Es war dunkel, so verdammt dunkel.
>Wo zum Teufel bin ich?< fragte ich mich, sah mich um und sah nur Dunkelheit.
Ich ließ meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnen und sah mich im Raum um. Ich war noch im Krankenzimmer. Rechts neben meinem Bett lagen Glasscherben auf dem Boden, wahrscheinlich das Geräusch, das mich aufgeweckt hat.
Plötzlich schlich sich ein seltsames Gefühl in meinen Nacken und ich bekam Gänsehaut. Mein Atem ging schneller, während meine Augen den Raum absuchten und nach dem Grund suchten, warum ich das Gefühl hatte, beobachtet zu werden.
Ich öffnete meinen Mund, wollte Chases Namen rufen, verwarf den Gedanken aber tatsächlich im selben Atemzug wieder.
Und mein Gehirn hat endlich gemerkt, was zur Hölle gerade passiert und dass ich definitiv nicht allein in diesem Raum bin.
Ich drehte mich um, wollte gerade auf den Notrufknopf drücken, aber mein Arm wurde gepackt und hart ins Bett gedrückt. Ich war tatsächlich mit einer solchen Kraft runtergedrückt worden, dass ich nach Luft schnappte. Meine Augen waren vor Schock weit geöffnet, als meine Stimmbänder versuchten, ein Geräusch aus meiner Kehle zu bringen. Die ganze Situation änderte sich jedoch, als die vermummte Gestalt eine Waffe zückte.
Irgendwo tief in meinem Gehirn hörte ich sie. Die kleine sanfte Stimme, die mir sagte.
>Das überlebst du definitiv nicht.<
Eine einzelne Träne lief über meine Wange und die maskierte Person wischte sie mit dem kalten Lauf ihrer Waffe weg.
Plötzlich war das Gewicht der Person, das nicht viel war, weg. Sie wurde von mir heruntergedrückt.
>Chase.< sagte ich erleichtert, ihn zu sehen. Aus seiner Kehle entstand ein tiefes, wütendes Knurren und seine Ohren lagen flach auf seinem Kopf.
>Wage es nicht, noch einen Finger auf ihn zu legen!< sagte er auf die vielleicht wütendste Art, die es gab.
Ich versuchte, die Luft zurück in meinen Körper zu bekommen, was jedoch unterbrochen wurde, als ich sah, wer der Angreifer war.
>Katie?< fragte ich schockiert und verwirrt.
>Ja, ich. Das dumme kleine Mädchen mit dem Zooladen die Straße runter.< antwortete sie sarkastisch.
>Aber warum?< fragte ich weiter und versuchte, das Puzzle in meinem Kopf zusammenzusetzen.
>Zuallererst hast du mich abgewiesen. Und zweitens, weil mein Onkel möchte, dass ich es tue.< antwortete sie.
>Dein Onkel?< Ich war jetzt völlig verwirrt. Der Schock erlaubte meinem Gehirn nicht, funktionsfähig zu sein.
>Besserwisser.< knurrte Chase.
>Und der Gewinner ist der verdammte Deutsche Schäferhund, der vor meiner Arbeit steht. Komm schon, Genie, du bist sonst nicht so dumm.< sagte sie sauer und zog ihre Waffe hervor.
>Wen von euch werde ich zuerst erschießen?< fragte sie und richtete ihre Waffe auf mich und Chase.
Und dann fing sie an, wie verrückt zu lächeln.
>Ich glaube, den Hund erwischt es zu erst.< sagte sie, packte Chase am Halsband und drehte ihn um, damit ich in sein Gesicht sehen konnte.
>Katie, bitte. Wir können darüber reden.< sagte ich, nachdem ich den erschrockenen Blick in Chases Gesicht bemerkte.
>Reden? Willst du jetzt endlich reden?< sagte sie ungläubig. >Ich wollte an diesem Abend mit dir reden, aber du bist einfach verschwunden. Es ist nicht. Meine. Schuld.< fuhr sie fort und drückte Chase bei den letzten drei Worten richtig fest gegen die Waffe.
>Katie bitte. Du musst so etwas nicht tun. Bitte, leg die Waffe weg.< versuchte ich sie zu beruhigen, während ich innerlich, beim verzweifelten Gesichtsausdruck von Chase, starb.
>Doch, das muss ich. Du hast mir so große Schmerzen zugefügt, jetzt erwidere ich dir den Gefallen.< sagte sie eiskalt.
Ihr Finger landete auf dem Abzug und mein Körper bewegte sich wie von selbst. Ich sprang nach vorne und ließ sie zu Boden fallen. Sie hielt immer noch die Waffe, die ich verzweifelt versuchte, ihr zu entkommen. Währenddessen pumpte Adrenalin durch meine Adern, was meinen Geist benebelte, und ich vergaß völlig, dass das, was ich tat, definitiv nicht sicher für mein eigenes Leben, sowie meinen Heilungsprozess war.
Und jetzt war alles in Zeitlupe. Ich versuchte immer noch, die Waffe zu greifen, aber sie hob ihren Arm und drückte ab. Durch den lauten Knall neben meinem Ohr erstarrte ich in Bewegung und wartete darauf, dass der Schmerz einsetzte.
Aber die Kugel hat mich nicht getroffen.
Mein Gehirn erkannte sofort, was passiert war. Ich hatte solche Angst, mich umzudrehen und Chase dort liegen zu sehen, angeschossen auf dem Bett. Aber ich habe es trotzdem getan. Und es nahm mir den Boden unter den Füßen Ich stolperte hinüber, teilweise wegen meines noch heilenden Beins, und kniete mich nieder, so gut ich konnte. Meine Stimmbänder versuchten, einen Ton hervorzubringen, aber keiner kam. Ich saß nur wimmernd da und machte mir Sorgen um meinen beste Freund.
>Chase?< schaffte ich endlich etwas zu sagen, auch wenn es nur ein Flüstern war. >Chase? Bitte. Es ist früh, mich zu verlassen. Bitte bleib.< meine Stimme war nur ein leises Flüstern und wurde von gebrochenem Schluchzen immer wieder unterbrochen. Ich schüttelte ihn ein wenig, aber immer noch keine Bewegung seines Körpers.
>Ryder, was ist hier passiert?< kam plötzlich Doktor Tremblay herein.
Ich sah ihm in die Augen, während meine Tränen über meine Wange liefen.
>Hilf mir.<
DU LIEST GERADE
Sleeping in Depression. FSK 16
FanfictionEs war ein ganz normaler Tag in Adventure Bay, wäre da nicht dieser eine Einsatz, der Ryders Leben fast aus der Bahn warf. ____________________________________________________ Die Geschichte spielt NACH dem Film. Spoiler könnten vorkommen, jedoch v...