Kapitel 31: Ferien in Hogwarts - Pov Mira

1.3K 37 1
                                    

Ich hatte ja bereits erwähnt,dass ich nicht zurück ins Malfoy Manor konnte,da Voldemort dies als sein Hauptquartier nutzte. Auch Draco wollte nicht mehr zurück,weswegen wir in Hogwarts blieben. In Absprache mit McGonagall bekamen wir die Erlaubnis dafür. Um mein Ziel zu erreichen,setzte ich mich gefühlt jeden Tag in die Bibliothek. Wenn ich dies nicht tat,trainierte ich mit Draco..er konnte mir neue Zaubersprüche beibringen. Ich verstand ziemlich schnell,weswegen mir das Lernen auch nicht besonders schwer fiel. Auch Draco war täglich von meinem Fortschritt erstaunt. "Mira mach doch endlich Mal eine Pause..." unterbrach Draco mein Training,als er mich auf dem Trainingsgelände besuchen kam. "Draco,ich kann jetzt nicht aufgeben...Voldemort wird auch nicht nachgeben,wenn er vor uns steht,um uns umzubringen" Ich sah zu ihm und er nickte. "Hast du etwas von Mutter und Vater gehört....?" er schüttelte den Kopf. Vielleicht stimmte es doch,was Mattheo erzählt hatte...vielleicht waren sie wirklich gefangen....irgendwie wusste ich aber,dass er sie nicht töten würde...er wird sie denke ich noch für irgendetwas nutzen....und wenn er mich aus der Reserve lockt...."An was denkst du kleine Schwester?" ich sah wieder zu Draco. "Glaubst du,dass wir gegen sie gewinnen können?" er kam auf mich zu und stellte sich neben mich. "Ich weiß es nicht,was ich weiß ist,dass wir sehr talentierte Zauberer und Hexen haben..." Ich nickte ihm zu. "Was hat Riddle dir eigentlich zu Weihnachten geschenkt?" Ich lächelte schüchtern. "Sein altes Quidditch Trikot..." Draco grinste mich schelmisch an. Ich senkte meinen Kopf. Draco bemerkte meine Traurigkeit sofort und hörte auf zu grinsen. "Darf ich dich etwas fragen kleine Schwester?" Ich nickte. "Was wirst du tun,wenn Mattheo irgendwann vor dir steht und seinen Zauberstab auf dich richtet?" ich überlegte kurz und erinnerte mich an einige Momente mit Mattheo. "Erstens ist dies schon passiert...sollte Mattheo dir oder meinen Freunden Schaden zugefügt haben...werde ich nicht zurück schrecken...wenn er aber ohne Grund vor mir steht,werde ich nichts tun...ich möchte ihm nicht weh tun...ich möchte,dass er zur Vernunft kommt und wieder er selbst wird..." Draco sah mich an. "Was wirst du tun,wenn er dich töten will?" ich schloss meine Augen und atmete tief ein. Ich griff zu meiner Tasche und holte Mattheo's Zauberstab heraus. Ich hielt sowohl meinen,als auch seinen in meiner Hand. Ich spürte,dass die beiden sich gut ergänzten...so wie es einst auch ihre Besitzer taten..."Wenn Mattheo mich töten möchte,dann werde ich ihn gewähren lassen" erschrocken riss Draco seinen Kopf herum. Ich blickte weiterhin starr auf die Zauberstäbe in meiner Hand. "Wenn er mich hätte töten wollen, hätte er es schon auf dem Astronomieturm getan...ich habe in seinen Augen gesehen,dass er mich nicht töten kann...selbst,wenn Voldemort ihn dazu zwingt,wird sein Innerstes sich dagegen sträuben...." "Wenn du meinst Mira..." wir schwiegen uns eine Weile an. Ich wusste,dass Draco von meiner Entscheidung nicht begeistert war,doch nichts sagte,um einen Streit zu vermeiden. "Draco..." ich sah zu ihm und er drehte sich zu mir. "Ich denke die ganze Zeit über eine gewisse Sache nach...und ich möchte,dass du meine Entscheidung akzeptierst..." Draco legte seinen Kopf schief. "Was soll ich denn noch akzeptieren?" sprach er wütend und ich zuckte leicht zusammen. "Ich vermute,dass Voldemort unsere Eltern eintauschen möchte....wenn ich diese Tauschperson bin....dann werde ich diesen Deal eingehen....ich kann nicht zulassen,dass Mutter und Vater wegen meiner Liebelei zu Mattheo sterben..." Draco schnaubte wütend. "Willst du mich komplett verarschen? Willst du nicht gleich ins Manor und dich stellen? Was denkst du,was ich jetzt sagen soll? Ja Mira,das ist eine super Idee....nein,das ist völliger Wahnsinn" ich sah betroffen zu Boden. "Draco...ich..." "Nein Mira,jetzt hörst du mir Mal zu....ich habe es akzeptiert,dass du mit Mattheo befreundet bist....ich musste es auch akzeptieren,dass du dich wegen ihm foltern lassen hast und dann ins Koma gefallen bist...aber ich werde nicht akzeptieren,dass du dich für unsere Eltern opfern willst...ich bin dein großer Bruder und es ist langsam an der Zeit,dass ich auch Mal für meine Familie einstehe" ich sah zu ihm auf und er lächelte. Ich ließ Draco diesen Gedanken und sagte nichts. Zusammen machten wir uns auf den Weg wieder zurück ins Gebäude. Ich wollte noch etwas Essen,bevor ich mich schlafen legte. Die Tage mit Draco waren zwar schön und wir redeten viel miteinander. Nichtsdestotrotz fehlten mir meine Freunde und vor allem Ginny und Hermine. Von Ginny wusste ich,dass Hermine, Ron und Harry nach den Ferien nicht zurück nach Hogwarts kommen würden....da Harry einen Auftrag von Dumbledore erhalten hat. Es machte mich ein wenig traurig,doch ich wusste,dass sie diese Mission erledigen mussten....nicht nur ich war eine Zielscheibe...auch Harry war eine...ich gähnte nach den ganzen Gedanken,die ich mir gemacht habe. Mein Bruder sah es und musste lächeln. "Willst du schlafen gehen?" Ich nickte ihm zu. Er brachte mich noch zum Gryffindor Turm,ehe er in die Kerker ging,um dort zu schlafen. Ich ging in mein Zimmer und zog meine getragenen Klamotten aus. Ich griff nach Mattheo's Quidditch Trikot und zog es an. Ich legte mich ins Bett und kuschelte mich ein. Bevor ich einschlief,dachte ich noch einmal an Mattheo und musste mir eingestehen,dass ich nie damit gerechnet habe mich in Mattheo zu verlieben. Doch schon am Bahnhof war es um mich geschehen und ich musste über mein eigenes Verhalten lachen. Die Erinnerungen machten mich glücklich und ich schlief ein.

Verliebt in den Sohn des dunklen LordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt