Maul

117 2 0
                                    

POV Ahsoka:

Ich wurde von Anakin zu Kommandozentrale gerufen. Als ich dort ankamm standen Anakin, Obi Wan und Rex um den Holoprojektor.

Als sie mich bemerkten kamm Anakin gleich zur Sache "Ahsoka, Obi Wan und ich wurden von Meister Windu zurück nach Corussant beordert Grievous greift den Planeten an" ich sah ihn mit großen Augen an.
"Aber was ist mit Mandalore wir können doch jetzt nicht einfach abrechnen" sagte ich.
"Das hat auch niemand gesagt, nur Obi Wan und ich werden gehen. Ich lasse dir Rex und die 332th hier aber Cody und die 212th kommen mit uns." ich sah ihn an, er vertraute mir diese Mission und das Kommando an "Ok Meister, wir werden euch nicht enttäuschen" Anakin schmunzelte "Da bin ich mir sicher".

-Einen Tag später-

Rex und ich planten einen Angriff auf Maul und seine Streitkräfte. Rex und ich würden mit einer kleinen Gruppe Maul in seinem Palast stellen während Jessy die restlichen Männer in den Kampf gegen die Piraten, Schmuggler und Mandalorianer führen würde.

Die Gruppe die Maul stellen sollte bestand aus Rex, zehn Klonen und mir. Und damit gingen wir zur Lagebesprechung und erklärten Jessy und drei weiteren Leutnants wie der Plan ablaufen würde während die Feindtruppen mit Jessy und seinen Männern beschäftigt waren würde die Gruppe in den Palast eindringen und Maul stellen. Der Angriff soll in einer Stunde los gehen bis dahin sollte alle sich noch etwas ausruhen und ihre Munition und Ausrüstung auffrischen.

Ich saß in meinem Quartier oder eher gesagt dem Container der einer der Vielen ist, die wir als provisorische Unterkünfte nutzen als es an der Tür klopfte und Rex eintrat. Ich grinste und kam ihm entgegen und begrüßte ihn mit einem Kuss den er nur allzu gerne erwiderte.
"Ich habe gerade die Nachricht von Cody erhalten das die Generals den Kanzler gerettet und Dooku getötet haben." sagte er mir.
Ich sah ihn mit großen Augen an.
"Das bedeutet das der Krieg bald vorbei sein könnte." sagte ich mit Euphorie in der Stimme.
"Das stimmt und dann haben wir die Zeit für uns" sagte Rex voller Vorfreude.
"Das hängt noch davon ab ob wir unsere Mission mit Erfolg abschließen werden" warf ich ein.
R:"Das werden wir und hey du schlägst dich gut in der Commander Rolle als ob du nie weg gewesen wärst. Die Männer stehen hinter dir und ich natürlich allen voran." 
Ah: "Ich danke dir das du so hinter mir stehst. Das hilft mir wirklich."
R:" Ich werde immer hinter dir stehen Ahsoka. Ich kann nicht ohne dich und werde dich immer beschützen koste es was es wolle".
Ich sah ihn gerührt an, ging näher an ihn und umarmt ihn. Ich konnte ihm nicht anders antworten da mich seine Worte so berührt hatten. Er schloss nur seine Arme um mich und drückte mich an sich ran.

Dieser schöne Moment würde durch Rex's Komlink gestört.
"Rex, hier" ging er ran.
"Captain, wir wären hier soweit" erklang Jessy's Stimme.
"Wir sind sofort bei euch" antwortete Rex und so machten wir uns auf den Weg zur Kavallerie.

Vor Ort teilte sich die Gruppe auf. Das Team unter Rexs und meiner Leitung machte sich auf den Weg zum Palast während Jessy mit dem Rest loszieht um den Feind anzugreifen. Auf dem Weg dorthin hatte wir kaum Schwierigkeiten weil die meisten der feindlichen Truppen mit unseren Truppen beschäftigt waren. Und so standen wir bald vor Mauls Palast.

Wir zögerten nicht lange und gingen rein. Hier und da kam uns eine Wache entgegen die dann "ruhig gestellt" wurde.
Vor dem Tronsall befahl ich den Klonen ihre Waffe zu laden und zu entsichern. Dann gingen wir rein. Es war ruhig man konnte den Lärm von der Schlacht von draußen hören als ein rotes Doppellichtschwert auf uns zukamm "ducken!" rief ich den Klonen noch zu. Aber für zwei von ihnen kamm die Wahrnung zu spät und ihre Köpfe rollten von ihren Schultern.

Ich war kurz geschockt, dann aber zündete ich meine Lichtschwerter und rannte auf Maul zu und duellierte mich mit ihm "Ich habe auf Kenobi gehofft, also warum bist du hier?" fragte Maul "Weil man mich für fähig hält dich auf zu halten" sagte ich. Die Klone versuchten Maul zu beschießen doch der schob mich mit der Macht weg von sich und wert die Schüsse ab.
Dann ging ich wieder auf ihn los. Es war ein harter Kampf. Maul war stark das muss man ihm lassen aber ich konnte noch mit halten. Und so schlug ich auf ihn ein aber er parierte, er schlug aber ich parierte ebenfalls und so wurde der Kampf immer härter aber Maul merkt das er nicht gewinnen konnte das seine Truppen keine Chance gegen die der Republik hatten.

Ich spürelte seine verzweiflung. Und gerade am Höhepunkt des Kampfes war er unaufmerksam und ich schlug mit meinem Lichtschwert durch den Griff von seinem Doppelklinkenschwert und entwaffne ihn so. Er sah total geschockt aus.

"Maul, im Namen der Republik sie sind verhaftet" sagt Rex neben mir der seine Blaster auf ihn richtete während ein anderer ihm Handschellen anlegte. Maul sagte nichts mehr er schien von seiner Niederlage hart getroffen zu sein.
Und so wurde er von zwei Klonen abgeführt.

POV Rex

Ich nahm meinen Kommlink und wollte gerade Jessy kontaktieren um zu sehen wie die Lage ist als mich eine ,mit einer Kapuze bedeckte, Gestalt kontaktierte. "Führt die Order 66 aus"

Die Jedi und der KloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt