four

1.3K 50 39
                                    

Kai

"Na wie geht's dir? Bei Jule wieder alles gut?", fragte Timo, während wir am nächsten Tag zusammen zum Trainingsplatz liefen. Ich nickte. "Er ist wieder aus dem Krankenhaus raus. War nur ne Gehirnerschütterung." "Du hast meine erste Frage nicht beantwortet", beharrte er und zerstörte somit meine Hoffnung, mit diesem Thema in Ruhe gelassen zu werden.
"Mir geht's auch gut", entgegnete ich, während ich mir einen Ball nahm und begann, ihn hochzuhalten.
Skeptisch sah Timo mich an, aber ich ignorierte ihn.
"Sicher?", fragte er und zog die Augenbrauen hoch.
"Ja,ganz sicher ", sagte ich und wendete mich von ihm ab, als Thomas uns zusammenrief.

Ich war froh darüber, dass ich der Unterhaltung mit Timo so entfliehen konnte.
Ich hasste es, mit ihm darüber zu reden.  
Timo meinte es nur gut, das wusste ich, aber dennoch redete ich nicht gern über meine Gefühle.
Mir war klar, dass es nicht gut für mich war, aber ich gehörte nun mal zu der Art von Menschen, die gerne alles in sich hinein fraßen.

Das war es auch, was Jule und mich hauptsächlich voneinander unterschied.
Während der Ältere mit anderen offen über seine Sorgen und Probleme reden konnte, fiel mir das schwer.
Ich verbarrikadierte mich lieber in meinem Haus und ließ niemanden an mich heran oder setzte meine perfekt gebügelte Miene auf, die keinem einen Anlass zum Zweifeln gab.
Abgesehen von Timo, von dem ich noch immer glaubte, dass Jule vor meinem Wechsel nach London mit ihm darüber gesprochen und ihm aufgetragen hatte, ein Auge auf mich zu haben und diesen Job nahm er sehr ernst.

"Ey Kai,hast du Bock auf ne Runde Fifa und ein Bier bei mir?", fragte Mason nach dem Training. "Warum nicht?"
"In einer Stunde?", schlug er grinsend vor.
"Jo, kommt noch jemand?", fragte ich und schloss mein Auto auf.
"Reiche ich dir nicht?", lachte er ironisch auf.
"Hahahaha"
"Nein ich dachte einfach mal ein entspannten Nachmittag unter Brüdern.", beantwortete er meine Frage.
Ich nickte,bevor ich mit ihm abklatschte ,in mein Auto stieg und mich auf den Weg nach Hause machte.

Zu Hause angekommen brachte ich erstmal meine Wohnung etwas auf Vordermann,so kommt doch viel zusammen,wenn man mal zwei Tag nicht zu Hause ist.Staubsaugen,Wäsche machen und und und.
Danach schreckte ich mein Handy,stöberte etwas durch Insta, als ich gerade eine Nachricht von Jule bekam,der mich fragte, ob wir heute Abend facetimen wollen.
Schnell formulierte ich eine kurze Antwort, in der ich ihm schrieb, dass ich noch zu Mase fahren würde und wir gerne danach telefonieren konnten.
Eifersucht war in unserer Beziehung nie so ein riesen Thema gewesen, worum ich mehr als nur froh war. Wir beide waren mit anderen Leuten befreundet und verstanden uns auch habt gut mit den Freunden des jeweils anderen. Wir waren aber auch nicht eifersüchtig, wenn einer sich mal alleine mit jemandem anders treffen möchte.
Es war für uns normal und in unseren Augen auch wichtig, dass wir nicht nur mit den gleichen Leuten befreundet waren.

"Schön,dass du mich auch mal reinlässt", feixte ich Mason, nachdem ich geschlagene zehn Minuten vor seiner Tür warten musste.
"Ja sorry, ich hab die Klingel erst nicht gehört,war noch unter der Dusche", rechtfertigte er sich außer Atem.
"Ja das sehe ich". Ich deutete auf seine noch nassen Haare.
"Willst du was essen?", fragte er, nachdem wir ins Wohnzimmer getreten waren und es uns gemütlich gemacht hatten.
"Was hast du denn so da?", fragte ich, während ich mir mein Bier aufmachte.
"Tiefkühlpizza?"
Ich musste lachen. "Schon mal was von Ernährungsplan gehört?", fragte ich belustigt.
"Ausnahmen bestätigen die Regel", antwortete er locker und verließ das Wohnzimmer.
Ich bereitete in der Zwischenzeit schon mal alles für das Fifa-Spiel vor und suchte meine Mannschaft aus.
Mase hatte so eine komische Obsession mit deutschen Sprichwörtern; warum auch immer.
Es war auf jeden Fall immer ganz lustig, wenn er selbstsicher mit einem deutschen Sprichwort kommentierte, welches eigentlich total anders war, und sich damit im ganzen Team zum Affen machte.
Mason halt...

Love of my life   Brandt×HavertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt