chapter ten

212 13 2
                                    

Ein paar Wochen waren vergangenen und die Weihnachtsferien standen kurz bevor. Das Schloss und seine Umgebung waren von einer dicken Schneeschicht bedeckt und jedes Mal aufs neue war Cassiopeia begeistert von der Schönheit ihrer Schule. Immerhin hatte nicht jeder das Glück in einem Schloss zur Schule zu gehen.

Mittlerweile war es Dezember und sie konnte kaum glauben, dass sie schon fast drei Monate hier war. Natürlich vermisste sie die Zwillinge, Harry, Ron, Hermine, ja sogar ihren Bruder und alle anderen aber in den Rumtreibern und ihren Freunden hatte sie mittlerweile die Familie gefunden die sie sich immer gewünscht hatte.
Auch wenn Sirius schrecklich selbstverliebt war, Remus unglaubliche Stimmungsschwankungen hatte, Peter immer nur am Essen war und James ihr oft tierisch auf die Nerven ging, liebte sie die Jungs und hatte auch nicht vor so schnell wieder zu verschwinden.

Sirius Geburtstag hatten sie mit viel Feuerwiskey und Butterbier im Gemeinschaftsraum gefeiert. Da Sirius (un)glücklicherweise auf einem Donnerstag Geburtstag hatte, konnte Remus ihn Erfolgreich davon überzeugen im kleinen Kreis zu feiern und es nicht zu übertreiben. Marlene und er waren zwar nicht besonders begeistert davon gewesen doch selbst die beiden hatten keine Lust am nächsten Tag mit einem Kater im Unterricht zu erscheinen. Die beiden Kratzbürsten hatten nämlich für genau einen Abend ihre Streitereien bei Seite gelegt, damit Cass wenigstens an Sirius Geburtstag etwas weibliche Unterstützung bekam.
Natürlich war sie manchmal mit den Mädchen zusammen denn jeder hat irgendwann genug von 4 kindischen Teenagerjungs. Doch die meiste Zeit verbrachte sie tatsächlich mit den Rumtreibern.
Und das lag nicht nur daran das die Jungs ungern teilten und Cassiopeia immer in beschlag nahmen und förmlich an ihr klebten, sondern auch daran das ihr die Jungs mittlerweile die Welt bedeuteten. Sie hatte die vier unheimlich lieb gewonnen und konnte sich es ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen. Denn obwohl die vier ziemlich verrückt waren und nur Blödsinn im Kopf hatten, konnte sie in jeder gottverdammten Situation auf sie zählen. Egal wie tief sie in der scheisse steckte, die Jungs würden ihr immer zur Seite stehen, das wusste sie!
Remus hatte einen Charakter aus Gold, Sirius war unter seiner Fassade unglaublich liebevoll, Peter war zwar schüchtern aber er war unheimlich freundlich zu jedem! Und James hatte das größte Herz das ein Mensch nur haben konnte. Für seine Freunde und Familie würde er sterben und das ohne auch nur mit der Wimper zu Zucken.

Die Weihnachtsferien würde sie, nicht wie ursprünglich geplant im Schloss verbringen denn offensichtlich konnte sie ja schlecht nach Hause, sondern gemeinsam mit James und Sirius bei den Potters. Das hatten die beiden ihr heute Abend freudestrahlend erzählt. „Übrigens Cass, kommst du in den Ferien mit zu uns nach Hause." Sagte James beiläufig als die fünf mal wieder auf der roten Couch vor dem Feuer saßen. „Keine Sorge es ist schon alles abgeklärt und Nein du machst wirklich keine Umstände." Erklärte er schmunzelnd ohne von dem Schnatz aufzusehen, den er mal wieder in seinen Fingern hielt.
So gut kannte er sie schon. Cassiopeia und James verstanden sich blind. Es war als könnten die beiden die Gedanken des jeweils anderen lesen. Das ging sogar soweit das die beiden die Sätze des anderen beendeten.
Jetzt verstand sie wie Fred und George sich immer fühlen mussten. "Effie freut sich schon auf dich. Ich tippe mal sobald du da bist wird James Konkurrenz als Liebling der Familie haben." Schmunzelte Sirius zwinkernd.
Jedes Mal wenn Cass ihn ansah konnte sie nicht glauben wer er in ihrer Zeit war. Denn Sirius war alles, aber kein Serien Mörder. Da war sie sich sicher!
"Die Befürchtung habe ich leider, bei Merlin's Willen, ebenfalls." James seufzte dramatisch und Remus schüttelte, ohne von seinem Buch aufzublicken, belustigt den Kopf. "Als0, Engelchen, ich denke du kannst dich darauf einstellen die Ferien mit James' Mutter zu verbringen. Und nicht mit uns." Traurig nickte Sirius und James tat so als ob er weinen müsse und schniefte heftig. "Es war schön dich kennengelernt zu haben mein Liebling. Sollte meine Mutter dich für immer behalten, ich werde dich nie vergessen!"
Schluchzend schmiss James sich mit so einer Wucht in ihre Arme, dass die beiden rückwärts von dem Sessel krachten auf dem Cassiopeia zuvor saß.
Schallend fingen beide an laut zu lachen und schon bald sah der ganze Gemeinschaftsraum ihnen dabei zu wie sie lachend und übereinander liegend auf dem Boden lagen, und nicht mehr aufhören konnten zu lachen. Sirius sah ihnen schmunzelnd dabei zu, Remus fragte sich mal wieder, wieso er mit solchen Menschen befreundet war und Peter konnte sich selbst nicht einkriegen vor lachen.

Lily Evans, die auf einer der Fensterbänke saß und versuchte ein Buch zu lesen, was bei den beiden Lachen, welche fast identisch zu sein schienen, praktisch unmöglich war, lächelte über ihre neu gewonnene Freundin und den Jungen, der sie fünf Jahre lang, mehrmals am Tag, nach einem Date gefragt hatte. Es schien keinem seiner Freunde aufzufallen, dass seit dem der hellblonde Lockenkopf in sein Leben getreten war, der schwarz haarige so fasziniert von ihr war, dass er nichtmal mehr seine geglaubte große Liebe nach Dates fragte. Doch Lily war keineswegs traurig über diese Tatsache, denn sie wusste genau das Cassi ebenso hin und weg wegen James war, wie umgekehrt. Mittlerweile waren die beiden aufgestanden und nun saßen sie zusammengequetscht in dem Sessel, sodass Lily sich wieder ihrem geliebten Buch zuwenden konnte.

"James auf dem Sofa wäre mehr Platz du könntest wieder her kommen." Meinte Sirius doch noch bevor er seinen Satz beendet hatte stieß Remus ihm heftig mit dem Ellbogen in die Rippen. "Au Moony was sollte das denn- Oh." Machte er nur als dieser auf die beiden im Sessel deutete. Cassiopeia hatte ihre Beine über James' Schoß gelegt und James hatte seine Hand auf ihrem Bein platziert hatte. "Oh." Wie so oft schüttelte Remus den Kopf. Wenn er den beiden jetzt einen Spruch drückt drehe ich ihm den Hals um. Dachte er sich. Doch Sirius blieb still.
"Bei Merlin's Bart. Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen?" "Weil du Sirius Black bist. Außerdem wissen die beiden es selbst noch nicht." "Moment Moony. Du wusstest es?!"

Remus zuckte mit den Schultern. Natürlich wusste er es. Auch wenn sowohl James als auch Cassiopeia es nicht zugeben würden. Die Stunden allein mit Cass in der Bibliothek hatten ausgereicht um die Art zu deuten wie sie über ihn sprach. Außerdem war der Blickkontakt welchen die beiden austauschten Antwort genug.

—————————————
1065
Kein langes Kapitel aber ich dachte mir ich sollte endlich mal wieder updaten haha
Hoffe es gefällt euch und lasst doch gerne mal ein bisschen Feedback da:)

promise || james potterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt