Hey ihr lieben!
Heute habe ich etwas besonderes für euch ^^ (Also das Bild an sich ist jetzt nicht so besonders) Ich werde euch nämlich Schritt für Schritt erklären, wie ihr eine FanArt von Harry Potter malen könnt! (bzw. wie ich es tun würde)
Das wollte ich ja schon lange machen, und jetzt klappt es Endlich! :) Also, wer Lust hätte selber mal nach Anleitung ein solches Bild zu malen, ist herzlich Willkommen das hier mit auszuprobieren!
Fangen wir mal an.
Meine Materialien:
- FarberCastell Aquarell Stifte „Albrecht Dürer"
- Wasserstift (X - beliebiger)
- Weißer Gelstift „Uni-ball figno broad"
- Aquarellpapier - FarberCastell Stärke g/m2
- Einige Pinsel von den Marken da Vinci und M&P (Wobei ich für das Arbeiten mit Aquarell nur Feinhaar Pinsel passend finde)
- Schwarzer Feinliner von STABILO
Mehr nicht! ^^
Natürlich müsst ihr für dieses Bild nicht Unbedingt diese Stifte, und diese Pinsel benutzen. Da gehen irgendwelche! Nur habe ich eben, mit diesen Materialien gearbeitet und mithilfe dessen werde ich es auch erklären ;)
1. Schritt (Skizzieren)
Als erstes, hilft es mir immer, sich selber ein Bild davon zu machen, was man überhaupt malen möchte. Da ich vor hatte, eine Harry Potter FanArt zu malen, habe ich ich mir zuallererst ein paar Ideen aus dem Internet geholt.
Später fing ich dann an, mein Bild zu Skizzieren. Was bedeutet, das man erst einmal alles mit Bleistift vor malt. Grob, und ohne genauerer Feinheiten. Das habe ich also getan. Eben diese Skizze Umrandete ich dann noch mal mit einem Schwarzen Feinliner, da das ein bisschen den Styl der Zeichnung hervorheben sollte. Das Endergebnis davon, seht ihr hier:
2. Schritt (Ausmalen)
Harry/Person
Jetzt, da ich sozusagen die umrisse, meines Bildes habe, kann ich mich ans Ausmalen machen. Hier fange ich mit Harrys Schwarzen Haaren an. Da sie etwas dicker und wilder wirken sollen, male ich mit Schwung und ein bisschen druck mit einem Schwarzen Buntstift. Es soll aber ja dennoch en wenig realistisch aussehen, weshalb ich in diesem Aspekt einige weiße stellen lasse, wo dann später die Lichtreflexe sind.
DU LIEST GERADE
world of creativity | 2
Rastgele◤ T E I L • 2 ◢ Hier findest du von mir erstellte Covers für dich, Aquarell Bilder, FanArts, Bleistiftzeichnungen und vieles mehr! Ich liebe es zu malen und meine Kreativität aufs Papier zu bringen. Hier möchte ich meine Bilder, Fotos und Covers mit...