangweilt in der Wohnung herum. Ich gehe auch raus an den schwarzen See und schaue mich um. Es sieht sehr schön aus hier. Ein leichter kalter Wind weht. Es ist ziemlich erfrischend. Ich bin hier in meiner Schulzeit oft gewesen. Ab und zu auch mit Lily, ich frag mich wie sie jetzt wohl wäre, wenn sie noch am Leben sein würde. Ich vermisse sie noch immer.

Genug gegrübelt, ich sollte mich langsam auf den Weg in die Halle machen. Ich sehe auf den Weg dahin einige Lehrkräfte die ebenfalls in die Große Halle gehen. Darunter auch Professor McGonagall, welche mich freundlich anlächelt. "Ich freu mich schon so zu erfahren in welches Haus
Mary kommt", meint Minerva mit einer glücklichen und aufgeregten Stimme. Es wirkt teilweise so als wäre sie mehr aufgeregt als ich. "Ich bin auch schon gespannt", antworte ich ihr. Wir laufen in die Halle und setzen uns nebeneinander. "Wo ist eigentlich Poppy?", frage ich neugierig. "Ach sie kommt gleich", antwortet Minerva, "sie muss sich noch kurz fertig machen!" Das ergibt Sinn. Dumbledore ist mitlerweile in Rente oder sowas jedenfalls ist hat er seinen Posten abgegeben an Minerva. Sie hält also die übliche Dumbledore Rede. Remus übernimmt Minervas Rolle und empfängt die 1. Klässler. Diese Rede ist immer die gleiche. So langweilig. Na toll, jetzt werd ich müde, aber vorhin konnte ich nicht einschlafen. Wie toll. Endlich Remus kommt rein. Das heißt die 1. Klässler sind soweit. Minerva sollte sich dann auch setzten. Nun ja die Worte kenn ich ja ungefähr. Noch ein Satz dann setzt sie sich endlich hin glaub ich. Ja. Endlich. Die Tür öffnet sich und Minerva setzt sich hin, dafür steht Remus auf und nimmt die Namensliste und den Hut. Laut und deutlich ließt er die Namen vor. Bis er dann bei "Mary Lupin-Snape" ankommt  und ein breites Grinsen im Gesicht hat. Man merkt das er aufgeregt ist. Sie tritt nach vorne und sieht erst Remus und dann mich aufgeregt an. Sie setzt sich unter den Hut und er fängt an zu reden.

Es ist Liebe?! || Snape x LupinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt