Ihr geht die Straßen entlang zur Promenade. Viel redet ihr nicht, denn du konzentrierst dich eher auf den wunderschönen Sonnenuntergang am Horizont. Doch bald kommt ihr bei der Promenade an und schaut euch nach einem Restaurant um. ,,Da ist eins! Wollen wir da essen?", fragst du und zeigst auf ein reichlich besuchtes Restaurant. Jim folgt deinem Finger und nickt. Ihr geht sofort hin und sucht nach einem freihen Tisch, was nicht sehr einfach ist, da wirklich viele Kunden da sind. Doch nach einer Zeit findet ihr draußen einen kleinen Tisch unter einem Sonnenschirm. Jim zieht einen Stuhl nach hinten und wartet das du dich hinsetzt, danach schiebt er dich an den Tisch und setzt sich auf den anderen Stuhl gegenüber von dir.
Ihr nehmt euch eine Speisekarte und fangt an die Gerichte zu lesen. Nach ein paar Minuten sagst du verwirrt: ,,Ich weiß ja nicht mal was das meiste davon ist!..." Du steckst deine Nase noch mehr in die Karte. Doch bald gibst du auf: ,,Weißt du was!? Ich nehm einfach ein Steak mit Pommes! Einfach aber gut!" Du schließt die Karte und legst sie auf den Tisch.
Da kommt auch schon der Kellner und fragt euch was ihr essen wollt. ,,Ein Steak mit Pommes für meine Freundin und ein ~~~~~~ für mich bitte!", sagt Jim und lächelt dich mit schiefgelegtem Kopf an und du lächelst zurück. ,,Hat er mich gerade seine Freundin genannt?!", denkst du dir und schreist glücklich innerlich.Der Kellner geht und lässt euch allein. Jim und du sitzt einfach da und wisst nicht worüber ihr reden könntet. ,,Ähh wollen wir uns Geheimnisse erzählen?", fragt Jim plötzlich. Du schaust ihn nur verwirrt an. Hä?! Was hat Jim denn jetzt mit Geheimnissen? ,,Äh sorry! Ich hab nur mal irgendwann gehört... das... Mädchen das unter einander machen...", sagt er und schaut weg. Du musst dein Kichern verkneifen. Irgendwann kommt dann auch euer Essen. ,,Guten Appetit!", sagst du zu Jim und fängst an zu essen. Jim nickt und isst auch.
Um viertel vor 6 steht ihr von euren Plätzen auf. Du schaust auf dein Handy. ,,Ähm haben wir gerade wirklich ungefähr 2 Stunden hier gesessen und nur geredet?!", fragst du Jim und er zuckt mit den Schultern. ,,Wollen wir noch ein Eis zusammen essen?", fragt Jim und du nickst. Dann geht ihr ein bisschen die Promenade entlang und haltet an einer Eisdiele. Als ihr euch jeweils ein Eis geholt habt betretet ihr den Strand. Ihr zieht eure Schuhe und Socken aus und lasst sie am Strandanfang stehen, dann geht ihr in die Richtung des Wassers. Der warme Sand fließt zwischen deine Zehen. Du schließt deine Augen und genießt die frische Meeresluft.
Jim sieht dich an und bewegt seine Hand zu dir. Dann verschließt sich seine Hand langsam mit deiner. Du schaust ihn lächelnd an und er lächelt zurück. Händchen haltend ghet ihr weiter über den Strand, doch bald wird es recht langweilig für dich. Du überlegst was du sagen oder tun könntest damit die Situation ein bisschen entspannter oder aufregender werden könnte. Da bekommst du eine Idee. Etwas was ihr schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getan habt. Du lässt Jims Hand los. Er er sieht dich fragend an als wolle er sagen: ,,Alles gut? Wieso hast du deine Hand weggenommen?" ,,Jim.. weißt du noch was wir einmal in der Schule gemacht haben?", fragst du ihn und versuchst dich noch zu beherrschen. Jim versteht nicht was du meinst. Dann schüttelt er den Kopf.
,,Willst du das ich dir einen Tipp gebe?!", du musst grinsen. Jim zuckt mit den Schulter. Er hat absolut keine Idee was du meinen könntest. Abrupt bleibst du stehen. Jim bleibt instinktiv ebenfalls stehen und schaut zu dir nach hinten. Du gehst zu ihm und nimmst seine Hände. Dann siehst du ihm ganz tief in die Augen. Jim ahnt was du vorhast und kommt dir ein Stückchen näher. Er hat zwar keinen Plan was das mit der Schule zu tun haben soll aber was solls! Er schließst seine Augen, eure Lippen sind sich schon ganz nah, doch dann rennst du lachend weg. Jim schaut dir hinterher und versteht die Welt nicht mehr. Er hört nur noch dein Lachen von weiter weg.
DU LIEST GERADE
More than just Friendship (Jim Lake x Reader) Deutsch
RomanceIn dieser Geschichte ist Jim nach Arcadia zurück gekehrt, da er nicht länger der Besitzer des Amulettes ist und die Schlacht gegen die Arcane Ordnung vorrüber ist. Klara ist jedoch nicht bei ihm. Um über Klara hinweg zu kommen sucht er eine andere g...