10. Kapitel: Wie geht das?

1K 67 80
                                    

Pov. Shoto

Ich schlang quasi mein Frühstück runter... Ich konnte es kaum abwarten ihn wiederzusehen!

"Shoto... Stopf das Essen nicht so in dich rein!", sagte meine Schwester tadelnd. "Du bekommst noch Bauchschmerzen!"

"Entschuldige...", sagte ich leise und versuchte langsamer zu essen.

"Sag mal... Wann kommt eigentlich einer deiner neuen Freunde mal hier vorbei?", fragte sie lächelnd. "Ich würde gerne einen mal kennenlernen!"

"Ähm...", machte ich unbeholfen. Es gab nur einen den ich gerne hierher einladen würde... Aber wäre das zu früh?!

"Dieses Wochenende wäre doch gut! Wer auch immer kommt, kann auch gerne hier übernachten", meinte sie fröhlich und ahnte wahrscheinlich nicht, was für ein Gefühlschaos sie damit in mir auslöste!

"Ich... Ich kann ja mal fragen", murmelte ich unsicher. Würde er hierher kommen wollen?

"Gut! Gib mir Bescheid, dann koche ich was Besonderes für euch!", sagte sie freudestrahlend.

Ich nickte dazu nur.

Nach dem Essen ging ich schnell ins Bad und schrieb, während ich mir die Zähne putzte, Bakugou eine Nachricht.

'Meine Schwester möchte, dass ich jemanden von meiner Schule zu uns einlade... Magst du kommen?'

Als ich die Nachricht abschickte, betrachtete ich sie eine Weile und schrieb noch schnell eine hinterher.

'Weil mir fällt niemand anderes ein, den ich gerne einladen würde...'

Ich legte das Handy weg und spülte meinen Mund aus. Als ich wieder drauf sah, hatte ich bereits eine Antwort.

'Schiebst du etwa deine Schwester vor, um mich um ein Date zu bitten?'

Ich lief knallrot an und meine Finger flogen über die Tastatur.

'Nein! Sie hat wirklich gefragt! Aber wenn du nicht willst, kann ich auch Midoriya oder so fragen!'

Als seine Antwort kam, sah ich sein Grinsen vor mir...

'Ich will dich nur ärgern! Natürlich komm ich!'

Lächelnd sah ich auf mein Handy und drückte es mir an die Brust. Ich war so sehr in ihn verknallt!

Zu meinem Leidwesen verließen Midoriya und ich wieder gleichzeitig die Wohnung. Dabei wollte ich doch noch ein bisschen von Bakugou vor mich hin träumen...

Doch anders als sonst sah er mich leicht panisch an und stammelte: "Gu-Guten Morgen!"

"Hi...", erwiderte ich schlicht und fragte mich, was mit ihm los war.

Auf dem Weg zur Schule sagte er kaum was... Ob er krank wurde?

"Todoroki... Ich... Ich hab euch gestern gesehen", sagte er so leise, dass ich ihn kaum verstand und auch wenn er nicht direkt den Namen sagte, wusste ich natürlich was er meinte...

Ich schluckte schwer. "Ähm... Ja... Also... Bakugou und ich sind... zusammen..."

Bakugou wollte es zwar geheim halten, aber ich war mir sicher, dass ich Midoriya vertrauen konnte.

Midoriya sah mich entsetzt an. "Wie bitte?! Das kann nicht sein! Er ist doch gar nicht homosexuell!"

"Er... Ihm scheint das jetzt auch erst bewusst geworden zu sein... Deswegen ist erst noch ein Geheimnis! Erzähl es bitte niemanden", sagte ich eindringlich.

Er nickte zögerlich. "Ich behalte es für mich, aber... Ich mach mir Sorgen um dich... Du bist doch erst seit ner Woche da und plötzlich ist er homosexuell? Das klingt ziemlich komisch..."

Weil es eben doch Liebe ist Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt