chapter six

311 14 2
                                    

Ein kleiner Knall ertönte und das grelle Licht, was sie zuvor noch geblendet hatte war verschwunden. Langsam öffnete Cassiopeia ihre Augen. Wie erwartet stand sie im Gemeintschaftsraum der Gryffindors, doch die Stelle, an der Fred und George noch vor ein paar Sekunden standen, war leer.

Sie sah sich um.

Irgendetwas war anders. Der Raum strahlte förmlich und der Kamin, der eigentlich an gewesen war, war aus.

Schlagartig wurde ihr bewusst was ihr noch so komisch vorkam. Aus den vielen Fenstern strahlte die Sonne herein, doch eigentlich war es ja schon mitten in der Nacht! Hier war etwas gewaltig schief gelaufen.

Fluchend lief sie auf und ab. Warum hatte sie auch zugestimmt?! Sie beschloss ihrem Schulleiter einen Besuch abzustatten. Vielleicht konnte dieser ihr ja helfen.

Sie trat aus dem Porträt und machte sich auf den Weg. Immerhin wusste sie nur zu gut wo das Büro des Schulleiters war. Hinter sich hörte sie die fette Dame fluchen, die sie angeblich aus ihrem Schönheitsschlaf gerissen hatte. Schnell bog sie um die Ecke und rannte geradewegs in jemanden hinein.

Mit Schwung landete sie auf ihren Hintern. Ganz toll gemacht Cass, dachte sie sich. Eigentlich wollte sie so wenig Aufmerksamkeit erregen wie möglich.

„Oh Merlin, das tut mir leid. Ich hab dich nicht gesehen." Dankend nahm sie die Hand an die ihr hingehalten wurde, und ließ sich hochziehen. „Hast du dir Weh getan?" fragte der Junge, der sie umgerannt hatte. „Nein, nein ist schon gut!" antwortete Cassiopeia. „Bist du neu? Ich hab dich hier noch nie gesehen." „Äh nein, eigentlich nicht." Antwortete sie verwirrt. Sie betrachtete den noch Names losen Jungen vor ihr. Cassiopeia fiel auf, das auch sie diesen noch nie gesehen hatte. Und das obwohl er ebenfalls das Gryffindor Wappen auf der Brust hatte und auch etwa so alt sein müsste wie sie. „Okay?" Grinste der Junge verwirrt. „Ich bin übrigens Sirius Black. Nachdem du mich offensichtlich nicht kennst." Er zwinkerte ihr zu.

Geschockt weiteten sich ihre Augen. Sirius Black? Der Sirius den sie kannte, oder der von dem ständig geredet wurde, war ganz sicher nicht so alt wie sie und würde auch nicht einfach im Schloss umher wandern. War das ein Scherz? Wollten Fred und George ihr einen Streich spielen? Diese Möglichkeit war eigentlich ziemlich wahrscheinlich. Dann hatten die Zwillinge sich auf jedenfall dieses Mal selbst übertroffen. Bestimmt würden die beiden Idioten gleich schallend Lachend den Gang entlang kommen, und sich über ihren Gesichtsausdruck lustig machen.

Ihr Gegenüber schaute sie verwirrt an und sie merkte, dass sie ihn wohl ziemlich lange angestarrt haben musste. „Wenn du mich entschuldigst, ich muss noch ganz dringend etwas erledigen." sagte sie schnell und wollte sich umdrehen, doch der Junge machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Er umfasste ihr Handgelenk und hinderte sie somit daran, weiterzugehen.

„Ich komme mit! Wenn du neu bist solltest du nicht alleine durch das Schloss wandern." meinte er entschlossen. „Das ist wirklich nicht nötig! Ich weiß wo ich hin muss." antwortete sie verzweifelt. „Hast du nicht Unterricht oder sowas?" Hackte sie nach. „Süße, wo kommst du denn her? Es ist Wochenende falls du dich erinnerst. Wie heißt du eigentlich?" fragte er. „Cassiopeia, aber nenn mich nicht so, ich mag  meinen Namen nicht." „Was hast du denn gegen deinen Namen? Du bist wohl nach auch nach einem Sternenbild benannt worden was?Aber egal, wie soll ich dich denn nennen?" fragte er belustigt. Sie zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung sei Kreativ."

Er lachte. „In Ordnung Engel!" „Engel? Ernsthaft? Du hast so viel zur Auswahl, warum Engel?" Eingeschnappt sah er sie an. „Findest du das etwa nicht gut?" fragte er schmollend, dann deutete er auf ihre hellblonden Locken. „Deshalb. Ich mag deine Haare."

Sie lächelte.

„Ich finde den Namen gut! Du musst dich wohl damit abfinden." meinte er zufrieden und grinste sie an.

promise || james potterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt