Kapitel 1

547 34 4
                                    

~Letzter Tag um normal zu sein - Bin ich es überhaupt?~

Der Wecker klingelte laut. Viel zu laut. Stöhnend tastete ich nach ihm und schaltete ihn aus. Das Bett war so schön kuschelig und warm. Kurz kuschelte ich mich noch unter die Decke. Heute war Freitag. Immerhin war morgen Wochenende. Und...Vollmond! Bei diesem Gedanken sprang ich aus dem Bett. Ganz aufgeregt zog ich mich an. Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Mika und 16 Jahre alt. Ich habe braune Haare mit hellbraunen Strähnen und meine Augen sind in einem Blauton gehalten. Und meine Familie hat ein...naja Geheimniss. Meine Eltern sind Wölfe. Besser gesagt Werwölfe. Also halb Mensch und halb Wolf. Sie können sich verwandeln wann sie wollen und haben spezielle, übernatürliche Kräfte. Meine Zwillingsgeschwister Alex und Jessica waren bestimmt auch aufgeregt. Jetzt wundert ihr euch: 'Drillinge? Was ist das denn?'

Das ist ganz normal bei uns Wölfen. Ihr wisst doch bestimmt das Wölfe oder Hunde mehrere Welpen pro Wurf auf die Welt bringen -selten gibt es nur Ausnahmen- und genauso ist es bei Werwölfen. Ich wurde als Wolf geboren, genau wie meine Geschwister, aber wir verwandelten uns etwa drei Tage danach wieder zurück. Der Körper kann das nämlich nicht vertragen, halb Mensch und halb Wolf zu sein. Deshalb sind Werwölfe die ersten 16. Jahre ihres Lebens Menschen, außer sie wurden gebissen... Dazu aber später.

Rasch zog ich mir eine Jeans und ein Shirt an und lief runter in die Küche. Jessica quietschte als sie mich sah und umarmte mich.

"Morgen ist unser normales Leben vorbei!", sagte sie fröhlich. "Ja! Wobei unser Leben jetzt schon nicht normal ist", stimmte ich zu, lachte mit ihr und dann tanzten wir herum. "Endlich mal mehr Action!", lachte Alex der gerade zur Tür hereinkam. "Ja!", quietschen nun Jessica und ich fröhlich und zogen auch Alex in unsere Umarmung ein. Meine Schwester hat genauso braune Haare wie ich, nur hat sie hellbraune Augen wie meine Mom. Sie trug ihre Haare außerdem nur bis zur Schulter, meine hingen mir etwas über meine Brust. Alex dagegen ist blond und ziemlich muskulös. Seine Augen sind auch braun. Meine Mom hat mir mal erzählt das meine Augen aussehen wie die von meinem Dad wenn er ein Wolf war. In diesem Moment betrat unsere Mom Elvira das Esszimmer. "Guten Morgen!", gähnte sie. "Mom!", rief Jessica. Sie war schon immer die verrückte, etwas hyperaktive gewesen.

"Morgen werden wir uns endlich verwandeln!" Unsere Mom schüttelte sich. "Schon morgen? Ist morgen...ja morgen ist Vollmond!", sagte sie erfreut, nach einem kurzen Blick auf unseren Kalender wo, der Vollmond immer ganz groß eingezeichnet war. Sie schmunzelte uns an. "Na dann los, meine Wölfchen. Euer letzter Schultag, der ganz normal ist." Ich nahm mir etwas Müsli und aß schnell. Alex und Jessica taten es mir nach. Dann lief ich ins Bad und schließlich stand ich mit gepackter Tasche vor unserer Haustür und wartete auf meine Geschwister. Morgen. Schon Morgen, dachte ich lächelnd. Morgen würden wir wissen wie wir aussehen würden und welche Fähigkeit wir haben werden. Werwölfe können natürlich sehr viel besser riechen, hören und sehen als Menschen, haben eine grandiose Ausdauer und Schnelligkeit und können riesige Hindernisse überwinden. Der Alpha kann meist mehr, wie die Gedanken anderer erraten, nicht lesen, sondern nur 'Gedankenfetzen' wahrnehmen und daraus schließen was er will. Manche haben Giftzähne, die sie ein und ausfahren können. Andere können eine Art von 'Hypnotisieren' und so. Und viele weitere Sachen, die sie besonders machen. Natürlich sind sie viel größer als alle anderen des Rudels. Das klingt etwas verrückt, ist aber wirklich wahr! Die 'normalen' Wölfe können nicht so viel und sind auch kleiner. Manche haben einen besseren Geruchssinn oder sehen weiter. Andere können klettern -was normalerweise keinem der Werwölfe liegt- und manche können sich schneller heilen-wir heilen alle schon schnell, aber schneller ist vorteilhafter zum Beispiel beim Kampf-,im dunkeln schärfer und mehr sehen, Gefühle wahrnehmen und so weiter.

Wenn ihr uns Werwölfe jetzt für diese Bestien haltet, die auf zwei Beinen laufen, jeden umbringen und keine Kontrolle über sich selbst haben-falsch gedacht. Werwölfe sehen eigentlich aus wie normale Wölfe, meistens aber mit einer ganz anderen Augenfarbe. Sie reichen von einem hellen Blau, über violett, grün, braun bis zu schwarz. Mit noch hunderten Zwischenfarben. Aber Werwölfe sind viel größer als normale Wölfe. Stellt euch mal einen Wolf vor. Neben ihn stellt ihr eine Person(Kind), die etwa 1,50 Meter groß ist. Der Kopf der Person reicht etwa bis zum Widerrist des Wolfes. Das ist die Durschnittsgröße. Einige sind kleiner, andere größer und die Alphas sind noch mindestens 10cm größer. Aber genug von Werwölfen, ich musste noch in die Schule!

Werwolfherz- Alpha eines RudelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt