7. Kapitel: Für Dich

1K 73 19
                                    

Pov. Katsuki

Verzweifelt versuchte ich nicht nervös zu sein.

"Katsuki! Hör auf hier so rumzuwuseln! Was suchst du?!", fragte meine Mutter genervt.

"Geht dich nichts an!", brummte ich und durchsuchte die frische Wäsche.

Meine Mutter riss mir den Wäschekorb aus der Hand. "Warte bis ich sie gefaltet habe!"

"Ich brauch aber mein schwarzes Hemd!", entgegnete ich energisch.

"Wozu?", fragte sie mit hochgezogenen Augenbrauen.

"Ich bin verabredet!", sagte ich laut und mein Herz schlug in einem Rhythmus den ich nicht kannte... Eine unerklärliche Vorfreude machte sich in mir breit...

"Wieder mit so nem armen Mädel, was du abschleppst und in dem Moment verlässt, sobald du sie ins Bett bekommen hast?", fragte Mitsuki skeptisch.

Ich verdrehte genervt die Augen. "Nein... Ich bin mit... einen Freund verabredet..."

"Und warum brauchst du für einen Freund dein schwarzes Hemd? Ich dachte, das ziehst du nur an, wenn du auf ein Date gehst", meinte sie verwundert.

Ich errötete leicht. "Weißt du was?! Ist ja auch egal! Ich zieh einfach was anderes an!"

Mit diesen Worten stürmte ich in mein Zimmer.

Scheiße! Ich musste mich für Todoroki nicht besonders anziehen! Für ihn war das bestimmt kein Date!

Wieso war ich nur so fucking nervös?!?

Ich entschied mich dazu, mich nicht nochmal umzuziehen und machte mich auf den Weg.

Dabei hielt ich mein Handy fest umklammert, falls Todoroki mir schrieb... Ich merkte, dass ich süchtig nach seinen Nachrichten wurde... Ich fand es faszinierend... Jedes Wort von ihm wirkte bedacht gewählt... Als hätte er lange darüber nachgedacht, was er mir schrieb...

Mir gefiel der Gedanke, dass er an mich dachte...

Ich strich mir unruhig durchs Haar und als ich an unserem vereinbarten Treffpunkt ankam, musste ich feststellen, dass ich ne halbe Stunde zu früh dran war...

Ich seufzte tief. Normalerweise kam ich zu einer Verabredung mindestens zehn Minuten zu spät...

Ich bemerkte die Blicke von den Frauen in meinem Alter, aber ich ignorierte diese... In diesem Moment wollte ich nur einen Blick auf mir spüren...

Ich schüttelte den Kopf über mich selbst. Ich war hier nicht zum Vergnügen! Es ging um eine Wette!

Eine Wette... Nichts anderes...

"Oh! Du bist auch zu früh hier!", sagte da Todorokis Stimme überrascht und mein Herz sprang mir fast aus der Brust.

Ich sah auf und sein verlegenes Lächeln brachte irgendwas in mir zum Schmelzen.

"Ich hatte was in der Stadt zu tun und war schneller fertig als ich dachte", redete ich mich relativ elegant raus.

"Achso", sagte er dazu nur und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mir das nicht glaubte. "Was wollen wir denn machen?"

"Ich dachte, dass wir vielleicht erst was Essen gehen und dann...", ich machte eine bedeutungsvolle Pause. "Hab ich eine Überraschung!"

"Eine Überraschung?", fragte er unsicher nach.

"Ja!", sagte ich grinsend und ging dann einfach los.

Er folgte mir schnell und ich versuchte mir in Erinnerung zu rufen, dass es hier um eine Wette ging...

Weil es eben doch Liebe ist Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt