Kapitel 7: Hast du ihr weh getan?

2.1K 50 3
                                    

Der nächste Morgen war angebrochen und ich stand nur langsam aus meinem Bett auf. Ich schlürfte zuerst ins Bad,um mich frisch zu machen und Zähne zu putzen. Danach ging ich zu meinen Kleiderschrank und holte mir ein schwarzes Kleid aus dem Schrank. Über das Kleid zog ich meinen Umhang. Ich schnappte mir meine Schultasche und verstaute den Zauberstab in der Tasche meines Umhangs. Ich machte mich nun auf den Weg zur großen Halle,um was zu frühstücken. Die Blessuren in meinem Gesicht hatte ich komplett vergessen und dachte nicht daran sie zu verstecken. Als ich die große Halle betreten wollte,stand eine weitere Person im Türrahmen. Es war Mattheo. "Guten Morgen" sprach ich zu ihm. Er drehte seinen Kopf in meine Richtung und lächelte. "Guten Morgen kleine" ich lächelte ihm ebenfalls kurz zu. Da mich bereits einige gesehen hatten,schauten sie erschrocken zu mir. Ich bemerkte gar nicht,wie Mattheo seine Hand an meine Lippe führte und vorsichtig über die geschwollene Lippe fuhr. Plötzlich hörte ich Schritte auf uns zu kommen,ich wurde gepackt und nach draußen gezerrt. Es war Draco. Er musste gesehen haben,wie ich aussehe. "Du kommst auch mit" sprach er zu Mattheo und gemeinsam gingen wir raus. "Mira,sag mir bitte nicht,dass der das war" er zeigte abfällig mit den Finger auf Mattheo. "Wieso fragst du das? Kann es dir nicht egal sein?" entgegnete ich meinem Bruder. "Spinnst du? Du hast ein blaues Auge,eine aufgeplatzte und angeschwollene Lippe,natürlich ist mir das nicht egal" ich wusste das Draco wütend ist,da er sich nun zu Mattheo umdrehte. Er ging auf ihn zu, packte ihm am Kragen und sprach. "Wenn du meiner Schwester nur ein Haar gekrümmt hast,werde ich dich umbringen..." Mattheo lächelte nur. Schnell griff ich ein,zog Draco von Mattheo weg und stellte mich beschützend vor genau diesen. "Du willst also die Wahrheit hören? Ich wurde letzte Nacht von zwei Slytherins angegriffen,die meinten es wäre lustig die kleine Schwester von Draco Malfoy an zugreifen. Sie schlugen und traten auf mich ein,wäre Mattheo nicht gewesen...glaub mir,ich würde jetzt nicht vor dir stehen...." die Augen meines Bruders weiteten sich. Er schaute zuerst zu mir,ehe er den Blick zu Mattheo richtete. "Ich...es.....es tut mir leid Mira...ich wollte nie,dass dir etwas passiert...." "Das ist leider zu spät Draco....es ist schon passiert....." traurig senkte er seinen Kopf. Ich schaute erst Mattheo an,ehe ich langsam auf meinen Bruder zu ging. Ich stand nun direkt vor ihm. "Draco,ich versichere dir,dass mich Mattheo nicht angefasst hat...mir geht es gut,es tut auch gar nicht mehr weh....siehst du?" ich nahm seine Hand und führte sie zu meinen Gesicht. Vorsichtig legte ich sie auf meine Wange und schloss meine Augen. Wir konnten diesen Moment nur kurz genießen,da bereits einige Schüler aus der großen Halle traten. Schnell rückte Draco von mir ab,sah mich noch einmal kurz an und ging dann dem Strom hinter her. Ich blickte ihm nach und seufzte. "Mach dir keinen Kopf kleine,das wird schon wieder" ich sah zu Mattheo,der gerade zu mir getreten ist. "Ich hoffe du hast Recht Mattheo....was hast du jetzt für Unterricht?" kurz überlegte er und sprach. "Jetzt habe ich Zaubertränke,dann Verwandlung und zu guter Letzt zwei Stunden Pflege magischer Geschöpfe...und du?" "Zauberkunst, Zaubertränke und als letztes Verwandlung" zufrieden nickte er mir zu. Ich überlegte kurz,ob ich diesen Schritt wagen sollte,aber ich riskierte alles. "Du Mattheo,wollen wir uns heute Abend auf dem Astronomieturm treffen?" Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung. Auch er sah zu mir. Er hob seinen Arm und legte seine Hand auf meinen Kopf ab. "Klar,sehr gerne kleine. Dann am besten gegen 19 Uhr" da war es wieder. Kleine. Ein einfaches Wort,doch ich musste trotzdem schmunzeln. Zufrieden nickte ich ihm zu und unsere Wege trennten sich.

Verliebt in den Sohn des dunklen LordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt