5. Kapitel: Nachsitzen

1K 70 33
                                    

Pov. Katsuki

Kirishima und Kaminari zogen mich die ganze Pause über auf.

"Wegen des Neuen musst du jetzt nachsitzen!", lachte Kaminari gehässig.

"Halt die Klappe!", knurrte ich missmutig und meine Augen suchten nach jemanden bestimmten.

"Hat deine Aktion denn zumindest was gebracht? Hast du ihm einen Kuss stehlen können?", fragte Kirishima lachend.

Irritiert sah ich ihn an. "Nein, hab ich nicht..."

"Was denn? Kneifst du etwa, weil er ein Mann ist?", fragte er provozierend.

"Ich kneife nicht! Ich geh nur langsam ran", murrte ich ausweichend.

"Seit wann?", fragten Kirishima und Kaminari gleichzeitig.

Ich verdrehte genervt die Augen und bemerkte Minas nachdenklichen Blick nicht...

"Auf jeden Fall seid ihr jetzt das Gesprächsthema der Schule! Vor allem die Mädels sind neugierig, warum du mit dem Neuen verschwunden bist!", meinte Kaminari grinsend.

"Mir egal was die sagen...", murmelte ich. Ich musste aufpassen! Hinterher denkt die Schule noch, dass ich schwul bin... Und dann konnte ich meine Chancen bei den Mädels vergessen!

Endlich fand ich ihn... Er stand bei den Nerds... Er sah aus, als wäre er in einer anderen Welt... Ich wollte ihn ansprechen...

Da fiel mir ein, dass ich immer noch sein Buch hatte!

Schnell kramte ich es aus meiner Tasche und wollte aufstehen, als Kirishima sagte: "Seit wann liest du bitte?!"

Ich warf ihm einen genervten Blick zu. "Das ist nicht meins! Sondern Todorokis!"

"Warum hast du sein Buch?", fragte Kaminari kichernd.

Ich ignorierte seine Frage und sah aufs Buch... Vielleicht sollte ich es ihm gleich im Klassenraum geben... Da war es nicht so auffällig...

Warum war ich so ungeduldig mit ihm zu sprechen?

Ich drehte das Buch um und las mir den Inhalt durch... Danach drehte ich es wieder um und schlug es an der Stelle auf, wo er sein Lesezeichen hatte, welches ganz abgegriffen wirkte... So als würde es schon ewig benutzen...

Ich strich darüber und hatte ein ganz komisches Gefühl... Irgendwas fühlte sich ganz warm in meinem Bauch an und irgendwas in mir war zerbrechlich...

Ich kannte dieses Gefühl nicht...

Als es zum Unterricht klingelte, stöhnten Kaminari und Kirishima genervt und standen mühselig auf...

Ich folgte ihnen langsam, als Mina mich am Arm festhielt. Leise raunte sie mir zu: "Bakugou... Ist es dir bewusst?"

"Was ist mir bewusst?", fragte ich verwirrt.

Sie schüttelte langsam mit dem Kopf. "Schon gut..."

Sie ließ meinen Arm los und lief schnell zu Kirishima, um seine Hand zu nehmen... Er sah sie lächelnd an...

Die Zwei waren seit der Mittelschule zusammen und wirkten so verliebt wie am ersten Tag...

Manchmal... Aber nur manchmal beneidete ich deren Beziehung...

Im Klassenraum saß Todoroki bereits auf seinem Platz...

Ich lächelte leicht, ließ mich auf meinen Stuhl fallen und schmiss ihm sein Buch hin, so dass er aus seinen scheinbar tiefen Gedanken aufschreckte...

Ich verkniff mir ein Grinsen. "Hier dein Buch! Ich hab vergessen, es dir gestern wieder zu geben!"

"Oh...", machte er und nahm das Buch zur Hand. Er betrachtete es eingehend...

Weil es eben doch Liebe ist Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt