chapter seven

313 13 4
                                    

„Herein!" rief Dumbledore und die Tür öffnete sich einen Spalt. Ein schwarzer Haarschopf lugte hinein.

Cassiopeias Augen weiteten sich erschrocken. Geschockt sah sie zu ihrem Schulleiter, doch dieser sah an ihr vorbei, zu dem Jungen der noch immer seinen Kopf durch den Türspalt steckte.

„Hallo Professor! McGonagall sagte Sie wollen mich sehen, aber ich kann auch später wieder kommen." „Nicht nötig ,kommen sie nur herein Mister Potter." Mit großen Augen beobachtete Cassiopeia wie er hinein kam und die Tür hinter sich schloss. Der Junge stellte sich neben sie und grinste freundlich. „Nun Mr. Potter, das ist Mrs. Scamander. Sie werden ihr in den nächsten Wochen zur Hand gehen und ihr helfen soweit es nötig ist."

Zufrieden lächelte Dumbledore und lehnte sich in seinem Sessel zurück. Tief atmete Cassiopeia ein. Ihr Nebenmann sah Harry gefährlich ähnlich und da Dumbledore ihn mit Potter angesprochen hatte, war es wahrscheinlich das er Harrys Vater war. Merlin, wo war sie hier nur gelandet. Potter nickte brav. „Mrs. Scamander wird in ihren Jahrgang gehen. Zeigen sie ihr wo sie hin muss. Ich bin sicher sie werden sich hier wohlfühlen Mrs. Scamander." Er zwinkerte ihr zu. Sie nickte. „Dankeschön Professor." „Also gut, sie können gehen."

Nacheinander verließen die beiden das Büro und liefen die Treppe des Wasserspeiers herunter. Unten angekommen blieb der schwarzhaarige stehen. Er drehte sich zu ihr um und sagte: „Da wir ja jetzt einige Zeit miteinander verbringen werden, würde ich vorschlagen das wir uns nicht beim Nachnamen nennen. Also ich bin James!" er steckte ihr die Hand entgegen und grinste. „Nett dich kennenzulernen. Ich bin Cass!" sagte sie ebenfalls grinsend und schüttelte seine Hand. „Cass. Ist das eine Abkürzung oder heißt du wirklich so?" Fragte der schwarzhaarige als sie nebeneinander durch die Flure liefen. „Eine Abkürzung. Eigentlich heiße ich Cassiopeia. Bin nach einem Sternenbild benannt worden." „Interessant." Grinste er.

„Hast du Hunger? Das Mittagessen müsste angefangen haben:" „Sicher lass uns gehen" Ohne eine Antwort abzuwarten hüpfte sie los in Richtung großer Halle.

„Hey! Weißt du überhaupt wo du hinmusst?" rief James ihr belustigt hinterher. Sofort blieb sie stehen. Richtig da war ja was. Die erste Zeit musste sie die neue spielen! „Ehm, nein aber du bist ja da." grinste sie. James lachte. „Na schön dann mal los. Hier lang!" Er lief an ihr vorbei. „Los komm ich hab Bärenhunger." „Na dann ist ja gut das ich auch welchen habe." „Warum das denn?" „Du bist schließlich mein Babysitter. Wenn ich keinen Hunger gehabt hätte, müsstest du mir also zeigen wo der Gemeintschaftsraum ist." ärgerte sie ihn. James stöhnte gespielt, genervt auf doch kurz darauf musste er lachen. „Los lass uns in die große Halle gehen, ich will dir meine Freunde vorstellen. Und endlich was essen!"
Er schnappte sich ihren Arm und zog sie hinter sich her.

„Warum kommst du eigentlich mitten im Schuljahr zu uns?" fragte er sie. „Ich war vorher auf einer anderen Schule. Bin runtergeflogen." „Was echt? Was hast du denn angestellt? Du siehst so brav aus." Empört sah Cassiopeia ihn an. „Brav? Echt jetzt?" James zuckte nur mit den Schultern. „Also bitte! Ich bin genauso wenig Prinzesschen wie du!" Unschuldig hob er die Hände. „Musst ja nicht gleich die Krallen ausfahren Kätzchen, ich frag ja nur. Also was hast du angestellt?" Hackte er weiter nach. Okay Cass improvisieren.

„Hab einen Streich gespielt, bei dem was schiefgelaufen ist." meinte sie dann nach kurzem Überlegen. „Echt? Du spielst Streiche?" ärgerte er sie weiter. Beleidigt schlug sie ihm auf den Arm. „Auuu tat das weh!" „Ach lass mich doch." „Wenn du willst kannst du uns mal bei einem Streich helfen!" „Da müsst ihr mich erst überzeugen! Ich arbeite nicht mit Amateuren!" schockiert sah James sie an. „Hallo? Du sprichst mit einem der besten Streichespieler den die Welt je gesehen hat!" „Na dann." „Also machst du mit?" „Ja warum nicht." Erfreut leuchteten seine Augen auf.

promise || james potterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt